Hey There Delilah Cover

  • Ersteller ChesJess
  • Erstellt am
ChesJess
ChesJess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.11
Registriert
22.01.11
Beiträge
50
Kekse
0
Hey Leute,

ich spiele seit einigen Jahren Gitarre und hab vor ein paar Wochen damit angefangen mal dabei zu singen. Resultat klingt bei Hey There Delilah von den Plain White T's so, da würde ich mich über eure Meinungen freuen und hoffe auf konstruktive Kritik :). Ist nicht das komplette Lied, sondern nur die erste Strophe und der Refrain.

Die Datei muss man nicht extra runterladen, ihr könnt sie euch direkt auf der Seite anhören. Und sorry für das Rauschen, das Mikrofon ist nicht das beste^^

Gitarre und Gesang stammen beide von mir:

http://www.supload.com/listen?s=iIQh4R

Danke für eure Zeit im voraus :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
stimme ist nicht schlecht, in den hohen Tönen wackelt es allerdings noch ziemlich und du hast auch arge Probleme mit dem richtigen atmen glaube ich....da hilft nur üben...

was mich allerdings beunruhigt oder Angst macht ist das du nach Jahren noch genauso *schlecht* Gitarre spielst wie ich nach 4 Monaten :D sry aber der musste sein^^

versuchs vielleicht nochmal als Karaokeversion, aber so klingt das alles noch recht amateurhaft....

hoffe kannst mit Kritik um, davon lernen wir alle nur...LG
 
Alles ist nicht so im "tuning" ... du mußt die Gitarre vor einer Aufnahme gut stimmen. ;-) Sonst kannst du mit deiner Stimme noch so rocken ...

Dein Gitarrenspiel ist nicht so schlecht, wie der Kommentar zuvor aussagt. Es kommt mir nur etwas gehetzt vor. Musik braucht Zeit und Luft. :)

Immer weiter machen und üben. Das lohnt sich!
 
Hey There Delilah hab ich mir vorgestern zum ersten mal angeschaut deswegen klingts noch etwas amateurhaft. Und das Atmen ist bei dem Lied wirklich mein größtes Problem weil die Strophe so lang ist dass einem da die Luft ausgeht. Habt ihr da vllt Tipps?

Sonst werd ich nochmal was aufnehmen wenn alles ein bisschen lockerer geht :)

//Habe nochmal was aufgenommen, ist das besser? Sorry für das extreme Rauschen, dieses Mikrofon ist wirklich schlimm. Hab mir schon ein anständiges bestellt :)

http://www.supload.com/listen?s=jOPJww
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz wichtig ist z. B. die Message des Songs zu verinnerlichen, zu spüren/fühlen, was der Song sagen möchte. Die Atmo ist ganz wichtig. Eine gute Atemtechnik hilft auf jeden Fall, da gibt es im Internet auch massig Tipps und Tricks. Aber versuche IMMER zu fühlen, was du singst. Das bringt dich schon einen ganzen Schritt weiter. Oftmals glaubt man einem Sänger/einer Sängerin nicht, was sie singt, weil sie das Gefühl nicht transportiert. :) Man merkt sofort, dass es künstlich ist. Gerade bei der Stimme ist der Mensch SEHR sensibel.

Gruß

---------- Post hinzugefügt um 14:45:37 ---------- Letzter Beitrag war um 14:44:21 ----------

Ganz wichtig ist z. B. die Message des Songs zu verinnerlichen, zu spüren/fühlen, was der Song sagen möchte. Die Atmo ist ganz wichtig. Eine gute Atemtechnik hilft auf jeden Fall, da gibt es im Internet auch massig Tipps und Tricks. Aber versuche IMMER zu fühlen, was du singst. Das bringt dich schon einen ganzen Schritt weiter. Oftmals glaubt man einem Sänger/einer Sängerin nicht, was sie singt, weil sie das Gefühl nicht transportiert. :) Man merkt sofort, dass es künstlich ist. Gerade bei der Stimme ist der Mensch SEHR sensibel.

Gruß


UND: Spiel niemals mit nicht perfekt gestimmter Gitarre. ;-)
 
Merks schon, danke :D

Das zu fühlen versuche ich mittlerweile, ich kann mich mit dem Song auch identifizieren was schonmal ne gute Grundvoraussetzung ist.
 
Oops, looks like we can't find that page! ???
 
webcammikro? :D kenn das mit dem Rauschen....

ist auf jedenfall schon viel viel besser als die erste Aufnahme...allerdings leider sehr kurz :( deine Stimme gefällt mir und dieser Song passt sehr gut zu *ihr*...Töne treffen weiterhin üben obwohl ich diesmal nur einen kleinen Ausrutscher gehört hab, allerdings ist es ja auch nur ein kurzer Ausschnitt. Hoffe du präsentierst uns nochmal das ganze Lied...mich interessiert wie du mit den hohen Tönen klar kommst....LG
 
Ich arbeite dran, werds dir auf jeden Fall zeigen. Dein Goo Goo Dolls Cover war übrigens toll :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben