Woran erkennt man Grunge

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
sorry ich kann Hardrock nicht von Grunge außeinander halten. Woran erkennt man Grunge ?
 
Eigenschaft
 
also für mich is im Grunge der bass bei den gitarren sehr breit und auch verzerrt manchmal vllt sogar matschend. im hard rock eher sehr direkt und stark, und auch verzerrt, jedoch nicht so wie mir dem FX69, sondern eher trocken nicht so viel nebengeräusche und nicht so dreckig. :D :redface:
 
grunge weißt unsaubere musikalische fähigkeiten auf. grunge = schmierig (um es mit einem adjektiv zu beschreiben) ich meine man hörts (nirvana), aber ich finds geil so!
 
Deine Frage klingt, als ob diese Musik eine Krankheit ist...
 
Man kann´s daran erkennen, dass die Leute, die´s hören bescheuerte Fragen hier im Forum stellen!
 
und an leuten, die noch bescheuertere aussagen machen...

und nachts isses kälter als draußen :D:screwy::great:
 
An den Koksaugen vom Sänger.
 
Grunge klingt durchweg dreckig.
Außerdem wird nicht so viel rumgekreischt, wie beim Hardrock!
 
doch find ich schon, aber das schreien beim grunge klingt ehrlich :> zerbrecht euch nicht weiter den kopf über meine aussage =)
 
green river-rehab doll, 10 000 things

2/3 punk 1/3 metal ;)
 
Grunge kann man nicht definieren, schon gar nicht an der Musik, Grunge ist eine Einstellung. Alles andere ist Kommerz. Grunge kann alles sein, was du willst. Aber nur solange du es nicht wichtig nimmst ***
 
wo bist du denn entlaufen ? :D
 
also wenn ich das richtig verstanden habe, darf man seine Musik nicht für weichtig halten, weil sie ansonst Kommerz werden würde :screwy:
 
nee, das hat der bestimmt ned so gemeint...

die typischen grunge texte sin n bissl sinnlos und allgemein über "scheiß welt" und so... bei kurt auh öfter mal suizid

grunge an der musik wurde ja oben schon beschrieben... grunge an sich iss einfach perspektivlosigkeit...

typisches aussehen: alles was einem gefällt oder total schräg aussieht... das grungetypische sind chucks, feritge jeans und flanellhemd... nachdem man nirgens mehr geringelte t-shirts und longsleeves findet *g*
falls jemand welche findet, bitte den link *höflich-ausdrück*
 
geringelte longsleeves?

also bei h&m hab ich die neulich noch gesehen... :D
 
falsch verstanden, bitte lest nochmal genau falls ihr das könnt, Herrrmann und Catrat. Ich finde es idiotisch, sich in eine Grunge Schublade zu stecken, was bedeutet Chucks und Holzfällerhemden tragen, diverse Fenders spielen und sich mit allenmöglichen fragwürdigen Dingen einzupacken. Das meine ich mit Kommerz.
 
das Rind schrieb:
Grunge kann man nicht definieren, schon gar nicht an der Musik, Grunge ist eine Einstellung. Alles andere ist Kommerz. Grunge kann alles sein, was du willst. Aber nur solange du es nicht wichtig nimmst ***
Oh man. Ist ja genauso wie, Punk ist eine Einstellung bla bla bla.
Bloß leider befolgt keiner die Einstellung. Und zweitens sind es Musikkategorien. (Auch wenn ich solche Schubladen nicht mag) Janette Biedermann kann für mich nicht Grunge sein :)
 
thommy schrieb:
Grunge ist imho eher angezerrt oder clean, und nicht so heavey verzerrt wie hardrock

Ne da bin ich anderer Meinung. Grunge ist in der Regel sehr heavy verzerrt, man muss sich nur mal die Nirvana Songs angucken wie z.B Breed oder Heart Shaped Box angucken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben