Worauf sollte man beim Kauf eine "Paula" achten?

  • Ersteller LP-style
  • Erstellt am
L
LP-style
Guest
Hallo,
wollte am WE nach Ibbenbüren-Musik prod.
Ich suche eine LP die ich auch mal ausprobieren kann, also Tipps und Tricks um nicht ein billiges Model zu kaufen???

danke schonmal:redface:
 
Eigenschaft
 
Allgemein kann man eigentlich bei jeder Gitarren sagen erstmal sollte man gucken ob sie keine Macken hat.
Also eventuelle Lackfehler oder Dellen.
Dann gucken wie die Bünde sind, dass heißt das es keine scharfen Kanten gibt und sie sauber eingelassen sind.
Und zu guter letzt eigentlich wie sie klingt. Da einfach mehrere von dem Modell für anspielen. ;)
Hast du eine Vorstellung welche Paula du willst ?
 
https://www.musiker-board.de/vb/gui...zum-gitarrenkauf-sberatung-bers-internet.html. Da geht's zwar um A-Gitarren, aber der Sinn ist der gleiche.

btw. Paula ist ein sehr dehnbarer Begriff im Gitarren abc. Hast du was bestimmtes im Blickfeld?

was Produktiv betrifft. Mit Freundlichkeit kannst du die Jungs dazu bringen dir mehrere Gitarren eines Typs aus dem Lager zu holen, falls du bei einem Testmodel irgendwas entdeckst was dir nicht gefällt.
 
ja ich wollte die Epiphone LP 100 antesten evtl. auch die Special 2, wobei mich dabei jetzt schon stört das sie nur 2 Potis hat, oder ist das egal?
 
das is im prinzip wurscht, das heißt nur das du nicht für jeden pickup nen eigenen volumen und tone regler hast, sondern einen für beide.
in sachen lp kenn ich mich nicht so aus, aber die special hatte ich mal in der hand, und die war schlecht verarbeitet und die tonabnehmer klangen dumpf :redface:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben