Worauf übt ein Anfänger?

  • Ersteller pianoforte
  • Erstellt am
Jay hat es auf den Punkt getroffen.
Warum stellen die Menschen die Frage "ich will Klavier spielen lernen" - und bemerken nicht, dass dazu eben ein Klavier gehört? Die eigene Frage sagts doch....
Kein Stress, es macht sicher auch Spass E-Piano zu lernen. Aber das ist und bleibt eben was Anderes - so gut die Samples und Lautsprecheleins und Tastaturen auch werden mögen.

ciao,
Stefan
 
o.k. wenn ich in einem dreiviertel Jahr noch dabei bin, kann ich's mir ja immer noch überlegen - bis dahin übe ich daheim "masterkeyboard" und lerne beim lehrer "flügel" :p

Ich habe mehr als nur ein "Hobby", bei jedem fängt es erst ab 1000€ an, interessant zu werden. Z.B. fotografiere ich gern - eine ordentliche Kamera kostet aber auch knapp 1000 € (scheint eine magische Grenze zum Semiprofessionellen zu sein). Solange ich aber noch keine dauerhafte Kontinuität darin sehen kann, und das ist immer so, wenn man mit etwas Neuem anfängt, kann ich dafür einfach nicht soviel Geld ausgeben ...
Aber ich denke, mit dieser Art von Problem bin ich nicht allein, so funktioniert eben der Konsum.

Wie man es auch dreht - ihr habt mir geholfen!
Das Teil hat immerhin "Anschlagsdynamik" und "mittel gewichtete Tasten", das reicht fürs erste.
 
Deswegen ist für solche Fälle eigentlich der Mietkauf gedacht. Übrigens ist das auch bei E-Pianos unter Umständen möglich. Der Händler, von dem ich mein P90 hab, hat mich auch drauf hingewiesen, daß ich die E-Pianos bei ihm leasen kann. Halt einfach mal Ausschau danach, klapper ein paar größere Läden ab. Wer sucht, der findet. (Dieser Satz gilt ausdrücklich nicht für Leute, die immer mal wieder einen Realpiano Expander suchen. :D Kleiner Scherz am Rande)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben