C
Cerrone92
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.01.19
- Kekse
- 148
Hallo,
Ich möchte meine schöne Tascam M-3500 Konsole in Betrieb nehmen.
Zu dem Equipment:
Ich besitze 4x Behringer ADA8000 Wandler und ein Presonus Lightpipe ADAT (32 Kanal)->Firewire interface.
Ich verbinde nun alle Wandler mit meinem Presonus über ADAT sprich "Optischer Kabel".
Dann stecke ich alle Outs der Wandler an die Ins der Konsole..Die Outs der Konsole wiederum an die Ins der Wandler.
Welche Rolle spielt dabei der Wordclock bzw ein BNC kabel???
Ist es notwendig alle Wandler incl. den Taktgeber(Presonus) über BNC zu Synchronisieren?
Wenn ich einen Kanal zum Aufnehmen verwenden möchte, reicht es wenn ich das Mikrofon an die Konsole anschließe und über den Kanal aufnehme?
Oder muss das Mic an dem Wandler angeschloßen werden?
Wie kann ich einen Hardwaresidechain mit meinem Kompressor hinkriegen?
Bitte um Hilfe
Gruß
Ich möchte meine schöne Tascam M-3500 Konsole in Betrieb nehmen.
Zu dem Equipment:
Ich besitze 4x Behringer ADA8000 Wandler und ein Presonus Lightpipe ADAT (32 Kanal)->Firewire interface.
Ich verbinde nun alle Wandler mit meinem Presonus über ADAT sprich "Optischer Kabel".
Dann stecke ich alle Outs der Wandler an die Ins der Konsole..Die Outs der Konsole wiederum an die Ins der Wandler.
Welche Rolle spielt dabei der Wordclock bzw ein BNC kabel???
Ist es notwendig alle Wandler incl. den Taktgeber(Presonus) über BNC zu Synchronisieren?
Wenn ich einen Kanal zum Aufnehmen verwenden möchte, reicht es wenn ich das Mikrofon an die Konsole anschließe und über den Kanal aufnehme?
Oder muss das Mic an dem Wandler angeschloßen werden?
Wie kann ich einen Hardwaresidechain mit meinem Kompressor hinkriegen?
Bitte um Hilfe
Gruß
- Eigenschaft