Worin liegen eure technischen Schwächen?

  • Ersteller gangstafacka
  • Erstellt am
hab mit 12 angefangen e-gitarre zu spielen und bin jetzt 19, eigentlich beste vorraussetzungen, agesichts dessen bin ich mittlerweile auch ziemlich deprimiert, dass ich so wenig kann, bzw sauer auf mich selbst, weil ich eigentlich erst seit letztem sommer konsequent übe, vorher mal ne halbe stunde/woche vorm unterricht oder mal n halbes jahr gar nicht weil lehrer gewechselt. jetzt bin ich motiviert und recht fleißig aber unterricht gibts nich mehr.. :(

schwächen
-sweeping, bin ich gerade am üben
-bin für meinen geschmack extrem langsam, bei der petrucciübung fängt meine rechte hand schon bei 140bpm nach 2-3 durchgängen an schlapptzumachen
-sauberkeit, teilweise bekomm ich es nicht hin, die wirklich einfachsten läufe sauber und ordentlich akzentuiert zu spielen
-improvisation, manchmal klingen teile ganz gut, oft aber auch einfach einfallsloser mist, weil ich nicht weiß, was ich spielen soll und wenn, schaff ich es oft nicht, es sauber aufs griffbrett zu kriegen
-finde meine (lead)sound einfach scheiße. weiß nicht ob ich zeug gekauft hab, das nicht miteinander harmoniert oder ob ich zu blöd bin es einzustellen, der sound kommt ja bekanntlich auch aus den fingern wobei ich mir dann doch zutraue, eine einzelne note so anzuspielen, dass sie eigentlich gut klingen müsste ohne zu kreischen, matschen, was auch immer...

ich hoffe dass es besser wird... ;)
 
Also meine Schwäche liegt (nach immerhin 2 Jahren) bei der Solo Gitarre...
Ich kann einfach nichts wirklich schnelles spielen und langsame Sachen klingen recht Unsauber. ;__________;
Naja ich übe momentan mit meinem Lehrer. Ich hoffe ich krieg es langsam mal auf die Reihe. .___.
 
Hab 2001 angefangen und bin net diszipliniert genug. Wenn mir was zu schwer wird, dann zock ich wieder was, was ich kann.

Rhythmus ist sehr gut.... aber lead.... ohwe... kriegs einfach net hin, melodisch zu solieren -.- Bin zu einfallslos und hab kein Gespühr....

^^
 
auch ich bin nach 12 jahren intensivem spielen weiterhin ein "mr. slowhand" ;) zumindest, was meine greifhand angeht.
ich bin mir allerdings sicher (ohne falsche einschätzung meiner fähigkeiten... das ist was für verlierer...^^), dass ich das ganze durch feeling ausgleiche :)
 
  • (Noch) kleine Unsauberkeiten beim Wechselschlag
  • Tapping (muss ich noch üben)
  • Rhythmisch anspruchsvolle Riffs
  • Ungleichmäßige Anschläge / Lautstärke

Meine Stärke liegt im Tremolo Picking, das ist auch meine Lieblingstechnik. Das Sweeping klappt auch immer besser, ist allerdings technisch nur im durchschnittlichen Bereich - es geht noch schneller!
 
Spiel seit 6 Monaten E-gitarre (vorher akustik) un meine größe schwäche liegt im Wechselschlag. Bring des einfach net hin. Entweder ich bleib mim Plek in dne Saiten hängen oder ich krieg den wechselschlag nicht gleich mäßig hin (so dass die hand schon gleich mäßigschwingt) :redface: .

Hoff ma dass ich des irgendwann noch packen werdn ^^""
 
Ich spiel seit 3 Jahren und meine größte Schwäche is natürlich die Faulheit... wenn was zu lange dauert würd wieder das gezockt was man kann.. erstmal richtig schreddern :D

Dann hab ich Probleme
  • alle Saiten abzudämpfen beim Tapping (kommen immer hässliche Nebengeräusche -.-)
  • beim Klang des Wechselschlags.. Rhythmus passts natürlich aber up und down hört sich irgendwie ganz unterschiedlich an :( (also kommt wieder die Faulheit und alles wird nach unten geschlagen.. das kann ich nämlich :D)
  • beim Tremelo... da hab ich irgendwie kein Plan
  • bei Soli.. der kleine Finger ist zu langsam und ich hab kein Ideenreichtum.. dazu kommt dass ich kein Plan von Noten hab :redface: (leider kein Geld für Unterricht)

Sonst bekomm ich aber alles ziemlich schnell auf die Reihe und bemühe mich auch seit gerauner Zeit alles (meist im Cleanen ums besser zu hören) sauber zu spielen!
Was am meisten Fun macht ist nebenbei zu singen :D einfach geil!
 
Das ich einfach immer ins shredden abgleite....
Ich spiele nun seit ich glaube 7 Jahren und beherrsche 6 Saiten Sweeping sowie einige andere Tricks. Da ich momentan aber viel lieber ruhigere Sachen spiele nervt es mich das ich es einfach nicht lassen kann solche Shred einwürfe zu machen :(
 
Was ganz simples: Powerchords Palmmuted auf die dauer ..... irgendwie ist mir im letzten halben Jahr die Kraft/Ausdauer dafür abhanden gekommen oO Kommt wohl davon das ich sowas simles nichmehr spiel ^^ :screwy::screwy::screwy::screwy::screwy:
 
Sweepen über mehr als 3 Saiten kann ich noch nicht wirklich.
 
hab mit 12 angefangen e-gitarre zu spielen und bin jetzt 19, eigentlich beste vorraussetzungen, agesichts dessen bin ich mittlerweile auch ziemlich deprimiert, dass ich so wenig kann, bzw sauer auf mich selbst, weil ich eigentlich erst seit letztem sommer konsequent übe, vorher mal ne halbe stunde/woche vorm unterricht oder mal n halbes jahr gar nicht weil lehrer gewechselt. jetzt bin ich motiviert und recht fleißig aber unterricht gibts nich mehr.. :(


Mir gehts ganz genauso...ich spiele seit 5 Jahren, habe aber totale Probleme bei meiner Leadgitarren Geschwindigkeit. Sobald 16tel und Triolen kommen, verhake ich mich ständig oder meine Greifhand kommt einfach nicht mit.

Meine Schwächen:
-Faulheit (ich will ja besser werden, aber es gibt fast nur so High Speed Übungen, in die ich kaum rein komme)
-Legato (ich will es unbedingt können!!! Aber man bekommt immer nur so super schnelles Stariani oder Maiden Zeug, was mir schon zu schnell ist :( Dabei möchte ich Legato einfach nur zwichendurch zur Abrundung können, wie bei ein paar Guns n´Roses Songs)
-Wirklich schnelles Picking (Und ich spiele schon Wchselschlag, den ich gut beherrsche)
-Powerchord Wechselschlag (Übe ich zur Zeit)

Irgendwie wollen die Soli ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr...noch nicht mal solche Sachen wie Enter Sandman usw. obwohl ich sie ausführlich übe!
Manchmal schlägt mich das echt nieder :(
 
hab mit 12 angefangen e-gitarre zu spielen und bin jetzt 19, eigentlich beste vorraussetzungen, agesichts dessen bin ich mittlerweile auch ziemlich deprimiert, dass ich so wenig kann, bzw sauer auf mich selbst, weil ich eigentlich erst seit letztem sommer konsequent übe,...

Das kenne ich. Habe mit 8 angefangen, bin mittlerweile 14 und über erst richtig seit letztem Sommer :(. Das ist sowas von deprimierend...
Nur, dass ich glücklicherweise noch einen Lehrer habe
Mach dir keine Sorgen, das wird schon noch :great:

Meine größte Schwäche ist, dass ich egal was einfach von Anfang mit dem Plektrum runter spiele (bekomme regelmäßig von meinem Gitarren-Lehrer gesagt, dass das eigentlich schon in Ordnung ist, technisch gesehen aber nicht ganz so gut sei xD)
und natürlich meine Soli mit denen ich mich immer wieder rumplagen muss
 
Nunja ich hab bisher noch nicht probiert zu sweepen. Aber ich arbeite gerade an meinen Soli und versuche erstmal noch ein paar weitere Licks draufzubekommen. Deshalb improvisiere ich eigene Soli über Böhse Onkelz Songs, was ganz gut klappt. Der Rest kommt eh mit der Zeit und üben.:nix:
 
ich habe keine schwächen
 
Akkorde und Töne aus einem Lied rauszuhören... Da versage ich komplett. Obs Moll oder Dur ist kann ich noch sagen, das ist dann aber auch schon alles...
 
Alternate Picking zwischen 160 und 190 BPM. Kann ich einfach irgendwie nicht mehr. Drüber gehts bis 260 ganz gut, drunter auch, aber genau dieser Bereich klappt nicht rhythmisch sauber. Warum auch immer...
 
Ich bin Yngwie Malmsteen, ich hab keine Schwächen. Kniet nieder Unwürdige.
 
Wer sucht der findet.......so ist es auch mit Schwächen.;)

Meine Schwächen sind in sehr vielen Bereichen zu finden. Das fängt bei der Fingerkoordination an und hört bei musiktheoretischen (Un-)Kenntnissen leider nicht auf.

Meine größte Schwäche allgemein ist die Langsamkeit mit der ich mich durch den selbstoktroyierten Lernstoff wurstele. :gruebel:
 
Meine Größte SChwäche ist, dass ich die nicht gespielten Saiten nicht abdämpfe und stattdessen lauter spiele.....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben