Worin liegen eure technischen Schwächen?

  • Ersteller gangstafacka
  • Erstellt am
gangstafacka
gangstafacka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
21.02.04
Beiträge
686
Kekse
2.050
Thread = Thema

Ich fand' die Idee zu diesem Thread abseits vom üblichen "ich spiel erst seit
6 Monaten und kann schon MOP im Originaltempo spielen"-Gelaber ganz nett.
Also, Mut zu Schwächen, Leute ! :D Das ist keine Schande, niemand ist perfekt :rolleyes: ...
Es wär' eventuell noch ganz nett, kurz (!) euren Werdegang anzusprechen,
und dass ihr grotten in Techniken seid, mit denen ihr euch noch nicht
befasst habt, ist nicht weiter verwunderlich; ergo könnt' ihr euch solche
Angaben - auch wenn andere es eh nicht nachprüfen können - sparen :rolleyes: ...


Ich spiel seit Mai 2005, und seit September 2005 mit einem guten
Gitarrenlehrer.
Meine Schwäche ist das Finger-picking ! Es ist grausam und so schleppend
wie eine Schach-Partie. :rolleyes: Daran muss ich noch laaaange arbeiten;
vor allem was die Haltung betrifft steh' ich sogar jetzt noch wie ein Ochs
vor dem Berg, obwohl mein Gitarrenlehrer mich schon vor einem halben Jahr
an die Technik herangeführt hat, und ich seitdem regelmäßig bis sporadisch
am Ball geblieben bin :redface: ...
 
Eigenschaft
 
*meld*

ich spiel seit gut 2 1/2 jahren, seit nem halben jahr ohne leher und ich hasse meinen kleinen finger :D

ders doof und kurz und laaahm und ungelenkig... aber naja... den bezwing ich schon noch ;)
 
Eines meiner großen Probleme ist, dass meine Töne manchmal sehr abgehackt klingen, dann könnt ich "dat Dreckding grad an die Wand schmeisse", aber das wird auch schon besser.. Meine größte Schwäche sehe ich bei mir bei Metalcore mäßigen Riffs, also Picking auf der leeren E-Saite und dann Gegriffene Töne auf der D-Saite, nach ner zeit fühlt sich das an als hätte ich ein Gummi Plek, und ich treffe die Saiten nichmehr... hoffe mal das wird noch
 
Definitiv schnelles E-Saiten geschrubbel.. aber da werd ich mich jetzt auch mal mehr damit beschäftigen.
 
Bei mir klingen einige Solos so abgehackt.. aber es wird immer besser :great:
 
meine Schwäche ist das Gitarrespielen :D

ne, Spaß beiseite, ich habe ziemlich große Probleme bei Legato, wenn Ring-und kleiner Finger nacheinander irgendwas machen müssen :eek:
Da üb ich zwar schon ne Zeit dran und es wird besser, aber halt noch weit weg von perfekt.
 
tremolopicking -.-
 
ich hab mal dicke Probleme bei schnellen Metällriffs. Geht garnicht mit Leersaiten und sonem Zeugs drin
 
hmm ich hab nach über 3 monaten noch ziemlich probleme mit akkorden greifen, also schnelle wechsel bzw. barees, manche sind da echt schwer ^^° aba das wird noch :great:
will mich ja jetz nich auf ne höhe wie profis stellen ^^°
 
Fingervibrato bei gebendeten Tönen, einfach nur erbärmlich :D
 
||-15p14p12---------------------12h14h15p14p12---------------------12h14h15p14p12-|
||--------------------------------------------------------------------------------|
||----------16p12p11p9h11h12h16----------------16p12p11p9h11h12h16----------------|
||--------------------------------------------------------------------------------|
||--------------------------------------------------------------------------------|
||--------------------------------------------------------------------------------|

solche getappten arpeggios ...
 
Metalröhre schrieb:
Fingervibrato bei gebendeten Tönen, einfach nur erbärmlich :D

Au ja ich auch. ausserdem hab ich nach 1 1/2 Jahren noch immer timing probleme, auch wenn es langsam besser wird. :D
 
ich spiel jetzt bald ein jahr und hab noch tausende schwächen im spiel
  • grausiges fingervibrato (im sinne vom unrund, nicht im takt)
  • schnelles e-saiten geschrammel (so kill 'em all sachen fallen mir recht schwer)
  • unbeständigkeit im spiel (an manchen tagen spiel ich zeug das ich eher selten hinbekomm einfach und an anderen kann ich nichmal mehr das leichteste zeug richtig spielen)
  • verkrampfe gerne bei hohen tempi was mir bisher z.b.: master of puppets und den schnellen part von seek & destroy einfach unmöglich macht, obwohl ich langsame verbesserung bemerke aber immer noch net so wie es sein soll
  • drücke oft zu fest auf die saiten als es eigentlich sein müsste -> nach ner weile aua an den fingerkuppen
  • manchmal Probleme bei Power-Chord wechseln von Grundton E-Saite auf Grundton A-Saite wenn man gleichzeitig noch ne lange Strecke auf dem Griffbrett zurücklegen muss
hm ja das reicht fürs erste mehr is mir jetzt nich eingefallen aber es sind noch tausend andere sachen bis zum perfekten spiel
 
fetty schrieb:
Au ja ich auch. ausserdem hab ich nach 1 1/2 Jahren noch immer timing probleme, auch wenn es langsam besser wird. :D

Ja ich auch :D
 
Meine Schwächen nach fast 3 Jahren Gitarre sind folgende:
  • Meine linke Hand ist sehr langsam, was Soli angeht
  • Meine rechte Hand ist bei Soli nicht immer zeitgleich mit meiner Linken oder trifft die Saite nicht
  • ich bin einfach eine Niete, wenn es darum geht, meine Strat einzustellen, sodass sie gut bespielbar ist und nicht schnarrt, und Oktavrein wird die tiefe E-Saite auch nicht, aber das wurde alles schonmal von einem Profi eingestellt und der hat das hinbekommen
  • ich kann viel zu wenige Skalen und Licks
  • ich bilde mir manchmal ein, dass ein Stück abrupt langsamer/schneller wird
 
Abend

Ich tu mir bei folgenden Sachen etwas schwer


  • Bei schnellen Soli etc, dass Wechselspiel Ring und Kleiner Finger in den Griff zu kriegen.
  • schnelles Anschlagen der E-Saite. Is mir aber scheißegal, ich brauch das eh nicht
  • kann leider viel zu wenig ordentliche Skalen, da wirds Zeit!
  • Linke Hand wird beim schnellen Spielen ungenau. Oft schlage ich beim Spielen über mehrere Saiten eine Saite an wo der Finger noch gar nicht am Bund ist, oder auch schon am nächsten. (Zu schnell, manchmal zu langsam)
  • A-Dur Barre, obwohl ich den nicht unbedingt oft brauche.
Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
ich kacke voll bei schnellen downstrokes ab. da spielt meine oma schneller!
was mich auch nervt ist das sich viele meiner soli's immer gleich anhören.
 
ich denke man hat überall mehr oder weniger große schwächen, man verbessert sie ja eigentlich sein leben lang..
ich hab im mom mitm sweepen zu kämpfen, und mitm fingervibrato.
sonst sind meine techniken auch nich gerade perfekt, aber für mich sind die oben genannten die größten schwächen...
 
Pull Off´s und alles mit dem kleinen Finger. Da der nicht gerade ist sondern ein wenig schief gewachsen ist :mad: Ich bin ein Krüppel :D
 
Ich hasse meinen kleinen Finger auch, der is irgendwie total verkrüppelt ^^
Schwächen hab ich überall xD

Bei schnellen Downstrokes
Den Rhythmus richtig reinzukriegen
Saiten aufziehen :p
Meine Vibratos + Bendings klingen schrecklich und sind total unsauber xD

Achja spiel jetzt ~ 1 Jahr
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben