Workshop instrumental

  • Ersteller Asteriggs
  • Erstellt am
A
Asteriggs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.11
Registriert
17.08.06
Beiträge
20
Kekse
40
Ort
Kreis Böblingen
Hallo!
Erst mal ein ganz großes Lob und Dankeschön für euren Workshop Lyrics! Ist eine große Inspiration.

Aber das ist ja nur die eine Seite eines Songs. Wie siehts mit dem Melodie/instrumental-Part aus?
Ich denke, der Part ist wesentlich schwerer zu greifen, als der Lyrics-Part, wobei das vielleicht grade die Chance ist, der Intuition ein bisschen auf die Sprünge zu helfen.
Besteht bei euch Interesse, hierzu auch etwas auf die Beine zu stellen? Würde mich freuen (auch aus Eigennutz *gg). Ich bin gespannt.
Gruß, Asteriggs


Hier ist mal eine erste, kleine, subjektive, völlig unvollständige, unsortierte Sammlung von möglichen Themen:

-Vom Akkord zur Melodie
-von der Melodie zum Akkord
-Wie komme ich zu eigenen Akkordfolgen
-Wie kann ich mich von anderen Melodien inspirieren lassen ohne zu kopieren
-Welche fremden Melodien kann und darf ich selbst verwenden
-Ein bisschen Harmonielehre
-3/4, 4/4 und sonstige Taktarten
-Rhythmus
-welche Instrumente


PS: Wenn es so etwas schon gibt oder das ganze in einem anderen Unterforum besser passt, sagt mir bitte bescheit.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben