Workshop instrumental

von Asteriggs, 16.05.08.

  1. Asteriggs

    Asteriggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    17.04.11
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Kreis Böblingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 16.05.08   #1
    Hallo!
    Erst mal ein ganz großes Lob und Dankeschön für euren Workshop Lyrics! Ist eine große Inspiration.

    Aber das ist ja nur die eine Seite eines Songs. Wie siehts mit dem Melodie/instrumental-Part aus?
    Ich denke, der Part ist wesentlich schwerer zu greifen, als der Lyrics-Part, wobei das vielleicht grade die Chance ist, der Intuition ein bisschen auf die Sprünge zu helfen.
    Besteht bei euch Interesse, hierzu auch etwas auf die Beine zu stellen? Würde mich freuen (auch aus Eigennutz *gg). Ich bin gespannt.
    Gruß, Asteriggs


    Hier ist mal eine erste, kleine, subjektive, völlig unvollständige, unsortierte Sammlung von möglichen Themen:

    -Vom Akkord zur Melodie
    -von der Melodie zum Akkord
    -Wie komme ich zu eigenen Akkordfolgen
    -Wie kann ich mich von anderen Melodien inspirieren lassen ohne zu kopieren
    -Welche fremden Melodien kann und darf ich selbst verwenden
    -Ein bisschen Harmonielehre
    -3/4, 4/4 und sonstige Taktarten
    -Rhythmus
    -welche Instrumente


    PS: Wenn es so etwas schon gibt oder das ganze in einem anderen Unterforum besser passt, sagt mir bitte bescheit.
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.017
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.229
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 17.05.08   #2
  3. Asteriggs

    Asteriggs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    17.04.11
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Kreis Böblingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 18.05.08   #3
Die Seite wird geladen...

mapping