Workshop kreatives Schreiben?

gutgut...so ungefähr habe ich mir das eigentlich auch gedacht.

dann werde ich mich einfach erstmal an einen unterpunkt machen und den dann zum gegenlesen abgeben.
ich überlege gerade ob es sinnvoll ist, so einen unterpunkt in einen nicht-vertieften und einen vertieften teil zu untergliedern.........na mal sehen:)

Scheint mir ne gute Idee zu sein:

Überblick, wichtigste Punkte, Anregungen und Übungen

dann für sehr Interessierte weitere Ausführungen.

x-Riff
 
hey nate,
evtl. sagst du uns an was du sitzt damit wir nicht die selbe arbeit nochmal machen ;)
 
dran sitzen ist bisher zu viel gesagt, aber ich hab vor mich mal an

C. Atmosphäre (Bilder, Metaphern etc.){#3} k.A.

E. Stil, Wortwahl{#3} k.A

als erstes zu machen.....
wenn ich damit fertig bin meld ich mich dann halt und kann dann ja mal kucken, was noch so übrig ist.
aber die zwei sachen muss erstmal kein anderer machen.

achja und es kann sein, dass ich bei einem der beiden punkte eine liste mit häufigen stilmitteln/stilfiguren reinstelle und paar beispiele gebe.....das muss also auch keiner mehr machen, falls das vorgesehen war
 
Öh - ich glaube, ich hab was zu Metaphern und Bildern gemacht.
Kann aber sein, dass ich die Datei versemmelt habe.

Ich schau mal und melde mich demnächst.

x-Riff
 
Öh - ich glaube, ich hab was zu Metaphern und Bildern gemacht.
Kann aber sein, dass ich die Datei versemmelt habe.

Ich schau mal und melde mich demnächst.

x-Riff

yu find mal bitte raus, dann schreib ich an der datei solange erstmal nicht weiter
 
Hi nate: habe meine Datei versemmelt.

Also schreib drauf los.

x-Riff
 
gut, das wollte ich hören:D
 
wie sieht das aus wenn ich so einen text dann mal fertig habe (was wohl noch 1-3 tage dauern wird)?

poste ich den dann erst hier in den thread und warte auf ein OK von...riff vermute ich?
...und poste es dann im workshop, oder poste ich es gleich da, oder wie ist da so die allgemeine vorgehensweise?:D
 
Hey Nate,

das kannst du halten wie du magst. den ersten Teil den ich bearbeitet hatte habe ich gleich eingestellt. Beim letzten hab ich jemanden (X-Riff) Korrektur lesen lassen vorher.

nice day ;)
 
Hi nate,
läuft so wie bei songtexten auch. Ich sage, dass das ein toller Text ist und schreib den so als Anregung komplett um. :D :eek: :D ;)

Nein - Quatsch - genau wie StayTuned sagte,

x-Riff
 
ooookay:D
ich hatte mich nur gewundert, weil einige texte im workshop zwar von x-riff gepostet waren, aber einen anderen author hatten, und im darauffolgenden posting stand dann der author und, dass du sie deswegen gepostet hast, damit sie im nachhinein noch editierbar sind?
was hat es damit auf sich, bzw. wie ist das gemeint?
 
ooookay:D
ich hatte mich nur gewundert, weil einige texte im workshop zwar von x-riff gepostet waren, aber einen anderen author hatten, und im darauffolgenden posting stand dann der author und, dass du sie deswegen gepostet hast, damit sie im nachhinein noch editierbar sind?
was hat es damit auf sich, bzw. wie ist das gemeint?

Wir merkten schnell, dass bei den unterschiedlichen Themen deren Besprechungen in einem Thread Verwirrung stiften.
Dann ist für unseren workshop ein eigenes forum bereit gestellt worden.
Dann habe ich laut Themenliste und Strukturvorschlag alle Themen reingepinnt und dann habe ich Beiträge, die es von mir und anderen Autoren gab, da schon mal gepostet, weil ich so hilfreich und nützlich bin.

Um nicht den Verdacht aufkommen zu lassen, ich würde mich mit fremden Federn schmücken, habe ich dann jeweils drunter geschrieben, dass ich das zwar gepostet aber nicht geschrieben habe.

In dem Forum workshops lyric können dann die einzelnen Beiträge gelesen werden und Korrekturen/Anmerkungen gepinnt werden.

Was das mit dem editieren heißen soll wissen die allmächtigen Götter ...

So weit die Fragen beantwortet?

x-Riff
 
weil ich so hilfreich und nützlich bin
deswegen bist du ja auch ein helpful and usely friender,.,,,äh :D

ja, mal schauen ob ich es richtig verstanden habe:D

also, zuerst existierte nur dieser thead hier.
dort haben alle ihre texte gepostet, was natürlich zu einem riesen durcheinander ausgeartet ist.
deshalb hast du die texte hier aus dem thread genommen und der reihe nach in das forum gepostet, als das forum gebaut wurde.
richtig?

das war alles einfach etwas verwirrend formuliert, denn du hast ja immer untendrunter etwas in der art:
Der obige Text ist von steinhart.

Ich habe ihn nur hier reingestellt, damit - falls nötig - noch an ihm gearbeitet werden kann.
vermerkt.
und das klang für mich, der ich die entwicklung des ganzen workshops nicht von vornherein verfolgt habe, so, als könne steinhart oder wer auch immer den text nicht selber editieren, und du müsstest ihn deshalb posten, weil nur du im workshop forum editieren kannst, und das hätte mich gewundert.

also hast du auch keine zusätzlichen rechte was das workshop forum betrifft, und es ist letztendlich egal, wer einen beitrag da hineinpostet, richtig?
am sinnvollsten quasi der, der es geschrieben hat selbst, dann gibts keine verwirrungen mehr.
-nach vorbild von staytuned quasi:D
frag ich mich nur warum die das nicht gleich so gemacht haben? :confused:
 
ja, mal schauen ob ich es richtig verstanden habe:D

also, zuerst existierte nur dieser thead hier.
dort haben alle ihre texte gepostet, was natürlich zu einem riesen durcheinander ausgeartet ist.
deshalb hast du die texte hier aus dem thread genommen und der reihe nach in das forum gepostet, als das forum gebaut wurde.
richtig?
Yop - so sieht´s aus.
das war alles einfach etwas verwirrend formuliert, denn du hast ja immer untendrunter etwas in der art:

vermerkt.
und das klang für mich, der ich die entwicklung des ganzen workshops nicht von vornherein verfolgt habe, so, als könne steinhart oder wer auch immer den text nicht selber editieren, und du müsstest ihn deshalb posten, weil nur du im workshop forum editieren kannst, und das hätte mich gewundert.
Zu Recht.
also hast du auch keine zusätzlichen rechte was das workshop forum betrifft, und es ist letztendlich egal, wer einen beitrag da hineinpostet, richtig?
Richtig. Ich bin eher so ne Art Initiator der ganzen Geschichte und habe einige Beiträge geschrieben und die ganze Sache moderiert und dann haben sich schnell einige gemeldet und von denen haben einige was geschrieben und andere nicht. Wie´s halt so geht. Aber ich bin nicht sowas wie ein Forums-Guru - das kommt erst noch. :D
am sinnvollsten quasi der, der es geschrieben hat selbst, dann gibts keine verwirrungen mehr.
-nach vorbild von staytuned quasi:D
Korrektestens.
frag ich mich nur warum die das nicht gleich so gemacht haben? :confused:
Das hängt mit der ganzen Geschichte zusammen.
Zwischendurch hing das mal nach der Anfangseuphorie in den Seilen und ich hatte keine Lust, die einzelne Leute aufzufordern, das zu machen, dann zwei Wochen zu warten, wer das nun macht usw. So ne Art direkte Aktion. Und es lagen halt schon etliche Sachen zu Themen vor - das Forum ist halt später entstanden als dieser Thread. So habe ich die als freundlicher Diktator einfach selbst ins forum gepostet.

x-Riff
 
Mein Misstrauen gegenüber diktatorischen Machenschaften jeglicher Art sei hiermit angemerkt.

dann werde ich meinen text mal oben einstellen.
 
kommt immer auf den zusammenhang drauf an;)

hm, irgendwie hab ich ein kleines problem mit der Gliederung.....ich hab es für nötig empfunden, erstmal einige stilmittel im detail zu erklären, da sind zwar auch die metaphern und die bilder inbegriffen, allerdings finde ich das ganze unter der überschrift "atmosphäre" nun nicht mehr so gelungen.

ist ja auch nicht so, dass metaphern und bilder nur zur erzeugung der atmosphäre gehören, und erklärt werden sollten sie in diesem workshop allemal.....*nachdenk*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben