Workshop kreatives Schreiben?

Was heißt denn code?

Ich fand ja Deinen Ansatz klasse:
Du kopierst Deinen ersten post raus und kopierst den in einen neuen post.
In dem machst Du dann die Änderungen.

So - das ist der Post, den antipasti übernimmt.

Dann sagst Du einfach antipasti, welche posts er noch rübernehmen/lassen und welche er löschen soll - und fertig ist der Lack.

Einen reinen "das ist ja total super" - Kommentar-thread finde ich überflüssig.
Wer will, soll den Autor bewerten - fertig.

Inhaltliche Bemerkungen, Anregungen, Erweiterungen - was weiß ich - sollen halt nach dem Hauptpost gemacht werden können.

x-Riff
 
ich bin irgendwie für nur haupttext ;) wenn einer inhaltliche bemerkungen hat, kann er sich ja rechtzeitig vor workshop version 3.0 bermerkbar machen:D

naja, muss mal noch das andere fertigmachen,,,

mit code meinte ich, dass er mir meine zitate als zitate lässt...aber is egal nu
 
Ach so - ja wenn man´s über paiste & copy macht, muss man halt nachbessern, was Formatierungen angeht ...

Also mit den 30 Minuten kommt doch schon hin, denke ich. :D ;) :p :cool:
 
naja es warn jetzt so 20, aber das is ja mal'n echter board-bug.....in der quote funktion killts die zitate, beim kopieren zitierts ohne dunkelgraumachung,,,,,neenee:D
 
Dann nerv doch mal reteep - der ist doch jetzt aus New York zurück :D
 
ich dachte der war in LA?:D
 
irgendwo in amerika halt ... :D
 
sind berlin und münchen dann auch das gleiche?:D

oder besser moskau und paris?:D
 
für amis? ja :D
 
Der Workshop ist echt der Brüller!:great:
Hab selten sowas amüsantes und zugleich interessantes gelesen XD
 
Nehme ich mal als Kompliment oder so :D und gebe es gerne an die Kollegen und Mitverfasser weiter!
 
Hallo zusammen!

Ich habe mal die Suchfunktion benutzt, da ich auf der Suche nach einem Workshop für Songwriting war. Dann bin ich auf diesen Thread gestoßen, hier war auch öfter die Rede von einem Workshop aber gefunden hab ich nichts und einzeln die 11 Seiten durchschauen wollte ich auch nicht.
Nun meine Frage: Wo ist denn nun der eigentliche Workshop? Besteht er aus den Fetzen, die hier auf den 11 Seiten durchsetzt von Zwischenkommentaren zu finden sind oder gibts da was eigenes?
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!

Grüße, Adam
 
Guckst Du in meine Signatur - findest Du link - drückst Du drauf - bist Du drin

Geht allerdings um Texte - nicht songwriting im Sinne musikalischer Komposition.

Schneller ging´s nicht ...
 
Guckst Du in meine Signatur - findest Du link - drückst Du drauf - bist Du drin

Geht allerdings um Texte - nicht songwriting im Sinne musikalischer Komposition.

Schneller ging´s nicht ...

Größten Dank!
Genau das habe ich gesucht! (War übrigens ein Ausdrucksfehler meinerseits, ich meinte schon die Texte und nicht das "Komponieren").

Also nochmal Danke!
 
Hallo Leute, ich muss schon sagen, ich bin echt sehr beeindruckt, von dem was ihr hier auf die beine gestellt habt!

Ich habe mir die ersten 6 Seiten von diesem Threat mal durchgelesen und habe sehr viele Tips für mich auch zum eigenen Song schreiben gefunden!

Bin ich froh dass ich mal ein solches gutes forum gefunden hab!

Also noch mal, echt klasse!!

LG Schnuesi
 
Danke, danke - hört man gerne ...

Den workshop gibt´s ja nun auch als PDF zum download (link in meiner Signatur) - da ist der Beitrag von steinhart aber noch nicht drin - den kannst Du aber auch online ausdrucken.

Der workshop lyrics (also nicht dieser thread hier) hat übrigens bis heute an die 30.000 Klicks gehabt - finde ich auch nicht gerade ein übles Ergebnis ...

x-Riff
 
He Leute,
muss euch auch mal ein DICKES Lob aussprechen:great:
Hier findet man soviele Tips und Anregungen, die einem das
Texten doch etwas erleichtern - da muss man ja gleich
an Werk gehen und nen neuen Song schreiben!

Danke an Alle, die sich hier soviel Mühe gemacht haben:great:
 
Danke, danke - tut immer wieder gut, so ein Feedback.

Genau dafür war der Workshop gedacht!
Und so viele Tipps und Hinweise und Sichtweisen kommen auch nur zusammen, wenn man das mit mehreren angeht - dann ist auch mit hoher Wahrscheinlichkeit für jeden anderen etwas dabei.


x-Riff
 
Hi x-Riff,

sooo jetzt hab ich mich durch 90 Seiten Workshop gelesen :D
Wunderbar!!!!!! Ich hab echt viele Anregungen und Tipps bekommen fürs Schreiben.
Aber nicht nur fürs Song texten ist der Workshop super: Auch für andere Geschichten oder einfach nur kreatives Schreiben sehr geeignet.
Also an euch Autoren: Vielen Dank!

Übrigens findet euer Workshop bei mir in der Schule auch seit Freitag rege Verwendung =) Ich bin in einer Art Creative Writing Kurs, da kam das auch gerade richtig (zumal wir da alle nen musikalsichen Hang haben ^^)
 
Hi x-Riff,

sooo jetzt hab ich mich durch 90 Seiten Workshop gelesen :D
Wunderbar!!!!!! Ich hab echt viele Anregungen und Tipps bekommen fürs Schreiben.
Aber nicht nur fürs Song texten ist der Workshop super: Auch für andere Geschichten oder einfach nur kreatives Schreiben sehr geeignet.
Also an euch Autoren: Vielen Dank!

Übrigens findet euer Workshop bei mir in der Schule auch seit Freitag rege Verwendung =) Ich bin in einer Art Creative Writing Kurs, da kam das auch gerade richtig (zumal wir da alle nen musikalsichen Hang haben ^^)
Danke ninanna für das Feedback und Kompliment, das ich gerne an die anderen Autoren, Mitstreiter und Mitstreiterinnen weitergebe.

Ist ja interessant, was Ihr da an der Schule macht: dann wünsche ich Euch mal viele kreative Momente und viel Schaffenskraft und Schwung!

Und wenn wir es dann erst mal bis in die offiziellen Lehrpläne geschafft haben ... :D

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben