Workshop: Pimp My Drumkit

  • Ersteller sanderdrummer
  • Erstellt am
Sandstrahler kannst/solltest du dir in jedem Baumarkt leihen können. Hingehen/Anrufen und fragen. Kostet alles nichts. Wenn die das alles net haben, dann einfach in Werkzeugfachmarkt latschen. Die können dir da auch weiterhelfen.

Das mit dem Sandstrahlen ist nur, damit die Oberfläche rau wird und dann der Lack hält. Sonst würde er nicht halten.

Du kannst also es auch erstmal mit groben Sandpapier probieren.
 
OK, danke für die schnellen Antworten!
 
Kennst Du das nicht?
Das sind eigentlich Überwürfe aus Stoff für Stuhllehnen.

Gibst auch für Schlagzeugkessel.

Ein Kumpel hat die sich mal selbst genäht.
Stoff zugeschnitten und zusammengenäht, Hardware ab, Stoff drüber, Hardware wieder dran.

Oder in der Edelvariante: Rockenwraps
Queensryche Drummer Scott Rockenfield ist da übrigens Firmengründer.
 
Danke bob! Euer mittelhessischer Slang ist für mich als Nordlicht manchmal wie eine Fremdsprache ... ;)

Die Seite von RockenWarp ist ganz interessant ... nur leider gibts keine Sparkle-Finishes. Gibt es hier in Deutschland auch Anbieter, die solche "Hutzen" speziell für Schlagzeuge anbieten?

Gruß,
Frawo
 
Kennst Du dann auch nicht die Lufthutzen bei Sportwagen (das sind die DInger, die wo oben aus der Motorhaube rauskommen um den Motor besser zu kühlen. Auch gerne bei Polos mit 45PS Motoren gesehen :D

Ich hab grade in einem Katalog für Einrichtungen gesehen, das da auch Husen (für Stühle) genannt wird. Da wurden Überzüge für die Stuhllehne in Nikolausform angeboten. Hübsch.
Nicht.:D
 
Ich kenn die unter dem Begriff Hussen (also 2 s). Benutzt man oft für Stehtische oder Bierbänke/-tische, um die abzudecken (damit es edler aussieht).

bild_hussen3.jpg
 
kann man auf den toms eigentlich die alte folie drauf lassen und einfach die neue drauf machen?


Würde eher sagen alte Folie runter weil:

Mal ganz praktisch gesehn gehen bei vielen Drumsets die Alureifen der Felle ein Stück über die Folie. Wenn jetzt 2 Folienschichten drauf sind kann es doch imho durchaus passieren dass du die Felle nicht mehr auf den Kessel ordnungsgemäß gekommst?

Gruß, Ziesi.
 
ich weis ja nicht wie es euch geht, aber ich finde die seite von stdrums sehr unübersichtlich und komisch. überall hunde, neben drums und folien. kein webshop nur irgendwelche html formulare. ich finde leider keinen anderen online shop und bei ebay ist auch nichts zu holen :(
 
Außer stdrums.de und jamminsam.com gibts nichts. Wobei ich wirklich nicht in den USA bestellen möchte. Die Folien bei ebay taugen meiner Ansichts nach nichts, und auch bei Schlagzeugfolie findet man nur ein trauriges Ergebnis. Verdammt.
 
Was muss ich beim Lackieren eines Kessels beachten?
Es ist ein Snarekessel, der schön glänzend weiß werden soll. Beize oder Lasur ist deshalb nicht möglich.
Lackieren muss ich wohl mit ner Dose, weil ich keine Pistole hab und mit m Pinsel sicher kein befriedigendes Ergebniss krieg.
Was kann ich für den Farb- und den Klarlack benutzen und brauch ich eine Grundierung?
Danke schonmal
 
ey man danke geil ich hatte schonlange mit dem gedanken gespielt jetzt hab ich schon angefangen und hatte aber dann keine idee mehr und bamm jetzt hab ich sie geil man das wird geil Danke danke danke
 
[sic6sic];3292700 schrieb:
ey man danke geil ich hatte schonlange mit dem gedanken gespielt jetzt hab ich schon angefangen und hatte aber dann keine idee mehr und bamm jetzt hab ich sie geil man das wird geil Danke danke danke

"Tommy,wasse redest du da"?

klingt wie tom gerhard...irgendwie :D


64698_Pxgen_r_158x105.jpg



sorry...
 
Ich war heute im Baumarkt und da gabs so "Spiegelfolie" für 8,35 € pro Meter.
Die war auch relativ dick und sah eigentlich ganz gut aus.
Was ist denn da der Unterschied zu so nem teuren Mirror Chrome Finish (http://www.jamminsam.com/mirror_chrome_on_drums_1.htm) ?
Hat es schonmal jemand mit Spiegelfolie ausm Baumarkt probiert? Zerkratzt die schneller?
:)
 
Richtige Schlagzeugfolie, wie z. B. die der Firma Delmar, wird aus eine Art Zelluloid gemacht.
Sie ist so ca. 0,3 - 0,5 mm stark. http://www.delmarproducts.com/Default.htm
Das dürfte mindestens 10-mal stärker sein als die Baumarktfolie.

Die "echten drumwraps" sind eher mit Furnieren vergleichbar und auch ähnlich zu verarbeiten. Das hat mit Baumarkt-Folien eigentlich nix zu tun.
 
Ich habe heute von einem alten Schlagzeug die Folie weggemacht. Ich habe geplant, dass ich es mit schwarzer Farbe ansprühe und dann Klarlack draufsprühe von innen und aussen, aber im Kessel ist eine ca 3 mm tiefe Einkerbung von unten nach oben, warscheinlich vom verkleben des Kessels, es ist kein sehr hochwertiges Schlagzeug.
Jetzt wollte ich fragen, ob ich diesen Spalt irgendwie füllen kann, sodass man nacher nichts mehr sieht wenn farbe dauf ist, oder ob ich doch lieber Folieren soll????

Bitte um Hilfe!!!

Patrick
 
Du kannst dafür Holzspachtel nehmen. Danach schleifen, grundieren und lackieren, oder halt folieren.;)

Wünsche viel Spaß (ehrlich gemeint)
 
Hi

Dank uw´s sagenhaft guter DIY-Rocksnare Bildreihe (wers nicht kennt, unbedingt mal reinschauen) hab ich mir den Mut gefasst, auch noch mal was aus meiner alten mittlerweile leider Gottes recht vergammelten Mapex Chromium rausholen zu wollen.

Mein erster Plan wäre gewesen, fast von Grund auf neue HW zu kaufen, dann natürlich neue Felle. Könnte ein teurer Spaß werden, aber mir wärs das denk ich schon wert.

Meine Frage wäre jetzt, ob ich das Ding eventuell auch einfach lackieren könnte?
Der Herr uw hat ja im voraus erst die Verchromung der Schnarre abgeschliffen. Mir war nur nicht so ganz klar - war das wegen dem schlechten Zustand, oder weil der Lack sonst nicht halten würde?

Bin kein gelernter Lackierer, aber mit ein bisschen Geduld hoffe ich, krieg ich das mit Sprühlack halbwegs gleichmäßig hin....muss ja nicht perfekt sein, dient ja eher als Experiment. Wenns gut läuft, Glück gehabt, wenn nicht...spar ich mir Geld für die HW :D

Also...jemand Tips?

Gruß
Fabi
 
Auf Chrom hält Lack nicht, deswegen muss man den Chrom vorher entfernen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben