Worldmax TMS drums

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.120
Kekse
439
Hi!

Ich wollte mich mal erkundigen ob hier jemand ein Drumset mit Worldmax TMS Trommeln besitzt. Mein Interesse ist sehr groß an dieser Serie, weil die Preise niedrig und die Verarbeitung und der Sound vielversprechend sind.

Worldmax TMS Drums gibts bei drumsonly. www.drumsonly.de
 
Eigenschaft
 
Ich besitze sie nicht, höre aber nur gutes. Das sind halt Keller-Kessel. Die hardware scheint auch ok zu sein. Tolles Set.
 
Jo hab ich gelesen, dass mit den Kellerkesseln. Scheint wirklich Oberklasse zu sein. Ich werd die jedenfalls demnächst mal persönlich beim drumsonly antesten.
 
Als ich mir letzten den Drums Only Katalog bestellte, habe ich diese Marke zum ersten mal gesehen. Ich denke so ein Set wird schon zur Mittelklasse gehören. Aber mich richtig interessieren würde, währe so ein Set von Drums Sound.

PS: Schon gesehen? Das Bass Drum Practice Pad von World Max.
 
Also die TMS Serie von Worldmax gehört zumindest von den Kesseln her locker in die obere Mittelklasse...

Die italienische Firma Drumsound ist absolut nicht mit Worldmax TMS vergleichbar weil das eine richtige deluxe Firma ist mit vielen Finishes und einer absoluten Hammerqualität. Die Drums von Drumsound sind ultra teuer.
 
JostVonSchmock schrieb:
Die Drums von Drumsound sind ultra teuer.

das nun auch nicht! ich finde es ist eine sehr interessante Alternative zu OCDP, weil sie vom Preis billiger sind. natürlich nur bei gleiche "Ausstattung".
Ich würde mein Geld lieber zu Tama schieben und fragen,ob sie mir diese oder jene Kessel bauen.

Bis dann
 
Spiele auf nem World Max (leider noch ein kleines)
mit 18", 10", 12", 13", 14". Habs auch bei drumsonly bestellt. Hält erstaunlich lange. Da ich mir demnächst größeres set hole, überelege ich ernsthaft mir noch ein World Max zu holen (WM 2001 Concert Set - ist im 2005er Katalog drin).
Mit Remo Fellen drauf klingen die Toms schon ordentlich, nur die Snare könnte besser sein. Überlege auch ob ich zum testen mal hinfahre
 
@*unkind*

Check aufjedenfall mal die TMS Serie ab. Super Quali und hammer Sound. Gute Birkenkessel zu netten Preisen, haben die beim Drumsonly auch zum antesten da.
 
Ja, bin am überlegen ob ich mir ein "größeres Set" (so 4 oder mehr toms) kaufen soll (World Max oder Magnum) oder ein "kleineres" (mit 3 Toms) so von Pearl, Sonor, Tama etc. bei diesen Sets würde ich mir dann halt nach und nach was dazu kaufen.
Könnt mich da jemand beraten?
Oder sollte ich ein neues thema aufmachen?
 
generell:
neues thema, weil hier wahrscheinlich gleich ne diskussion losgetreten wird :D
aber ich würd dir raten lieber erst n teureres kleineres set zu kaufen und das nach und nach aufzustocken
 
Ich kenne das Set nicht.
3 Toms reichen im generellen völlig.
 
Ich hab auch schon ne Menge gutes über dieses Set gehört, aber die Farbe ist einfach besch....eiden. Manche finden dieses Naturfinish vielleicht elegant, ich finds aber einfach nur langweilig.
 
Zitat:
Zitat von JostVonSchmock
TMS Serie...Birkenkessel
Nicht wirklich...;-)

Uppps.. ich meine natürlich Ahorn. :D

Die Shells sind wirklich gut zu dem Preis!
 
Die TMS-Serie sieht ja sehr interessant aus, werd ich im Auge behalten. Ich sondiere ja noch bis Ende des Jahres die Lage, dann muss ein neues Set her ;)
 
Stimmts eigentlich dass die TMS Serie ausläuft? Hab da im Drummerforum eine Posting von irgendwann 2004 gelesen wo das behauptet wird. Womöglich gibts die garnicht mehr?
 
Also im Prospekt für 2008 sind se drin. Ich wind die absolut geil. Vor allem kann man die jetzt mit schwarzer Kesselhardware bestellen. Das sieht echt hamma aus. Werde die sicher mal antesten, denn zu Weihnachten steht n neues Set ins Haus. bei mir noch im Wettbewerb: Tama Superstar ELX und Sonor Force 3007.
 
Na denn aber das Worlmax oder das sonor die sind nähmlich aus ahorn!
 
mein Bruder hat ein TMS!

8,10,12,14,16 Toms, Bass Drum Aktuell 22x20 (hatte auch schon 22x18 und 2x 22x16)

Also die Trommeln sind jeden Euro wert, sind gut verarbeitet, klingen fett und sehen gut aus! Mein Bruder hat damit schon sehr viele live gigs gespielt und auch mehrere CD´s eingetrommelt, also sind echt gut die Teile!
Der Sound von meinem Pearl MMX ist nicht viel Besser..bei den toms (standtoms 14,16) find ich sogar die Worldmax besser, bei der Bass Drum find ich die Pearl Fetter!

rundum ein gelungenes set!

PS: Das TMS ausläuft stimmt nicht, es ist jetz nur so das TMS eine eigenständige Marke ist und nicht mehr zu Worldmax gehört!

Gruss
 
Hi Jost,

ich spiele seit geraumer Zeit u.a. ein TMS-Set 20/8/10/12/14/16) im natural finish. Die relativ dünnen Keller-Kessel produzieren einen sehr warmen, singenden, resonanten Klang. Die Trommeln lassen sich problemlos zueinander stimmen. Die Hardware ist einfach gehalten, aber solide. Ich kann das Set nur empfehlen. Super Preis-Leistungsverhältnis.

Ich habe das Set für ein bestimmtes Projekt angeschafft, was heute leider nicht mehr existiert, deshalb steht es zum Verkauf.

Falls Du Interesse hast, melde Dich !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben