wow...mysongbook.com...nun hats auch die erwischt!

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Verstoß gegen das Urheberrecht ist im übrigen nicht dasselbe wie ein Diebstahl.
 
SaitenSchamane schrieb:
Nein, dass will ich damit nicht behaupten. Aber es gibt in unserem Rechtssystem auch einen nicht gerade unerheblichen Grundsatz der Verhältnissmässigkeit. Und viele unabhängige Quellen, so z.B. auch Stiftung Warentest, halten das Vorgehen der Musikindustrie bzw. das Ausnutzen der Rechtspsrechung und Exekutive für deren Gewinninteressen für unverhältnimäßig, und diese Meinung teile ich absolut.

Edit : Es ist ja nicht so, dass die Gesetze, die du hier anführst, schon seit jeher gelten. Diese Gesetze wurden ja erst vor kurzer Zeit durch massiven Druck und intensive Lobbyarbeit der Industrie angepasst , z.B. Streichung die Bagatellklausel in der Urheberrechtsnovelle.

Entgegen den Eindruck den hier manche haben, finde ich es ja auch okay das man den Mund aufmacht... nur soll das doch bitte mit Argumenten und nicht einfach nur mit abgedroschenen Parolen laufen. Das Nennen von unabhaengigen Quellen ist da ja schon recht gut, und auch ueber Moralvorstellungen kann man disktuieren... solange es halt nicht einseitig ist, und man nicht nur die Taten der Riesen sieht.

SaitenSchamane schrieb:
Naja, ob ein ANgebot wie Musicload.de wirklich eine geeignete Alternative darstellt, ist fragwürdig. Geld für MP3s mit minderer Qualität ( 128 MBit ) zu verlangen, die man dann noch nicht mal auf seinem MP3-Player überspielen kann, ist kein wirklich befriedigendes Angebot.

Auch hier sehe ich das so aehnlich wie du, allerdings gibt es halt kein Recht sich deswegen an anderer Stelle einfach etwas zu nehmen. Da ist definitiv die "Industrie" gefragt geeignetere Kozepte zu etnwickeln.
 
SaitenSchamane schrieb:
Ein Verstoß gegen das Urheberrecht ist im übrigen nicht dasselbe wie ein Diebstahl.

Mag sein das ich das etwas dramatisiert habe ;)
 
bambula schrieb:
lieber lenny,
da du dich ja gerade auf die bibel stützt (worin natürlich nichts verwerfliches liegt), möchte ich doch vorweg eines klarstellen: jesus ist nicht das gesetzt. jesus mag vergeben, aber das gesetz tut es eben nicht. so kannst du auch noch jahre nachdem du etwas unrechtmäßig heruntergeladen hast strafrechtlich verfolgt werden.

Lieber bambula, nicht ich habe mit biblichen Gleichnissen angfangen, und vor allem habe ich nicht behauptet, das es Gesetz ist.

Und auch hier ist wieder ein Problem: das Runterladen an sich ist (noch) nicht strafbar, das Anbieten ist es.

bambula schrieb:
ich bediene mich an dieser stelle eines modernen "gleichnisses":
jemand klaut einem kleinkind den dauerlutscherklaut und läuft ein paar straßen weiter. dort sieht er wie ein anderer einen laden ausraubt und regt sich darüber auf. hat er das recht dazu?

Und was leitest du fuer dich und andere daraus ab?
 
LennyNero schrieb:
Auch hier sehe ich das so aehnlich wie du, allerdings gibt es halt kein Recht sich deswegen an anderer Stelle einfach etwas zu nehmen.


Das sind wir uns ja einig. Nur ist es eben nicht ganz so einfach, zu definieren, was in diesem Zusammenhang wegnehmen ist und was nicht.
 
LennyNero schrieb:
Lieber bambula, nicht ich habe mit biblichen Gleichnissen angfangen, und vor allem habe ich nicht behauptet, das es Gesetz ist.

angefangen hast du nicht, nein, aber du hast dich trotzdem darauf gestützt. hab ich irgendwo geschrieben, dass du damit angefangen hast? nein. du hast darauf bestanden, dass man sich doch bitte auch den weiteren verlauf des gleichnisses anschauen sollte (aus dem johannes evangelium, wenn ich mich nicht irre?!). in der tat vergibt jesus der sünderin ihre taten und hält sie an nicht weiter zu sündigen. bezogen auf die gegebene situation, lässt sich hier eine klare verbindung zu deiner aussage ziehen, in der du zugibst auch entsprechendes material heruntergeladen zu haben. indirekt implizierst du hier: "ich habe geladen, vergebt mir." dahingehend habe ich schon recht das gesetz anzusprechen, weil eben dieses nicht vergibt.


LennyNero schrieb:
Und was leitest du fuer dich und andere daraus ab?
wenn man selbst verfehlungen vollzogen hat (auch wenn sie einige zeit zurückliegen), soll man sich nicht in der lage fühlen über andere zu richten.
 
bambula schrieb:
bezogen auf die gegebene situation, lässt sich hier eine klare verbindung zu deiner aussage ziehen, in der du zugibst auch entsprechendes material heruntergeladen zu haben. indirekt implizierst du hier: "ich habe geladen, vergebt mir." dahingehend habe ich schon recht das gesetz anzusprechen, weil eben dieses nicht vergibt.

Nein, das interpretierst du mir da rein, ich bitte nicht um Vergebung, und prangere auch nicht an das jemand heruntergeladen hat. Da untersellst du Sachen die so nicht Thema waren, und die ich auch niemandem Vorgeworfen habe.

bambula schrieb:
wenn man selbst verfehlungen vollzogen hat (auch wenn sie einige zeit zurückliegen), soll man sich nicht in der lage fühlen über andere zu richten.

Nochmal, ich habe nicht "gerichtet", das unterstellst du mir (genauso wie andere mir unterstellen das ich "mir von der Musinindustrie alles gefallen lasse", ich "von der Musikindustrie bin" und und und). Kurz: wenn einem die Argumente nicht gefallen, und man selber keine Argumente liefern kann, greift man die Glaubwuerdigkeit des Gegenueber an (okay, habe ich hier auch schon gemacht, aber jedesmal nachdem ich wiederholt um Beispiele etc. gebeten hatte und diese Bitte ignoriert wurde).


Schade an dieser ganzen Sache ist im Grunde, dass die ganzen Parolen "boese Musikindustrie" auch durch die Meinungsfreiheit geschuetzt werden... ab gesehen von Saiten Schamane und dem einen oder anderem kamen leider keine Argumente, sondern nur die ueblichen Parolen und der Ruf nach den "eigenen Rechten".
 
SaitenSchamane schrieb:
Das sind wir uns ja einig. Nur ist es eben nicht ganz so einfach, zu definieren, was in diesem Zusammenhang wegnehmen ist und was nicht.

Definitiv ein Problem, und alles wird sich auch nicht regeln lassen (denn es werden immer Sonderfaelle uebrigbleiben). Das verschiedene Gerichte gleiche (oder sehr aehnlcihe) Sachverhalte verschieden interpretieren (LG Hamburg sei da mal als Beispiel genannt) macht die Sache nicht einfacher.

Zumindest bin ich ueberzeugt, das freie Downloads (egal ob jetzt Audiofiles oder eben auch Noten/Tabs) anderen das Geschaeft verderben (und die immer wieder auftauchenden Nachfragen nach Kopien von Berichten aus Musikzeitschriften sprechen da ebenfalls dafuer).

Aendern wird man das aber nicht, wenn man mit den Fuessen auf den Boden stampft und "ich habe Rechte" bruellt, sondern vernuenftige Alternativen vorschlaegt. Ggf. muss man sich dafuer eben organisieren.
 
SaitenSchamane schrieb:
Naja, ob ein ANgebot wie Musicload.de wirklich eine geeignete Alternative darstellt, ist fragwürdig. Geld für MP3s mit minderer Qualität ( 128 MBit ) zu verlangen

Nun ja, mal ehrlich, im Alltag hört das keine Sau ;), und aufm MP3-Player mit Ministöpsel (die den nicht vorhandenen "Originalbass" eh nicht hätten wiedergeben können) schon gar nicht...aber gut, das ist jetzt natürlich das weite Feld der Geschmacksache - just my 2 cents ;)

die man dann noch nicht mal auf seinem MP3-Player überspielen kann, ist kein wirklich befriedigendes Angebot.

Das ist so gesehen sicher ein legitimer Kritikpunkt...

@Luminous:

Bezüglich der Idee des Tablature-Loads: jein. Ich denke es verhält sich ähnlich wie mit den mp3-Börsen. Das Angebot ist erstmal vergleichsweise mager. Aber es wächst kontinuierlich. Und wie ich ja schrieb, es liegt natürlich sehr am Engagement des Musikers selbst, für "Nachschub" zu sorgen.
Da sind wir ja auch am Punkt den du angesprochen hast: kann/will die Band das überhaupt. Du hast Blind Guardian erwähnt. Ich kann mich irren, aber ich bin mir sicher das grade die Jungs recht umfangreiche Dokumentationen ihrer Werke haben. Auf der DVD sieht man es zumindest wie sie Backstage in Notenblättern die Leadgitarren "rekapitulieren". Aber gut, das nur als Beispiel.

Das sicher nicht jede Combo in der Lage ist, ihr Geschrammel aufs Papier zu bringen ist klar. Das geht einem selber ja oft genug genauso. Aber ich würde es eher als eine Wertschätzung gegenüber dem Fan ansehen. Es gäbe da doch auch einige Vermarktungsmöglichkeiten...heute kriegt man ja oft eine kleine Live-DVD und/oder jeden anderen "Scheiß" mit ins Digipack gestopft, streng nach dem Motto Value for Money - voll in Ordnung!
Da könnte man doch auch eine "Musiker"-Variante anbieten, inklusive der Originaltabs, als sauberes PDF auf der CD oder so.
Oder wenn es nicht das "antike" Medium CD sein soll, macht man halt Packages zum Downloaden, mit wählbaren Tabs je nach Instrument...Noten zum Singen, Gitarren/Bass/DrumTabs, Keyboard Noten...

Zukunftsmusik? Klar! Aber ich möchte wetten es käme gut an. Warum denn immer irgendwelche halblebigen Playbacks zu den Songbooks packen, wenn man doch einfach das Songbook direkt aufs Album quetschen kann...

Es bleibt eben einfach bei den Muckern hängen, ob/wie sie das wollen. Und das ist wohl einfach eine Frage der Mentalität, und da wird es immer zwei Meinungen geben.
 
Haianson schrieb:
ich will an dieser stelle nur erwähnen das mein letzter post editiert wurde bevor lennynero geantwortet hat

Wolltest du dich nicht verabschieden, oder ist das eher eine Flucht weil du gemerkt hast, das du schlichtweg falsche Vorwuerfe von dir gibst?
 
LennyNero schrieb:
Wolltest du dich nicht verabschieden, oder ist das eher eine Flucht weil du gemerkt hast, das du schlichtweg falsche Vorwuerfe von dir gibst?


kommt ja reichlich spät ....mit sowas hätte ich schon viel früher gerechnet.... du zwingst mich ja gerade zu nochmals was zu sagen...

......ich wollte nur richtig stellen das ich editiert habe bevor du mir geantwortet hast ....das nich der verdacht aufkommt ich hätte was gelöscht was mir unangenehm wäre ........letzten endes hab ich ja das gleiche bloss etwas verändert hingeschrieben ........ich steh weiterhin zu dem was ich gesagt habe punkt aus ....
achja ....diesen unterschwelligen ton kannst du dir schenken ..danke



byebye
 
Haianson schrieb:
kommt ja reichlich spät ....mit sowas hätte ich schon viel früher gerechnet.... du zwingst mich ja gerade zu nochmals was zu sagen...

......ich wollte nur richtig stellen das ich editiert habe bevor du mir geantwortet hast ....das nich der verdacht aufkommt ich hätte was gelöscht was mir unangenehm wäre ........letzten endes hab ich ja das gleiche bloss etwas verändert hingeschrieben ........ich steh weiterhin zu dem was ich gesagt habe punkt aus ....

Da ja mein Antwort auf deinen Beitrag schon da war, hatte ich auf eine Reaktion deinerseits gewartet, denn du wirfst mir da etwas vor, was nicht zutrifft (die Antwort hast du sicherlich gelesen). Das ist typisch fuer diesen Thread, da werden Vorwuerfe gemacht, konkrete Hinweise das diese Vorwuerfe nicht stimmen werden mit "Das ist meine Meinung", bzw. "ich stehe zu dem was ich gesagt habe punkt aus", "hab ich mir von Anfang an gedacht" untermauert. Nichts dahinter. :rolleyes:
 
Kfir schrieb:
Nun ja, mal ehrlich, im Alltag hört das keine Sau ;), und aufm MP3-Player mit Ministöpsel (die den nicht vorhandenen "Originalbass" eh nicht hätten wiedergeben können) schon gar nicht...aber gut, das ist jetzt natürlich das weite Feld der Geschmacksache - just my 2 cents ;)


Oh doch, das hört man sehr wohl. Wenn man mal einen direkten Vergleich machen kann, ist man erstaunt, wieviel Unterschied sowas macht.Ich habe gerade erst kürzlich wieder ein solche Version ( wovon mir allerdings die Quelle unbekannt ist ) mit meiner Original Version von Dani California verglichen können. Der Unterschied ist da schon recht deutlich zu hören ( Flea hatte wohl nicht ganz Unrecht mit seiner Mail ;) ). Die Mp3 Version ist deutlich dumpfer und leiser als die Originalversion. Und es gibt auch sehr brauchbare Ohrhörer, die zwar im Bassbereich bauartbedingt Schwächen haben, aber ansonsten einen sehr natürlichen Klang haben ( z.B. Sennheiser :great: )
 
ich finde sobald ein song im radio gespielt wurde, ist er der öffentlichkeit zugänglich gemacht worden. und ab diesem zeitpunkt dann sollte es auch legal sein, rausgehörte tabs zu schreiben und zu verbreiten.

damit hab ich die meinung wieviele hier, und sage nichts neues.
ich wollte nur mal nen neuen punkt reinwerfen:

ich glaube , dass es ne gegenrichtung geben wird. viele musiker und informatiker werden sicher immer intensiver an programmen basteln, die es ermöglichen aus aufgenommenen songs vom radio (was wohl niemals hoffentlich verboten wird) instrumente zu erkennen, und daraus midifiles zu erstellen.

es gibt diesbezüglich ja schon einige programme, die aber alle noch nichts taugen.
vielleicht wird diese richtung dann immer weiter entwickelt.
zumindest kann sich dann jeder daheim ganz bequem direkt aus dem radio heraus seine eigenen tabs erstellen.

und somit verstößt niemand gegen irgendwas :)
aber eh solche wunschprogramme jemals taugen, wird viel zeit ins land vergehen, wenn das denn überhaupt jemals möglich wird.
 
Wieso nehmt ihr euch die Sachen nicht aus dem Radio auf und hört die selber raus ?
So wurde das früher ausschliesslich gemacht.

Ich kann das auch verstehen, dass Tabs verboten werden. Wenn ich meine Kohle damit verdienen würde, Songs zu trankripieren, dann wäre ich sehr ärgerlich, wenn irgendwelche Noobs ihre Amateurtabs im Internet veröffentlich und viele Leute deswegen nicht mein Songbook kaufen. Welcher Anfänger merkt schon, ob Tabs stimmen oder nicht ?

Ich sehe schon kommen, dass sich die Rockgitarre immer mehr in Richtung klassische Gitarre entwickelt. Irgendwann kann keiner mehr auswendig spielen, weil alle erstmal eine Tab brauchen. ;) Und Zuhören in der Band geht sowieso verloren, weil wenn man nach Tabs spielt, muss das ja stimmen. :)

Wie haben die ganzen Weltklassegitarristen nur spielen gelernt ohne Tabs ?

Leute, versucht doch wenigstens Sachen rauszuhören, ansonsten wird man das nie lernen. Und wenn's zu schwierig ist zu hören, ist man halt noch nicht so weit.

Wir haben uns früher nicht darüber aufgeregt, dass Songsbooks verboten wurden (was natürlich nicht der Fall war :) ) . Wir haben die Songs selber rausgehört und das hat auch nicht viel länger gedauert, als sie in Tabform vor sich liegen zu haben.

Und ich weiss aus Erfahrung im Unterricht, dass die meisten es schaffen irgendwas rauszuhören, wenn sie sich denn mal trauen.
Gibt natürlich immer irgendwelche Ölohren, die garnix hören. Aber die merken dann auch nicht, wenn sie irgendwas falsch spielen. Perfekt. :D
 
Stringgod schrieb:
Ich kann das auch verstehen, dass Tabs verboten werden. Wenn ich meine Kohle damit verdienen würde, Songs zu trankripieren, dann wäre ich sehr ärgerlich, wenn irgendwelche Noobs ihre Amateurtabs im Internet veröffentlich und viele Leute deswegen nicht mein Songbook kaufen. Welcher Anfänger merkt schon, ob Tabs stimmen oder nicht ?

Nun ja, die Motivation Kohle zu verdienen rechtfertigt aber noch nicht, unliebsame Konkurrenz per Gesetz zu verbieten.


Ansonsten hast Du natürlich Recht, raushören ist einfach besser. Aber man kann den Leuten halt nicht vorschreiben, dass sie raushören sollen anstatt Tabs zu benutzen, dass klingt mir irgendwie zu sehr nach Musikerpolizei. Ich denke, dass sollte jeder machen, wie er es für richtig hält. Und nur weil man gelengtlich Tabs in Anspruch nimmt, heisst das ja nicht, das man nicht raushört ( wenn man z.B. die Tabs als Hilfe in ANspruch nimmt, wenn man unsicher ist ).


Mfg
 
Natürlich is raushören viel besser ....ich glaube das sind wir uns alle einig

LennyNero schrieb:
Da ja mein Antwort auf deinen Beitrag schon da war, hatte ich auf eine Reaktion deinerseits gewartet, denn du wirfst mir da etwas vor, was nicht zutrifft (die Antwort hast du sicherlich gelesen). Das ist typisch fuer diesen Thread, da werden Vorwuerfe gemacht, konkrete Hinweise das diese Vorwuerfe nicht stimmen werden mit "Das ist meine Meinung", bzw. "ich stehe zu dem was ich gesagt habe punkt aus", "hab ich mir von Anfang an gedacht" untermauert. Nichts dahinter. :rolleyes:

Hmm wo hab ich dir den wirklich Vorwürfe gemacht ? ....Ich habe wohl eher Tatsachen aufweisen können ...oder stimmt es etwa nicht das du auch Tabs auf dem PC hast ...zu illegalen Cds/DVDs und MP3s hast du dich ja nich geäußert ...warum auch immer .....
Vielleicht hast du auch meinen editierten Post nicht gelesen .....wer weiss

Ich könnte den Spieß sogar umdrehen und behaupten das du mich mit deinem Antwortpost auf meinen ersten Post als Dieb bezeichnest .....und darum ging es auch ..diese (kleinen aber feinen) Anspielungen -auch das du Andere komplett als Idioten darstehen lässt - findet man meiner Meinung in einigen deiner Posts hier .....ich kann also -auch wenn es dir das nich passt - zu meiner eigenen Meinung stehen (wär ja noch schöner wenn ich das nich täte) und erneut behaupten ...dass du überhaupt nich in der Position bist anderen direkt oder auch indirekt "Diebstahl" (monentan handelt es sich ja eher um einen Kavaliersdelikt) zu unterstellen ...
 
Haianson schrieb:
Hmm wo hab ich dir den wirklich Vorwürfe gemacht ? ....Ich habe wohl eher Tatsachen aufweisen können ...oder stimmt es etwa nicht das du auch Tabs auf dem PC hast ...zu illegalen Cds/DVDs und MP3s hast du dich ja nich geäußert ...warum auch immer .....
Vielleicht hast du auch meinen editierten Post nicht gelesen .....wer weiss

Du hast mir hier vorgeworfen ich wuerde Steine nach anderen werfen, das habe ich nicht gemacht. Ich habe lediglich etwas wiederholt, was bereits in diesem Thread steht, und du drehst dich im Kreis wie ein kleines Kind und freust dich. Waere bis dahin noch okay, daber der Satz "jetzt weiss ich was ich von Anfang an geahnt habe" wirkt doch laecherlich, haettest du das doch schon von Anfang an nachlesen koennen. Von da aus hast du lediglich die Tatsache aufweisen koennen, das du diesen Thread nicht gelesen hast.

Deinen Beitrag mit den Glashausbeispiel habe ich gelesen, aber eine weitere Antwort war nicht noetig, denn ich habe bereits in der Antwort auf den Beitrag v2 (denn du hast ihn ja 2mal editiert) darauf hingewiesen das ich keine Steine geworfen habe. Du versuchst mich also bei etwas zu "ueberfuehern" was nicht ist, bzw. was du dir zurechtinterpretierst.

Haianson schrieb:
Ich könnte den Spieß sogar umdrehen und behaupten das du mich mit deinem Antwortpost auf meinen ersten Post als Dieb bezeichnest .....und darum ging es auch ..diese (kleinen aber feinen) Anspielungen -auch das du Andere komplett als Idioten darstehen lässt - findet man meiner Meinung in einigen deiner Posts hier .....ich kann also -auch wenn es dir das nich passt - zu meiner eigenen Meinung stehen (wär ja noch schöner wenn ich das nich täte) und erneut behaupten ...dass du überhaupt nich in der Position bist anderen direkt oder auch indirekt "Diebstahl" (monentan handelt es sich ja eher um einen Kavaliersdelikt) zu unterstellen ...

Du wirst feststellen, das meine Beitraege bissiger werden wenn ich ein und das gleiche immer wieder wiederholen muss, denn alle 2 Seiten kommen die selben "Argumente" die dann spaeter als "das ist eben meine Meinung" verkleidet werden.

Auch deine Annahme das ich dich inderekt als Dieb bezeichnet habe, geht an dem geschriebenem vorbei, auch das passt wieder ins Gesamtbild einiger Reaktionen hier.



Bleibt fuer mich immer noch die Frage wieso in 22 Seiten ausser wenigen Ausnahmen hier niemand konkrete Beispiele zum eigentlichen Fall nennen kann, sondern immer andere Beispiele herangezogen werden.


Ich habe auch schon wiederholt geschrieben das ich es gut finde, wenn man sich Gedanken macht, und sich eben nicht alles gefallen laesst... aber die meisten hier konnten mir hier ja noch nichtmal sagen gegen was sie sind (okay, gegen die Musikindustrie, aber keiner konnte sagen was die im vorliegenden Fall gemacht hat). Das ich dann nach dem einen oder anderen persoenlichen Angriff, oder nach der 20. Wiederholung etwas bissiger werde sollte nicht wirklich verwundern (und nein, das ist keine Bitte um Vergebung).

EDIT: auch das dramatisieren ist da lediglich eine Reaktion auf die sich staendig wiederholenden Halbwahrheiten die hier verbreitet werden.
 
Du hast dich doch ein bisschen zu sehr reingesteigert. Wenn wir es jetzt seit 22 Seiten nicht kapieren, wirst du wohl so klug sein und aufhören hier zu schreiben. :rolleyes:

Bin auch der Meinung wie Haianson.

"gegen was sie sind (okay, gegen die Musikindustrie, aber keiner konnte sagen was die im vorliegenden Fall gemacht hat)"

1 Euro pro Lied ist zu viel. Also das Musicload zeugs. Wenn ich schon eine CD kaufe, dann will ich etwas in der Hand haben, das mir versichert, der Band unterstützung zu geben - eine Originale CD Hülle. :)
Beispiel: Hab gerade nachgeschaut, Blind Guardian - Follow The Blind 13 Euro. Dasselbe Album aber das original, wo man was in der Hand hat kostet bei EMP 6 Euro. Schandmaul: Musicload 12 Euro, EMP 10 Euro. Na? Ist es eine Alternative?
Ich habe auch fast keine "meiner" Bands gefunden...

Die Musikindustrie gibt sich also keine Mühe, sie wollen nur viel Geld machen. Und ich will sehen wie man das abstreiten könnte! ;)


Ein Grund mehr für eDonkey User weiter zu downloaden.
 
LennyNero schrieb:
Nein, das interpretierst du mir da rein, ich bitte nicht um Vergebung, und prangere auch nicht an das jemand heruntergeladen hat. Da untersellst du Sachen die so nicht Thema waren, und die ich auch niemandem Vorgeworfen habe.

warum beziehst du dich dann auf die bibelstelle? was soll man sich denn in dem zusammenhang anderes daraus ableiten? dann bitte, führe mir deinen gedankengang bezüglich dessen aus.

LennyNero schrieb:
Nochmal, ich habe nicht "gerichtet", das unterstellst du mir [...]

aus deinen posts habe ich herausgelesen, dass du sehr wohl gerichtet hast. schließlich verurteilst du das herunterladen: "Daraus dann die moralische Berechtigung abzuleiten das man sich aus anderen Quellen versorgen kann ist nicht richtig."

LennyNero schrieb:
Kurz: wenn einem die Argumente nicht gefallen, und man selber keine Argumente liefern kann, greift man die Glaubwuerdigkeit des Gegenueber an (okay, habe ich hier auch schon gemacht, aber jedesmal nachdem ich wiederholt um Beispiele etc. gebeten hatte und diese Bitte ignoriert wurde).

ich habe keinerlei argumente gegen oder für das herunterladen von tabs aufgeboten, sondern mir geht es darum dein auftreten in dieser angelegenheit zu kritisieren.


LennyNero schrieb:
Schade an dieser ganzen Sache ist im Grunde, dass die ganzen Parolen "boese Musikindustrie" auch durch die Meinungsfreiheit geschuetzt werden...

ja genau, lieber man hält das mundwerk und lässt sich alles gefallen; nichts hörn, nichts sehn, nichts sagen.
ich persönlich finde es besser nur parolen zu hören, als leute die sich einfach in ihr schicksal ergeben und sich alles gefallen lassen. so wird wenigstens aufgezeigt, dass man nicht mit den ideen konform gehen kann. aufmerksamkeit ist der erste schritt um etwas zu erreichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben