wow...mysongbook.com...nun hats auch die erwischt!

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luminous schrieb:
Du hast dich doch ein bisschen zu sehr reingesteigert. Wenn wir es jetzt seit 22 Seiten nicht kapieren, wirst du wohl so klug sein und aufhören hier zu schreiben. :rolleyes:

IdR sind es ja immer wieder neue Leute, die einfach nur zu faul sind die bisherige Diskussion zu lesen, dann aber der Meinung sind, das sie ein ganz neues "Argument" auffuehren.

Luminous schrieb:
1 Euro pro Lied ist zu viel. Also das Musicload zeugs. Wenn ich schon eine CD kaufe, dann will ich etwas in der Hand haben, das mir versichert, der Band unterstützung zu geben - eine Originale CD Hülle. :)
Beispiel: Hab gerade nachgeschaut, Blind Guardian - Follow The Blind 13 Euro. Dasselbe Album aber das original, wo man was in der Hand hat kostet bei EMP 6 Euro. Schandmaul: Musicload 12 Euro, EMP 10 Euro. Na? Ist es eine Alternative?
Ich habe auch fast keine "meiner" Bands gefunden...

Die Musikindustrie gibt sich also keine Mühe, sie wollen nur viel Geld machen. Und ich will sehen wie man das abstreiten könnte! ;)


Ein Grund mehr für eDonkey User weiter zu downloaden.

Das die Angebote nicht optimal sind, habe ich auch nirgendwo bestritten. Das es ein Freibrief ist sich das Zeug woanders herunterzuladen, sehe ich eben nicht so. Wenn mir der Ferrari zu teuer ist, kaufe ich ihn eben nicht. Punkt. Es gibt doch kein Grundrecht auf Musik zu den von Kunden gewuenschten Preisen.
 
bambula schrieb:
warum beziehst du dich dann auf die bibelstelle? was soll man sich denn in dem zusammenhang anderes daraus ableiten? dann bitte, führe mir deinen gedankengang bezüglich dessen aus.

Warum beziehe ich mich auf die Bibelstelle? Auch du scheinst hier kaum etwas gelesen zu haben, denn es war eine Reaktion, mir wurde die Stelle mit dem "steine werfen vorgeworfen", ich habe die Stelle weiter ausgefuehrt.

Aber um deine Frage zu beantworten: mir ging es um das von mir erwaehnte "gehe hin und suendige nicht mehr", um das auf diesen Fall (bzw. den hier herangezogenen Fall der Downloads von Muskdateien, und nicht Tabulaturen) umzumuenzen: es wurde gemacht, aber man sollte die Erkenntnis haben das es nicht richtig ist und das zukuenftige Handeln danach ausrichten. Das nennt man auch Lernfaehigkeit.

bambula schrieb:
aus deinen posts habe ich herausgelesen, dass du sehr wohl gerichtet hast. schließlich verurteilst du das herunterladen: "Daraus dann die moralische Berechtigung abzuleiten das man sich aus anderen Quellen versorgen kann ist nicht richtig."

Aus meinemn Posts hast du auch meine vermeintliche Bitte um "VErgebung" herausgelesen. Vielleicht solltest du dich einfach mal zuruecklehnen, dir mal verschiedene Standpunkte durch den Kopf gehen lassen und den ganzen[/b] Thread nochmal lesen.

bambula schrieb:
ich habe keinerlei argumente gegen oder für das herunterladen von tabs aufgeboten, sondern mir geht es darum dein auftreten in dieser angelegenheit zu kritisieren.

Nochmal verweise ich auf den ganzen Thread.

bambula schrieb:
ja genau, lieber man hält das mundwerk und lässt sich alles gefallen; nichts hörn, nichts sehn, nichts sagen.
ich persönlich finde es besser nur parolen zu hören, als leute die sich einfach in ihr schicksal ergeben und sich alles gefallen lassen. so wird wenigstens aufgezeigt, dass man nicht mit den ideen konform gehen kann. aufmerksamkeit ist der erste schritt um etwas zu erreichen.

Nein, in dem Moment in dem du Parolen hinterherlaeufst, gehoerst du zu einer blinden und lenkbaren Masse. Das hat nichts damit zu tun sich seinem Schicksal ergeben, du laesst es dir nur von anderen Vorbeten. Die meisten hier kommen dann auch nicht ueber den ersten Schritt hinaus, denn meine Aufmerksamkeit ist doch da, meine Augen und Ohren sind offen, und ich frage doch nur zurueck: was stimmt denn nicht... und da kann doch keiner drauf antworten. DAS ist das was mich hier am meisten aufregt.... aber anstatt wie Saiten Schamane mal brauchbare Argumente zu bringen, wird lieber an mir herumgemault (interessanterweise erwartest du wohl von mir das ich mich zuruecklehne und das rumgejammere nicht hoere, nicht sehe und nicht sage... jetzt nehme ich mir das Recht was zu sagen, und das passt auch nicht).


Kurz: es wird nicht reichen Aufmerksamkeit zu erreichen, man muss auch fuer die Schritte danach vorbereitet sein, und das sind die meisten hier einfach nicht.
 
LennyNero schrieb:
IdR sind es ja immer wieder neue Leute, die einfach nur zu faul sind die bisherige Diskussion zu lesen, dann aber der Meinung sind, das sie ein ganz neues "Argument" auffuehren.

Ach, und das lässt meine Worte schon in Vergessenheit geraten? Genau aus dem Grund musst du doch nicht mehr schreiben, egal ob neue oder nicht. eieiei...Und den Rest meines beitrags wegen Musicload hast du einfach vergessen, weil ich für dich offensichtlich ein Idiot bin? Wer liest denn hier nicht alles? (Ich merke es an deiner Ausdrucksweise. Du beleidigst mich indirekt.)
Du erscheinst nur noch unsymphatisch mit deinem Auftreten, ich kann dir nicht genau sagen weshalb, ich will ja keinen Mist erzählen.
Vorallem will ich dich nicht beleidigen, vielleicht kommt es so rüber, tut mir leid. Aber ich bin jetzt lieber direkt, meine es aber nicht böse und will dich nur darauf hinweisen.

Und wenn du schon ein Mod bist...hättest den Thread schon lange schliessen können, als nach und nach Nerven zu verlieren. ;)

Tschüss!

Oh, grosses sorry,...hab 1 1/2 stunden geschlafen wegen Party. Scheisse.^^....gute nacht... (hab jetzt deinen post gesehen...ich dachte du würdest wennschon alles in einem schreiben *spinn*)
 
Luminous schrieb:
Ach, und das lässt meine Worte schon in Vergessenheit geraten? Genau aus dem Grund musst du doch nicht mehr schreiben, egal ob neue oder nicht. eieiei...Und den Rest meines beitrags wegen Musicload hast du einfach vergessen, weil ich für dich offensichtlich ein Idiot bin? Wer liest denn hier nicht alles? (Ich merke es an deiner Ausdrucksweise. Du beleidigst mich indirekt.)
Du erscheinst nur noch unsymphatisch mit deinem Auftreten, ich kann dir nicht genau sagen weshalb, ich will ja keinen Mist erzählen.
Vorallem will ich dich nicht beleidigen, vielleicht kommt es so rüber, tut mir leid. Aber ich bin jetzt lieber direkt, meine es aber nicht böse und will dich nur darauf hinweisen.

a) bin ich bereits darauf eingegangen das die Downloadangebote laengst nicht so sind, das alle Seiten zufrieden sein koennen.

b) Das Thema hier ist und waren Downloads von Tabulaturen. Dazu konnte mir bisher keiner sagen wer denn da wann was gemacht hat (der einzige konkrete Hinweis das es sogar mal eine Aktion eines Phonoverbandes gab, kam sogar von mir, erschreckenderweise ist niemand diesem Hinweis hinterhergegangen). Alternativ wird dann wieder auf den MP3-Markt verwiesen, der sich sicherlich auch noch aendern wird. Napsters Flatrate ist da z.B. ein sehr interessanter Ansatz (auch nicht optimal, aber die Richtung ist doch schonmal interessant).

c) Nein, ich halte dich (und auch niemanden sonst) fuer einen Idioten, das ist eine weiter Unterstellung. Ich finde es auch okay das sich die Leute aufregen, Tatsache bleibt das etwa alle drei Seiten jemand neues mit einem "Argument" kommt, welches schon mehrmals totgeschalgen wurde.

Luminous schrieb:
Und wenn du schon ein Mod bist...hättest den Thread schon lange schliessen können, als nach und nach Nerven zu verlieren. ;)

Ich denke ich bin der falsche Mod um diesen Thread zu schliessen. Und im Grunde faende ich es Schade, denn dann wuerde denen, die mit Argumenten protestieren wollen eine Moeglichkeit genommen (aber die gehen dann wohl leider in der Masse der Parolennachlaufer unter).
 
Ach tut mir Leid. Bin grad bissl fest => :screwy:

Aber mir ist es echt so vorgekommen, als hättest mich gleich idiot nennen können...

Immerhin lerne ich etwas aus meinen schlechten Posts, bin ja noch jung und unerfahren :p.

Auf jeden Fall ist das ein verdammt schwieriges Thema. Für mich sind es eben nur Noten/Tabs. Für andere sind es vielleicht eher Geldscheine. Die Musikindustrie hat genug Geld, und wenn sie schon Tabs (etc..) verbieten, sollen die CD's ein, zwei Euro billiger werden.

Ich geh schlafen...
 
LennyNero schrieb:
Warum beziehe ich mich auf die Bibelstelle? Auch du scheinst hier kaum etwas gelesen zu haben, denn es war eine Reaktion, mir wurde die Stelle mit dem "steine werfen vorgeworfen", ich habe die Stelle weiter ausgefuehrt.

ich will dich ja jetzt nicht vor den kopf stoßen, aber auch eine reaktion ist eine bezugnahme auf etwas... auch hier scheinst du kaum nachgedacht zu haben.

LennyNero schrieb:
Aber um deine Frage zu beantworten: mir ging es um das von mir erwaehnte "gehe hin und suendige nicht mehr", um das auf diesen Fall (bzw. den hier herangezogenen Fall der Downloads von Muskdateien, und nicht Tabulaturen) umzumuenzen: es wurde gemacht, aber man sollte die Erkenntnis haben das es nicht richtig ist und das zukuenftige Handeln danach ausrichten. Das nennt man auch Lernfaehigkeit.

Aus meinemn Posts hast du auch meine vermeintliche Bitte um "VErgebung" herausgelesen. Vielleicht solltest du dich einfach mal zuruecklehnen, dir mal verschiedene Standpunkte durch den Kopf gehen lassen und den ganzen[/b] Thread nochmal lesen.


das hat sich ja wohl mit deiner erklärung erledigt, schade auch.


LennyNero schrieb:
Nochmal verweise ich auf den ganzen Thread.

warum verweist du auf den thread und nicht auf dich? es sei denn du bist optimus nero, ein neuer transformer, der sich in eine digitale datei verwandelt und nicht in ein fahrzeug.

LennyNero schrieb:
Nein, in dem Moment in dem du Parolen hinterherlaeufst, gehoerst du zu einer blinden und lenkbaren Masse. Das hat nichts damit zu tun sich seinem Schicksal ergeben, du laesst es dir nur von anderen Vorbeten. Die meisten hier kommen dann auch nicht ueber den ersten Schritt hinaus, denn meine Aufmerksamkeit ist doch da, meine Augen und Ohren sind offen, und ich frage doch nur zurueck: was stimmt denn nicht... und da kann doch keiner drauf antworten. DAS ist das was mich hier am meisten aufregt.... aber anstatt wie Saiten Schamane mal brauchbare Argumente zu bringen, wird lieber an mir herumgemault (interessanterweise erwartest du wohl von mir das ich mich zuruecklehne und das rumgejammere nicht hoere, nicht sehe und nicht sage... jetzt nehme ich mir das Recht was zu sagen, und das passt auch nicht).

schade, jetzt hab ich den schlüsselbegriff "tellerrand" vermisst. außerdem, wer hat denn davon geredet, dass man den parolen hinterherlaufen soll? da interpretierst du mir etwas rein, was so nicht stimmt. desweiteren scheinst du auch einen unheimlich großen selbstbezug zu verzeichnen, wer hat wenn von deiner aufmerksamkeit gesprochen?

LennyNero schrieb:
(interessanterweise erwartest du wohl von mir das ich mich zuruecklehne und das rumgejammere nicht hoere, nicht sehe und nicht sage... jetzt nehme ich mir das Recht was zu sagen, und das passt auch nicht).


da interpretierst du mir etwas rein, was so nicht stimmt.
 
Luminous schrieb:
Auf jeden Fall ist das ein verdammt schwieriges Thema.

Definitiv.

Luminous schrieb:
Für mich sind es eben nur Noten/Tabs. Für andere sind es vielleicht eher Geldscheine. Die Musikindustrie hat genug Geld, und wenn sie schon Tabs (etc..) verbieten, sollen die CD's ein, zwei Euro billiger werden.

Wie bereits erwaehnt, im Grunde gilt es sowohl fuer den Vertrieb von Musik als auch von Noten und Tabulaturen vernuenftige Konzepte zu finden. Das sich dieser Markt bei Audiodateien noch in der Findungsphase befindet ist offensichtlich, aber da wird sich die naechsten Jahre wohl noch einiges bewegen. Auch bei Tabulaturen (und Noten) wird es mit Sicherheit interessante Angebote geben, nur eben nicht zwingend umsonst (oder wenn, dann Werbefinanziert). Achja... Tabulaturen sind nicht verboten worden ;)
 
bambula schrieb:
ich will dich ja jetzt nicht vor den kopf stoßen, aber auch eine reaktion ist eine bezugnahme auf etwas... auch hier scheinst du kaum nachgedacht zu haben.

MIr wird etwas vorgeworfen, ich nehme Stellung dazu. Ein ganz normales Prinzip. Das ich mich dabei der gleichen MIttel wie derjenige bediene, der mir etwas vorwirft ist imho legitim, nichts wofuer ich mich rechtfertigen muesste, im Gegenteil, man kann da doch wohl am ehesten davon ausgehen, dass der andere das Beispiel versteht.

bambula schrieb:
warum verweist du auf den thread und nicht auf dich? es sei denn du bist optimus nero, ein neuer transformer, der sich in eine digitale datei verwandelt und nicht in ein fahrzeug.

Ja nee, ist klar. Schon wieder. :rolleyes:

Meine Reaktionen machen in Zusammenhang mit den Aktionen durchaus Sinn, duerften also zumindest zT nachvollziehbar sein. Dazu muss man eben den ganzen Thread lesen. Wenn dir das zu viel ist, dann lasse es einfach sein.

bambula schrieb:
schade, jetzt hab ich den schlüsselbegriff "tellerrand" vermisst. außerdem, wer hat denn davon geredet, dass man den parolen hinterherlaufen soll? da interpretierst du mir etwas rein, was so nicht stimmt. desweiteren scheinst du auch einen unheimlich großen selbstbezug zu verzeichnen, wer hat wenn von deiner aufmerksamkeit gesprochen?
#

bambula schrieb:
ich persönlich finde es besser nur parolen zu hören, als leute die sich einfach in ihr schicksal ergeben und sich alles gefallen lassen.

bambula schrieb:
da interpretierst du mir etwas rein, was so nicht stimmt.

bamubla schrieb:
ja genau, lieber man hält das mundwerk und lässt sich alles gefallen; nichts hörn, nichts sehn, nichts sagen.
ich persönlich finde es besser nur parolen zu hören, als leute die sich einfach in ihr schicksal ergeben und sich alles gefallen lassen.
 
Leute, was bringt es sich darüber aufzuregen?
Meint ihr, dass das das größte Problem, in Bezug auf die Musikindustrie ist?
Bei einigen erkenne ich eher was anderes als Gerechtigkeitssinn
und weil dem Kind der Lutscher geklaut wurde, heult es jetzt
Wenn jemand seine Fahrradkette nicht selber wechseln kann/will,
dann geht er/sie zum Fahrradladen und lässt den Profi machen.
Und wenn man nix raushören kann, dann gibt es eben auch bezahlte Profis,
die das machen und teilweise ihren Lebensunterhalt verdienen wollen
Worauf ich aber eigentlich hinaus will, ist, dass es sich nicht lohnt darüber zu streiten
Das Argument "sich dagegen wehren" zieht nicht.
Gegen wen? Gibt es Demos? Wenn nein, wollt ihr sie organisieren?
Wieso diskutieren jetzt alle mit Lenny? Er hat nix getan und außer Harlequin mit einem Spezialfall am Anfang
hat meineserachtens keiner schlüssig darlegen können, wieso einige Tabs frei zugänglich sein sollten
Selbst wenn ihr Lenny überzeugt, habt ihr nichts, aber auch absolut gar nix erreicht
Er ist nicht das Problem, sondern nur jemand der es versteht
Hier sind so viele überzeugt von ihrer Meinung, aber einen akzeptablen Vorschlag,
was man jetzt genau machen soll, um Tabs wieder frei zugänglich zu machen
habe ich bisher nicht gelesen

Edit: Kleinigkeiten korrigiert
 
LennyNero schrieb:
MIr wird etwas vorgeworfen, ich nehme Stellung dazu. Ein ganz normales Prinzip. Das ich mich dabei der gleichen MIttel wie derjenige bediene, der mir etwas vorwirft ist imho legitim, nichts wofuer ich mich rechtfertigen muesste, im Gegenteil, man kann da doch wohl am ehesten davon ausgehen, dass der andere das Beispiel versteht.

mir ging es ganz einfach nur um die bedeutung von bezugnahme und reaktion um mehr nicht. "da interepretierst du mir etwas rein, was so nicht stimmt" (hey das is mein neues lieblingszitat von dir :) )

LennyNero schrieb:
Ja nee, ist klar. Schon wieder. :rolleyes:

wie schon wieder? bist du kein neuer transformer, sondern doch optimus prime? ohje.. wäre ich jetzt megatron, dann hätte ich ein problem. bin ich aber gott sei dank nicht (optimus prime ist nämlich nen ticken stärker als megatron).

LennyNero schrieb:
Meine Reaktionen machen in Zusammenhang mit den Aktionen durchaus Sinn, duerften also zumindest zT nachvollziehbar sein. Dazu muss man eben den ganzen Thread lesen. Wenn dir das zu viel ist, dann lasse es einfach sein.

wenn es dir zu viel abverlangt ....
a) zitate, wenn du sie schon auflistest, wenigstens in richtiger reihenfolge wiederzugeben
b) richtig zu lesen und mir (jetzt kommts wieder) nichts reininterpretierst und nicht über deinen (jetzt noch einer) tellerrand hinausschaust

dann lass es einfach sein :)

LennyNero schrieb:

'

edit: guckt dir lieber x-men 3 an (ders echt gut); ich versteh sowieso nicht warum du hier noch rumgeisters, wenn du doch eh zu wissen scheinst, dass es keinen sinn mehr hat o_O
 
bambula schrieb:
wie schon wieder? bist du kein neuer transformer, sondern doch optimus prime? ohje.. wäre ich jetzt megatron, dann hätte ich ein problem. bin ich aber gott sei dank nicht (optimus prime ist nämlich nen ticken stärker als megatron).



edit: guckt dir lieber x-men 3 an (ders echt gut); ich versteh sowieso nicht warum du hier noch rumgeisters, wenn du doch eh zu wissen scheinst, dass es keinen sinn mehr hat
o_O

Weisst du, ich habe immer noch die Hoffnung mit dem einem oder anderen eine normale Diskussion fuehren zu koennen. Bei dir war diese Hoffnung offensichtlich vergebens.
 
LennyNero schrieb:
Weisst du, ich habe immer noch die Hoffnung mit dem einem oder anderen eine normale Diskussion fuehren zu koennen. Bei dir war diese Hoffnung offensichtlich vergebens.

merci beaucoup, das kann ich ,mit verlaub, ohne umschweife direkt zurückgeben. warum, dass brauch ich aufgrund der tatsache, dass dein post so ist, wie er ist, nicht zu erläutern.
 
@bambula:
Na komm, mit Transformers "argumentieren" - da kann dich im Sinne der Diskussion (naja, was davon übrig ist) niemand für voll nehmen. Kleines Kind und Lutscher, mehr fällt einem dazu doch echt nicht ein.

Generell:

Ich würde sagen, entweder macht sich ein MOD die Mühe die vermüllten 10 Seiten hier rauszulöschen, oder das Ding wird einfach dicht gemacht.
Das (leider) wenige was Sinn macht wurde gesagt, banino hat das letzte sinnvolle Wort gehabt, nu lasst gut sein...

Der Karren is festgefahren.
 
Kfir schrieb:
@bambula:
Na komm, mit Transformers "argumentieren" - da kann dich im Sinne der Diskussion (naja, was davon übrig ist) niemand für voll nehmen. Kleines Kind und Lutscher, mehr fällt einem dazu doch echt nicht ein.
[...]

das hatte überhaupt nicht den zweck irgend einer argumentation zu dienen, was für einen so erwachsenen menschen wie dich doch nur zu deutlich erkenntlich sein sollte ;). vielmehr war es eine reaktion auf den mir aus dem zusammenhang nicht erschließbaren satz "nee, nicht schon wieder". auch hat lenny wie nicht anders zu erwarten nur das gelesen, was er lesen wollte. macht aber nix kfir, auch erwachsene lernen nie aus ;)

edit: am besten einfach meinen non-sense löschen, so wirds hier ja immer gehandhabt :>
 
Kfir schrieb:
gäähn...achja, und das passiert dann natürlich von alleine...is klar.:rolleyes:

Deltafox schrieb:
neeee, also bitte :screwy:

Ich habs vielleicht etwas polemisch in den Raum geschmissen, aber:

Ganz ohne Labels wird es natürlich nicht gehen, allerdings erlaubt das Internet deren Befugnisse Rechte und Pflichten auf ein nötiges Minimum zu beschränken, da es die Verteilung der Musik um ein vielfaches vereinfacht und demokratisiert.
Dadurch fällt ein grosser Teil der organisatorischen und logistischen Arbeit die Labels bei physischen Datenträgern noch machen müssen weg.
Das dies funktioniert kann man z.b. nachvollziehen wenn man den Link in meiner Signature klickt.


Ein anderes Thema ist natürlich die Qualität und der Ton eurer Antworten.
Anschnauzen ist werder nötig noch sinnbringend, und wirft auch kein gutes Licht auf den ders schreibt
 
edit: am besten einfach meinen non-sense löschen, so wirds hier ja immer gehandhabt :>

Gute Idee.

Ein anderes Thema ist natürlich die Qualität und der Ton eurer Antworten.
Anschnauzen ist werder nötig noch sinnbringend, und wirft auch kein gutes Licht auf den ders schreibt

Dann merke dir: wie man in den Wald reinruft, hallt es zurück.

Ende der Debatte meinerseits.
 
Hi

hab jetzt nicht alle seiten durchgeleses sind ja schon 23...

...könnte jemand mir das Archiv schicken/hochladen ode sagen wo man es downloaden kann?
 
bambula schrieb:
edit: am besten einfach meinen non-sense löschen, so wirds hier ja immer gehandhabt :>

Auch sehr typisch fuer das Postingverhalten hier, da wird dann mal gerne eine Behauptung in den Raum gestellt, die wiederrum nicht belegt wird.


Bereitschaft zur Kommunikation ist bei dir nicht zu erkennen, du suchst den Splitter im Auge von anderen, ziehst dich hoch und freust dich wie ein kleines Kind wen du meinst einen gefunden zu haben, uebersiehst aber dabei, das du lediglich den Riesenbalken direkt vor deinem Gesicht siehst.

Zur "zitatreihenfolge" gebe ich dir einfach den Tipp: deine Zitate sind die Antwort auf deine anderen Fragen, bzw. Kommentare.
 
Kfir schrieb:
Generell:

Ich würde sagen, entweder macht sich ein MOD die Mühe die vermüllten 10 Seiten hier rauszulöschen, oder das Ding wird einfach dicht gemacht.
Das (leider) wenige was Sinn macht wurde gesagt, banino hat das letzte sinnvolle Wort gehabt, nu lasst gut sein...

Der Karren is festgefahren.
ok :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben