Wozu Topteil?

  • Ersteller michi-x
  • Erstellt am
M
michi-x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.04
Registriert
12.10.03
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo,
wozu ist eigentlich das Topteil gut und wieso sind die so teuer? :oops:
 
Eigenschaft
 
das topteil ist günstiger als die vergleichbare combo ( marshall tsl100 / marshall tsl 122 )

warum gibts sie?? showeffekt. ein toptiel ist nix anderes als ein verstärker ohne boxen. deswegen gibts die 4x12" boxen


es macht

a) auf der bühne was her

und du hast ( imho )

b) nen druckvolleren ( imho besseren ) klang mit den 4x12" boxen.


ausserdem sieht ne combo auf ner 4x12" scheiße aus =D
 
ne Combo is eher was praktisches für zaus .. ein Halfstack eher was für Proberaum/bühne ;)
 
Das ist wie ein "normale" Combo (also das was man allgemein hin als "Verstärker" bezeichnet) nur, dass das Topteil KEINE Box hat aus der was rauskommt....Um das Teil auch zum Klingen zu bringen umsst du Externe Boxen anschliessen....
Das ist also so ähnlich wie bei einer Stereoanlage:
Verstärker und Boxen...
das ist alo wirklich nur der Verstärker (evtl. mit ein paar eingebauten Effekten....)
Verstärker (Topteil) und Boxen sind bei der Version also getrennt und können so nach eigenem empfinden zusammengewürfelkt werden...
IDR sind Topteil/Boxen im gegensatz zu Comboverstärkern auch Lauter (mehr Watt) und deswegen nur was für Bühnen...
Um das Teil auch zum Klingen zu bringen umsst du Externe Boxen anschliessen....
Das ist also so ähnlich wie bei einer Stereoanlage:
Verstärker und Boxen... Verstärker (Topteil)
 
das läufft ja wieder wie am Schnürchen hier :D

Ausnahmsweise haben sogar alle die gleiche meinung :shock:
 
ahja, danke für die freundlichen antworten :)
 
Fischi schrieb:
ausserdem sieht ne combo auf ner 4x12" scheiße aus =D

stimmt ja gah nich!! ich hab das sehrlange so gehandhabt und es sah richtich geil aus. wobei ich sagen muss das ich meinen combo optisch etwas modifiziert habe und an meiner box den schriftzug abgeschraubt hab. sah im grunde aus als würd ich NUR über den combo spielen und die box lediglich als eine art podest verwenden.
ABER ICH SAG'S DIR!!! Es sah wirklich geil aus (klang auch sehr gut)

zum Thread: wurd ja schon alles gesagt :)
-¥osh
 
naja, das ein topteil billiger ist als dasselbe modell als combo
stimmt aber auch nicht immer:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Hughes__Kettner_Zenamp.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Hughes__Kettner_Zenamp_Topteil.htm
4 euro mehr, dafür weniger holz und keine speaker :rolleyes:
die kalkulation soll mal einer verstehen.
beim vetta kosten combo und top genau dasselbe:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Line_6_Vetta_212.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Line_6_Vetta_HD.htm
gibts die speaker zum nulltarif ?
vetta II dasselbe.
gibt noch mehr so beispiele, ob das jemand vom MS erklären kann?
sloopy
 
hm, eigentlich ne gute Frage.. ich würde auch gern den TSL 602 für weniger kaufen, als der TSL60Hd kostet... also wenn das möglich ist, liebes MS Team, dann bitte wartet nicht lange und sagt es mir, damit ich bei euch bestellen kann...

Mfg
Meldir

Ahja, vergessen, wenn möglich wär auch das TSL122 zum Preis des TSL 100 zu bekommen? Wär nämlich noch ne Überlegung wert.... :!:
 
aber moment mal:

sind combos mit boxenausgang im endeffekt nicht besser als tops? okay, jetzt abgesehen vom showeffekt...top + 4x12"er...sieht geil aus...klar!
aber mit nem combo hätte ich mir die monitorbox gespahrt. die box kann ich hinter mir platzieren und den combo wie gesagt als monitor benutzen!
denkfehler?

ALEX
 
das is nich nur so hier bei MS sondern bei jedem Geschäft...fragt Line6 :D
 
*thread ausgrab*
was meint ihr, wieviel würde ein TSL122 gebraucht wert sein?
hab einen verkäufer, der weiß aber ned recht was er verlangen soll.

neu kostet er so € 1700,-

sin 1100,- okay?
weniger, mehr?
umso billiger umso besser :D
aber was wäre FAIR für beide seiten?

[edit: kann man diesen thread ins amp forum verschieben?]
 
das is quark o_O
 
Big-Show schrieb:
durch das topteil kriegst du einen viel besseren klang. :confused:
wasn das für ein blödsinn??
das is jez hoffentlich ironisch gemeint....

mir gefällt die TSL122 combo vom klang her besser als der TSL100 + 1960B!
drum steig ich ja jetz auch um...

nur is die frage, wieviel soll/kann/darf ich ausgeben für einen gebrauchten TSL122 combo???
 
das mit dem topteil hat der threadersteller jetz begriffen, aber der grund warum die überschrift wieder FETT iss, iss dass jemand wissen will wieviel geld er für ein marshall top ausgeben soll...

mach am besten nen neuen thread auf, sonst peilts hier drin eh keiner, was du von den leuten willst. ich hab keine ahnung wie die preisentwicklung so iss, von dem her kleine ahnung... sorry
 
lx84 schrieb:
wasn das für ein blödsinn??
das is jez hoffentlich ironisch gemeint....

mir gefällt die TSL122 combo vom klang her besser als der TSL100 + 1960B!
drum steig ich ja jetz auch um...

nur is die frage, wieviel soll/kann/darf ich ausgeben für einen gebrauchten TSL122 combo???

schon.

gegenüber meinem peavey klingt das topteil + box von meinem kumpel viel besser :redface:
 
Topteil is dazu da um dir den Rücken kaputt zu machen wenn du es immer mit Box rumtragen musst (ausser du hast nen Drummer) :rolleyes:
 
Peda schrieb:
mach am besten nen neuen thread auf, sonst peilts hier drin eh keiner, was du von den leuten willst. ich hab keine ahnung wie die preisentwicklung so iss, von dem her kleine ahnung... sorry

Und das dann am besten gleich im richtigem Forum!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben