WPQ - Würzburger Posaunenquartett !!!?

  • Ersteller Brassman
  • Erstellt am
B
Brassman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.06
Registriert
21.04.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

Kennt sich jemand von Euch mit Posaunenquartetten aus? :screwy:
Ich bin sehr beeindruckt vom Würzburger Posaunenquartett...die haben von Klassik bis Jazz anscheinend alles drauf...:eek:

Kennt jemand noch andere Ensembles dieser Art?

Markus
 
Eigenschaft
 
Hör dir mal Carl Fontana and the Hungarian Trombone Company, Trombonefire,
Quadrobones an. Das sind fantastische Posaunenquartette mit Starbesetzung.
Blech im allgemeinen: German Brass, Pro Brass und Mnozil Brass. Zwar nicht nur Posaunen, aber Weltklasse.
 
Zu Blech allgemein gehört auf jeden Fall auch noch das Philip Jones Brass Ensemble, bin mir nicht sicher ob die noch aktiv sind, aber CDs gibt's sehr viele.
 
Nicht zu vergessen natürlich: Canadian Brass.
 
Das Philip Jones Ensemble wurde 1986 aufgelöst, habe ich herausgefunden, allerdings hat sich daraus London Brass entwickelt! Naja, gute Ensembles gibt es viele...aber für mich als Posaunenfan ist ein Posaunenquartett schon das Interessanteste! Und das Würzburger Posaunenquartett ist wohl recht gut im Rennen...
 
Hallo Brassman,
hör Dich mal nach dem Slokar Posaunenquartett um! Ist wirklich der Wahnsinn!
Bei den Brass Ensembles kann ich außer Candian Brass sehr BOZEN BRASS und HARMONIC BRASS empfehlen.
Aber meine ganz persönliche Lieblingsgruppe sind die GLOBAL KRYNER mit Sebastian Fuchsberger an der Bassposaune. Diese mal live zu erleben ist normalerweise für jeden Musiker ein unvergessliches Erlebnis!
 
Naja, das Slokarquartett ist ja sozusagen der Urvater aller Posaunenquartette.
Vermutlich sind sie immer noch Weltklasse.

Die Würzburger sind aber tatsächlich recht gut. Habe sie neulich auf einem Konzert gehört und festgestellt, dass es Youtube-Videos davon gibt...

Schaut mal das an: http://www.youtube.com/watch?v=L1UqdBMXG8Y

Gut, die Bildqualität lässt zu wünschen übrig....aber das Stück ist schon virtuos und das Video sehr lustig im zweiten Teil...
 
Mnozil sehe ich Ende Januar in Osnabrück!!
Gomalan Brass aus Rom finde ich noch ganz gut. Neben den schon genannten ist die Youngblood Brass Band sehr zu empfehlen und bekannt.
http://www.youtube.com/watch?v=Dg9sEe8u0Lk --> Gomalan Brass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben