Würden 2000€ für ein Studio mit Professionelle Aufnahme reichen?

T
TAD20
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.14
Registriert
27.12.10
Beiträge
27
Kekse
0
Wenn ja Was würdet ihr Empfehlen zu Kaufen ?

Hauptsächlich nur für Gesang. 2000€ Reines Equipment ohne ein PC. z.b Mic Preamp interface abhörmonitore und Programm so wie Logic Pro Tools.

Würden die Aufnahme Qualität dafür reichen, um die cds zu verkaufen damit geld zu machen ?

Nebenbei noch: würde man für dieses geld an aufnahmen wie die Prominente kommen XD
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen ungefähr 2000 Angaben, damit dir IRGENDJEMAND helfen kann.

Da tun sich für jeden, der Dir Tips geben will, viele Fragen auf, z.B:

1. WAS soll recorded werden? Nur Du als Songwriter? Bands? Hip Hop?
2. Sollen Drums recorded werden? weil dann brauchst du viel mehr Eingänge als wenn Du dafür VSTi benutzen würdest.
3. Ist schon irgendwas an Equipment vorhanden? (Computer, Mikrophone, Amps)
4. Was verstehst Du unter professionell? Soll damit wirklich Geld verdient werden?

Also nicht, dass ich Tips geben würde, weil ich mich selber nicht besonders auskenne, aber glaub mir, wenn Du so fragst, ohne irgendwelche Hintergründe anzugeben, dann wird dir auch sonst niemand hier antworten können.
 
och - 2000€ kann man schon für ein Professionelles Mikrofon liegen lassen ;) also wenn es wirklich Professionell sein soll, dann verdopple den Betrag und häng noch ne Null dran. Professionell bedeutet für mich, damit so viel Geld verdienen zu können, dass man davon Leben kann - und das wird mit Equipment für 2000€ eher nicht der Fall sein.

Für 2000€ bekommst Du schon einiges zusammen um brauchbare Aufnahmen machen zu können, kommt drauf an was Du schon hast, was genau Du vorhast und wo Dein Anspruch liegt.

Edit - ja man sollte nicht zu viele Fenster offen haben um dann viel zu spät auf senden zu drücken - aber jetzt hast Du 2 fast gleiche Meinungen...
 
Moinsen!

Wenn ja Was würdet ihr Empfehlen zu Kaufen ?

Hauptsächlich nur für Gesang. 2000€ Reines Equipment ohne ein PC. z.b Mic Preamp interface abhörmonitore und Programm so wie Logic Pro Tools.

Würden die Aufnahme Qualität dafür reichen, um die cds zu verkaufen damit geld zu machen ?

Nebenbei noch: würde man für dieses geld an aufnahmen wie die Prominente kommen XD

Für professionell = Definitiv NEIN!

Für gutes Homerecording = JA!

Da fehlt noch mehr als nur ein guter Sequenzer ´nen guter Micpreamp sowie ein gutes Micro! Wobei ja ein gutes Gesangsmicro für den professionellen Bereich schon weit über 1000 Euros kostet! Dazu kommt noch das Ganze Drumherum wie akustisch gute Studioräume!

Greets Wolle
 
In einem anderen Thread direkt nebenan schreibt TAD20, das er schon ein Apogge Duet hat. Was denn nun :confused:

Das Problem ist, dass dir gutes Equipment nichts nützt, wenn du keine Ahnung hat. Wenn du schon das Apogee Duet hast, und jetzt noch 2000€ nur ein Mikrofon, Monitore, Kopfhörer, Software und Zubehör hast, dann kannst du da schon was nettes kaufen. Und meiner Meinung würde sich damit auch eine Qualität erzielen lassen, wo man sich dann nicht schämen muss, dass man die auf CD verkauft. Aber diese reine "Elektronik" ist eher das geringste Problem. Wenn du professionelles Studio aufbauen willst, dann sind die Baumaßnahmen (inklusive akustischer Optimierung) wohl das teuerste. Und wie gesagt, brauchst du Know How.
 
Moin!

Nur mal so by the way, ARt Pro Channel, Apogee Duett, ESI Near ist bei mir noch nicht professionell, sondern gehobeneres Homerecording. Ein professioneller Chanelstrip wäre bei mir ein UA LA oder ein Focusrite ISA im unteren oder Massenburg im oberen Bereich! :)

Sorry aber mit dem Equip kannst Du nicht mit Profistudios mithalten!

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben