Würdet ihr das kaufen?

  • Ersteller SCrap28
  • Erstellt am
S
SCrap28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.09
Registriert
26.07.04
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Saarbrücken
Moin Leute.
Dies ist mein erster Post also bitte ich um Gnade :D
Ich würde gern eure Meinung zum folgenden von mir zusammengestellten Paket wissen.
1. Das heiß diskutierte Behringer bx3000t topteil 300W an 4 Ohm
2. Ashdown Mag 1x15 150W an 8 Ohm
3. Ashdown Mag 4x10 350W an 8 Ohm

Alles zusammen kostet mich 820€
Denkt ihr das ist ein Gutes Preis/Leistungs-Verhältniss?
Und passen Top und Boxen zusammen? (so wie ichs verstanden habe müsste ich das Top so ideal auslasten)
Spielen will ich damit vom Jazz über Ska bis zu Punk.
Denkt ihr die Sache macht ihren Job gut?
Freue mich schon auf eure Vorschläge.
...so long
 
Eigenschaft
 
Das Behringer-Top is mMn wirklich Schrott.
ich habe eine Boxenkombination, die ich demnächst kaufen will, und die mehr Saft liefert:
Warwick Profet 4 (400 an 4)
Hartke 1508 (1*15 plus 2*8 plus Hochtöner)
Hartke 410 (4*10 plus Hochtöner)

.....macht nach Adam Riese etwa 1200 Euro.
Und selbst wenn du dir erstmal nur die 1508 kaufst bist du besser bedient als mit der Kombination oben.
 
ich würds mal so einschränken: der Behringer ist supergünstig und da darfst du keine Wunderdinge erwarten. Ich selbst habe als Zweit-Combo den BX1200 und der ist z.B. im Vergleich zum Roland DB500 wirklich nur eine zweite Wahl. Ich benutze den Behringer trotzdem, weil er als Übungs- und Probeamp und sogar bei kleineren Gigs für das geringe Geld gute Dienste leistet.
Klanglich ist er nicht zu vergleichen mit den guten (und auch teureren) Teilen.
 
allerdings glaube ich das die Ashdown boxen wesentlich mehr taugen als die Hartke
 
Bis hierhin mal danke für eure sicht der dinge.
Das problem mit dem Topteil ist:
Warick ist doppelt so teuer wie das behringer.
Lohnt sich das wirklich.
weil wenn ich das warwick kaufe dann ist erst mal nur geld für die 15er box da.
und wenn ich das zeug dann hätte, würd ich die box mit dem warwick doch zum abrauchen bringen oder ?

Hoffe auf weitere erleuchtung
 
Also bei Geldknappheit würde ich fileicht mal überlegen ob es nicht fileicht auch eine Box tuen würde! Dann könntest du in mehr qualität investiern! Das würde erstens den Klang verbessern und unter umständen is es sogar lauter wenn du ne Box mit richtig gutem wirkungsgrad hast! Die Watt angabe sagt nämlich eigentlich nur, dass die box bei der Belastung nicht kaputt geht! Der typ der mir meine 2x10" Box gebaut hat hat mir erzählt, dass er extra ein elteres modell von Speakern genommen hat die "nur" 200 Watt aushalten, weil das neuere Modell Speaker zwar 300 Watt aushällt aber nen schlechtern Wirkungsgrad hat und ich deshalb bei den neueren Speakern mehr Watt reinschick müsste um die gleiche lautstärke zu erziehlen.

Hoffe das meine Erklärung dier hilft!

viel Glück Moses

PS.: Hab ne 225 Watt Endstufe und ne 2x10" Box und wenn ich da voll aufdrehe fligen mir glatt die Ohren weg ich glaube deshalb dass hir manchmal in ein bisschen großen Dimensionen Gedacht wird.(is allerdings nur mein eindruck also bitte haut mich jetzt nicht alle tot!)
 
ja...habe manchmal auch denselben eindruck wie moses...sicher ist es nicht übel noch reserven zu haben, wenn die band mal lauter wird...aber ich frage mich da echt "wie laut probt ihr eigentlich?" :) ich bin immernoch der meinung, dass man mit moderater lautstärke ein besseres ergebnis erzielt, da jeder sich selbst, sowie die anderen gut hört und man eher miteinander spielt...
bei auftritten ist es klangqualitätsmäßig eh klüger über die pa zu gehn...
aber das is ned das thema :) musste ich ma loswerden
 
Mhh ja ihr regt mich zum nachdenken an.
Also zur Zeit im Proberaum spiel ich auf so nem mickrigen 50W combo rest den mein gitarist noch über hatte.
Wenn der seinen Marsahall auftret um übers schlagzeug zu kommen hört man von mir ungefähr so viel wie wenn ich kippenpause mache.
Aber mal engenommen ich organisier mir den warwich pro 4.
dann wäre die Ashdown wo ich oben beschrieben habe doch ne nummer zu schwachbrüstig oder?
Falls es irgendwann mal zum größeren gig kommen würde, würde ich da eh über den Vamp in die PA gehn.
 
der Profet 4 lifert 400 Watt an 4 Ohm die box ist eine 8 Ohm box (4x10"). Das heißt das Amp lifert dir an der Box sowiso nicht mehr als 300 Watt. Un das ist schon ganz schön laut.(Vorausgesetzt die Box hat nen ordentlichen Wirkungsgrad)
 
So dann hätt ich noch ne ganz dumme Frage.
Wenn ich mir die Bildchen con den Amps ansehe dann seh ich das das Behringer
sich so wunderbar auf die box stellen lösst und gut.
Das warwick sieht er so aus als ob ich es in meinen PC einbauen müsste.
Brauch ich für das Warick nochn extra "Schränkchen" oder kann ich das auch einfach so auf die Box legen ohne das was passiert.( Keine Stabdfüßchen also Lüftungschlitze verdeckt oder keine Vibrationskompensation von der Box ?)
 
auf lange sicht sollte man ein 19" gerät schon in ein rack einbauen. das hat auch gegenüber "normalen" topteilen den vorteil, dass beim transport front und rückseite durch einen deckel geschützt sind.
für´s erste kannst du auch was drunterlegen, um den direkten kontakt mit den boxen zu vermeiden.
 
So jungs und mädels
danke für all eure beiträge.
hab auf die mehrheit von euch gehört und nenne seit gester eine Profet 4
auf einer ashdown 4x10er mein eigen :D :great:
Und muss sagen das klang :) also auch druck :rock: wunderbar sind
 
die Peavey 4x10 TVX ist auch erschwinglich und spielt klanglich in ner guten Liga
dazu nen t.amp von Thomann und nen Sansamp Bassdriver von Tech21

damit hast du echt "decent" Bass Sound und solltest mit dem Budget fast auskommen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben