Würdet ihr diesen Song gerne mal von ner Coverband hören?

Wie fändet ihr es wenn dieser Song gespielt würde?

  • Du schande.. was'n das fürn scheiss? Abzug!

    Stimmen: 10 38,5%
  • Hmm... irgendwie nich so dolle

    Stimmen: 8 30,8%
  • Ist ja eigentlich ganz in ordnung

    Stimmen: 6 23,1%
  • Hört sich nich übel an

    Stimmen: 0 0,0%
  • WOW ist das geil!

    Stimmen: 2 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
D
Dom15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Registriert
08.03.04
Beiträge
704
Kekse
38
Ort
Mannheim
Hi,
heute war der "große Tag" ... nun gibts unsere Band.... - nun hab ich im Radio heute "I'll be there for you" von Bon Jovi gehört und mir hat das auf anhieb echt super gefallen. Nun wollte ich mal wissen wie ihr es fändet, wenn ihr zu einem Konzert ginget und dieses Lied hören würdet! Wäre das ein guter Coversong?
 
Eigenschaft
 
wenn das euer ernst ist, würde ich flüchten.
ich geh nur auf konzerte, wo metal gespielt wird, deshalb ist meine meinung wohl nicht sehr repräsentativ.
 
...ich kenn den Song nicht - ist nicht unbedingt meine Musikrichtung...

Aber!! es bringt für jeden Musiker viel, sich mit der Musik zu befassen, die er mag - das muß/sollte nicht beim puren Nachspielen enden. Macht euch auch Gedanken zum Text, zur emotionalen Aussage, schaut euch die Musik genau an.
Ihr müßt es ja nicht mal so spielen wie das Original, ihr könnt da "euere" Version draus machen.

Und wenn ihr es dann könnt, dann spielt es bei einem Gig, zum Testen eventuell auch noch bei 2-3 mehr, wenn es den Leutem gefällt, dann laßt es im Programm, wenn nicht, dann hattet ihr das Vergnügen (aus euerer Sicht) euch mit einen guten Stück Musik beschäftigt zu haben.
 
... wenn ich zufällig wohin kommen würde, wo Bon Jovi gecovert wird, würde ich mich die ganze Zeit kaputtlachen. Denn wo Bon Jovi gecovert wird, sind auch 45-jährige Solarium-Frauen mit auftupierter F..k-mich-Palme und Satin-Jogginhose nicht weit...daneben die tiefergelegten Typen, die immer noch Fishbone-Sweater tragen.
Wobei ich nichts gegen BJ einzuwenden habe...ist bestimmt ein total netter Typ.

Ich kannte allerdings mal einen, der nannte sich Jon Bon Deppe und sang u.a. Bon Jovi Songs 1:1 ins Deutsche übersetzt zu Akustik-Gitarre, die er sehr einfühlsam bedienen konnte. Das hatte eine ganz andere und charmante Qualität: Ich will Dich legen auf einem Bett voller Rosen...heut Naaaacht schlaf ich aufm Nagelbrett
 
Einen Song, der sich momentan in den Charts befindet sollte man meiner Meinung nicht covern. Ich bin dafür, dass man erst mal 1-2 Jahre warten soll, bis man ihn neu aufleben lässt. MEINE Meinung!!!
 
ja ..das ist auch meine meinung .. kommt meiner meinung nicht ganz so cool .. wenn man so was ganz aktuelles nachspielt , warte n bisschen damit ..

wie spielen mit unserer band auch nur ein altes und eine eigene version von nem stück ..
 
Wenn du es toll findest dann covert es doch. Es wird sicherlich einige geben die es toll finden und die die es scheiße finden warten einfach bis zum nächsten Lied...
 
delirious schrieb:
Einen Song, der sich momentan in den Charts befindet sollte man meiner Meinung nicht covern. Ich bin dafür, dass man erst mal 1-2 Jahre warten soll, bis man ihn neu aufleben lässt. MEINE Meinung!!!

"i'll be there for you" ist doch aber schon ganz schön alt.
die aktuelle single heißt "have a nice day"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben