würfelstecker adapter gesucht!

  • Ersteller guitar_anfaenger
  • Erstellt am
G
guitar_anfaenger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.08
Registriert
14.11.05
Beiträge
680
Kekse
288
hi

ich habe einen alten kopfhörer gefunden und möchte diesen nun gerne nutzen. jedoch hat dieser einen 5 poligen alten würfelstecker als anschluss. wurde damals in der ddr gebaut

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/c/cb/Würfelstecker-Pinbelegung.png

ich hätte nun gerne einen adapter gefunden auf 3,5mm klinke oder auch 6,3mm klinke jeweils stereo. aber ich finde keine adapter wo eine buchse dran ist, sondern nur adapter mit stecker

sprich ich kann den stecker nur in die entsprechende buchse stecken

weis jemand wo es sowas gibt?

danke
 
Eigenschaft
 
Wird wohl einfacher sein, Du lässt dir von jemandem einen Stereo-Klinkenstecker dranlöten
 
hm. das könnt ich auch selber. würde ich dann auch machen wenn sich nix finden lässt. dachte halt es gibt sowas noch. aber sieht schlecht aus
 
Ich hab auch nen Gerät mit so nem Anschluss... Ist aber en EQ. Was für nen Adapter brauch ich um den an ne normale Stereoanlage anzuschliessen? ICh denk mal Cinch oder? Und an welchen Anschluss kommt der EQ?
 
Erstmal gefragt: Was soll den überhaupt in den Input vom EQ? Gitarre? CD-Player?
 
Cd Player oder vll. auch Bass
 
Es gibt Adapter in Elektronikmärkten



Muss dann zuätzlich noch ein Cinch-Cinch-KAbel dran. Eingang beim Verstärkrer kannst Du jeden nehmen (außer Phono).


Damit könntest Du Deine Hifi-Boxen killen.
 
das sind aber wieder andere stecker. das ist kein würfelstecker auf dem bild. wenn du wirklich einen würfelstecker hast dann geht das kabel nicht

ich bin jetzt dabei es selber zu löten. wird auch gehen. trotzdem danke
 
Stimmt, die sind unterschiedlich:

Würfelstecker:

W%C3%BCrfelstecker-Pinbelegung.png


Diodenstecker:

DIN-Stecker-Pinbelegung-Stereo.png
 
Ja, ich hab nen Diodenstecker... Die gibts doch auch im Laden oder? Kann ich den EQ einfach zwischen das Basisteil und den CDPlayer klemmen?
 
ich hab das jetzt mal dran gelötet. so ein mist. der eine lautsprecher brummt wie verrückt ab einer bestimmten lautstärke. ich hab es mir mal angeschaut und es sieht so aus als wäre die membran nicht mehr ganz in ihrem urzustand. es ist nur eine ganz dünne durchsichtige folie und die ist an der einen seite ein wenig eingedrückt hat es den eindruck.

kann man da noch was retten? wäre schade um die lötarbeit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben