Welcher Klinke-Adapter für PC?

von Crossdrop, 10.11.09.

  1. Crossdrop

    Crossdrop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.129
    Erstellt: 10.11.09   #1
    Hallo,

    ich woltle demnächst auch mal ein wenig was in den PC spielen. Das scheitert am nicht richtig funktionierenden Klinke-Adapter. (3,5mm Stecker auf 6,3mm Buchse) Irgendwas ist mit dem nicht in Ordnung. Wenn ich diesen an einen Kopfhörerausgang steckt, hintendran wieder ein Adapter, der genau andersherum ist, ist alles kein Problem. Sobald ich den in den PC stecke, funzt nix mehr. Irgendetwas anderes direkt in den PC funktioniert aber (z.B. MP3-Player oder sowas).

    Daher wollte ich mal fragen, ob ich da einen besonderen brauche (Mono, Stereo), oder ob einfach der, den ich habe, teildefekt ist.

    Dankeschön!
     
  2. ivarniklas

    ivarniklas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.08
    Zuletzt hier:
    19.09.18
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Transdanubien (Vienna)
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    2.665
    Erstellt: 11.11.09   #2
    Mahlzeit !

    Kannst Du bitte 'mal genau beschreiben,
    - was Du tun willst ("was in den PC spielen...")
    - welche Gerätschaften Du verwendest (Gitarre?, Mikro?, Interface?, Amp-Simulation?, X-Box? ...)
    - welche Kabel und Anschlüsse verwendet werden solllen.

    Mit "irgendwo irgendwas 'reinstecken" hat schon mancher ein Problem bekommen. :D

    Gruß
    Ivar
     
  3. Crossdrop

    Crossdrop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.129
    Erstellt: 11.11.09   #3
    Bass bzw. von DI-Out des Bassamps in den PC ;)

    Kabel und Anschlüsse? Naja, Instrumentenkabel halt...
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    24.03.18
    Beiträge:
    16.701
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    871
    Kekse:
    36.413
    Erstellt: 11.11.09   #4
    An sich sollte das schon mit dem Teil gehen, klingt etwas komisch. Stereo/Mono sollte egal sein. Also selbst das "teildefekte" kann ich mir nicht erklären, also dass der Adapter an einem Kopfhörerausgang funktioniert. Merkwürdig. Hast du snst noch andere Gerätschaften zum ausprobieren?
     
  5. Crossdrop

    Crossdrop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.129
    Erstellt: 11.11.09   #5
    Hmm...also als mein Vadda dann mal den Adapter bei sich reingesteckt hat, war danach da irgendwie gleich noch die Buchse, wo der das reingesteckt hat, defekt...
    Ich hatte eigentlich alle Fehlerquellen ausgeschlossen, also irgendwie muss es an dem Teil liegen. Also kann ich auch einfach nen Stereo/Stereo-Adapter nehmen, das sollte auch tun?
     
  6. Crossdrop

    Crossdrop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.129
    Erstellt: 12.11.09   #6
    OK, mit nem einfachen Stereo-Adapter hat sich das Problem jetzt erledigt :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping