Wunde Finger? Oder doch mehr? - Anfänger hat schmerzende Fingerkuppen

  • Ersteller DarkOrb
  • Erstellt am
D
DarkOrb
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.15
Registriert
25.10.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

Ich habe ein Problem welches recht nervig ist und mir nicht aus dem Kopf geht. Und zwar lerne ich gerade seit ein paar Tagen Gitarre zu spielen und bin noch blutiger Anfänger. Nach 10 Minuten spielen fangen jedoch meine Fingerkuppen an sehr warm (Hitzegefühl) zu werden, zu spannen (als wären sie geschwollen) und leicht zu brennen und zu pochen. Sind das nur normale Wunde Finger die am Anfang des Lernprozesses auftreten oder kann da auch was ganz anderes dahinter stecken? Diese Frage habe ich auch schon in einem größeren Frageforum gefragt und dort war das Phänomen unter den Gitarristen unbekannt. Manche meinten sogar dass ich zum Arzt gehen solle was mich nochmal mehr beunruhigt hat da vor einigen Monaten mein Hausarzt erhöhte Rheumafaktoren festgestellt hat. Der Internist zu dem ich überwiesen wurde konnte jedoch eine Rheumatoide Arthritis ausschließen. Jetzt durch die jüngsten Ereignisse bin ich mir jedoch nicht mehr so sicher ob ich die Diagnose trauen kann. Deshalb frage ich euch Gitarristen: Hattet ihr die gleichen Erscheinungen auch als ihr noch ganz am Anfang des Lernprozesses stecktet?

MfG
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum!

Schmerzende Fingerkuppen sind für jeden Anfänger ganz normal ... das gibt sich erst nach einiger Zeit, wenn die Fingerkuppen genügend Hornhaut gebildet haben.

Wirklich "wund", d.h. offen oder sogar blutend dürfen die Finger aber nicht werden! Sonst übertreibst du es.

Natürlich können wir hier im Forum per "Ferndiagnose" keine anderen Ursachen oder Krankheiten ausschliessen, daher
solltest du dich im Zweifel (weiter) an die Ärzte deines Vertrauens wenden.

Medizinische Diagnosen oder Ratschläge werden wir dir hier nicht geben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,