Wizzzzard2000
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.03.26
- Kekse
- 11.427
Haben angebliche „KI‘s“ jetzt auch schon solche Probleme?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich benutze den Copilot von Microsoft Edge, weil der den Browser lesen kann. Also habe ich 2 Tabs geöffnet mit jeweils den Manuels von Marshall 410g und dem Victory V4 The Sheriff. Die KI sollte nun behilflich beim Anschluss des Sheriff im FX-Loop des Marshalls sein. Dort ist im übrigen auch noch der UAFX DelVerb. Das war dann etwas zuviel für die KI.Hast du der KI (welche eigentlich?) das Handbuch zum Amp in den Chat geladen?
Man kennt die Fragen nicht die du gestellt hast ...
Was ist ein Gem?
Ein Gemini Gem ist eine benutzerdefinierte Version von Gemini, die du für spezifische Aufgaben oder Themen erstellen kannst.
Die wichtigsten Merkmale:
Es ist im Grunde ein personalisierter KI-Experte, den du dir nach deinen eigenen Wünschen konfigurierst.
- Spezialisierung: Du kannst einem Gem eine bestimmte Rolle (z. B. Programmier-Coach, Texter oder Reiseplaner) und detaillierte Anweisungen geben.
- Kontext: Das Gem merkt sich deinen bevorzugten Stil und deine Anforderungen, sodass du diese nicht bei jedem neuen Chat wiederholen musst.
- Teilbarkeit: Du kannst deine erstellten Gems für dich behalten oder sie mit anderen Nutzern teilen.
Möchtest du wissen, wie du Schritt für Schritt dein eigenes Gem erstellen kannst?
das Ende von Oasis ?In die andere Richtung funktioniert es auch …
![]()
Sony-Technik erkennt Originalsongs in KI-generierter Musik
Sonys KI-Forscher haben eine Software entwickelt, die prozentuale Anteile urheberrechtlich geschützter Werke in KI-generierten Songs ermitteln kann.www.heise.de
Du schreibst da einige Sachen die zwar vlt ein Songtexter verwenden könnte, die aber bei genauem Hingucken mMn. keinen Sinn ergeben, die man zumindest anzweifeln kann.Ich hoffe, on-topic zu bleiben: Wunder der KI.
Wenn ich bei klarer, eiskalter Nacht in den Himmel schaue, sehe ich die Milchstraße, und weiß um die Anzahl der Sonnen, Planeten, Galaxien...ein Universum, das sich ausdehnt, gefüllt mit dem Wunsch nach Intelligenz. Dazu braucht es Milliarden von Evolutionen.
Auch auf der Erde: Sonnenenergie wird durch den bisherigen Umweg von biologischen Prozessen, Photosynthese, Nahrungsaufnahme, Verdauung in biologische, neurale Netzwerke umgewandelt. So entsteht Intelligenz. Die ist unverzichtbar für die Organisationskraft zur Wertschöpfung, also letztlich biologisches Überleben, Evolution hin zu mehr Intelligenz. Quantitativ und Qualitativ. Nie gab es mehr Intelligenz - zumindest auf diesem Planeten.
KI ist nun ein enormer Schritt, hin zu mehr Intelligenz, weil Intelligenz direkt aus Sonnenenergie erzeugt werden kann. Die Intelligenz emanzipiert sich von den Darmbakterien, die seit Jahrmilliarden neue Wesen erschaffen, ohne sich selbst evolutionär zu verändern.
Vermutlich ist das ein Evolutionsschritt, der überall im Universum passiert. Die treibende Kraft ist die Ausdehnung der Intelligenz. Jetzt dehnt sie sich z.B. auf die Musik aus, Sonnenenergie in Harmonien.