GroovigesMeerschweinchen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.03.26
- Kekse
- 499
Das war ein Auszug von der Website, ich persönlich gehe mit dem Wort "Wahrheit" auch vorsichtiger um. Wir wissen ja bei vielen Dingen auch nicht wirklich selbst, ob sie wahr sind, bzw, können es selbst nicht so einfach überprüfen. Das fängt schon bei sehr einfachen Dingen an, wie, ist die Erde rund. Wie kann ich das so aus dem stehgreif beweisen? Das ist dann auch das Problem mit Verschwörungstheoretikern. Das Vorgehen ist ja immer dasselbe: sie behaupten irgendwas, und erwarten dann von anderen den Gegenbeweis, dass es nicht stimmt.Wir, die wir als Mensch immerhin schon die Erkenntnis haben konnten „Ich weiß, dass ich nichts weiß“, sprechen nun so („Wahrheit“) über lernende Maschinen.
Dass die Sonne im Osten aufgeht, ist übrigens nicht ganz richtig: Orientiert sich Osten nicht am Magnetfeld der Erde? Und das polt sich doch von Zeit zu Zeit um, also liegen wir nur in der Epoche, in der die Sonne im Osten aufgeht, früher war es im Westen. Sowas kann auch ein Problem bei IQ Tests sein: dieses Test werden von Menschen entwickelt, die der Meinung sind, ihre Logik würde Sinn machen, jemand anders, findet aber eine andere Logik, die nicht unbedingt weniger plausibel ist...