Da ist Dir @Wizzzzard2000 aber schon deutlich, dass es ein hoher Anspruch an andere Menschen ist, von diesen zu verlangen, einfach mal so Deine Definition von Realität zu akzeptieren?
Nur ganz noch ganz kurz.
Jepp, war auch so nicht gemeint. Ich bin nur immer etwas genervt, wenn jemand Fakten und Tatsachen ignoriert und sich etwas zusammenerträumt, das schlicht und ergreifend einfach nicht da ist.
Das uns bei "KI" noch so einiges erwartet ist sehr wahrscheinlich, aber vielleicht auch nicht, weil die "Erschaffer" feststellen das sie sehr schnell an die derzeit technischen Grenzen stoßen werden.
Die heutige Prozessortechnik wird nicht mehr deutlich leistungsfähiger werden können und der Energiebedarf der Rechenzentren wird bei bislang zumindest noch fragwürdigen Ergebnissen über kurz oder lang nicht mehr zu rechtfertigen sein.
Natürlich ist "KI" in Bereichen, in denen riesige Datenmengen verarbeitet und analysiert werden müssen sinnvoll, alles weitere ist eher gefährliche Spielerei und sie kommt dabei sehr schnell an ihre Grenzen.
Für mich ist es eine absolute Horrorvorstellung, dass Politiker, Firmeninhaber und andere Entscheidungsträger über kurz oder lang bei ihren Handlungen auf die Antworten einer "KI", ohne sie zu hinterfragen, verlassen.
Und bei dem Unsinn der gerade überall auf der Welt bezüglich Neuerschaffung riesiger Rechenzentren, frei nach dem Motto > Wir müssen konkurrenzfähig bleiben < abgeht, sind wir davon nicht mehr allzu weit entfernt.
Es treffen wie so oft Menschen darüber Entscheidungen, die nicht einmal ansatzweise die Grundlagen der '"KI"-Technologie verstanden haben.
Für den verantwortungsbewussten Umgang damit sind wir letzten Endes Alle mit verantwortlich.
War doch länger
Jetzt verhalte ich mich ruhig.