Wunsch: Forumbereich für Teamspeaker, Streamer u.ä

Signalschwarz
Signalschwarz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
19.02.11
Beiträge
11.664
Kekse
22.834
Hallo,

ich denke es wäre eine gute Sache, wenn ein extra Forumbereich für Anfragen von Teamspeakern, Streamern, YouTubern etc. geschaffen werden würde. Anfragen dieser Art zu Setup-Empfehlungen und Problembewältigungen sind in letzter Zeit recht häufig geworden, allerdings haben sie grundsätzlich nichts mit der Musikproduktion zu tun, entsprechend empfinde sicherlich nicht nur ich diese im entsprechenden Bereich eher fehl am Platze.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Möchte mich anschliessen...

Nicht zu vergessen: die sich häufenden "Let's Play"-er! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich denke es wäre eine gute Sache, wenn ein extra Forumbereich für Anfragen von Teamspeakern, Streamern, YouTubern etc. geschaffen werden würde.
Mir gefällt die Idee...

Wo würdet ihr das einsortieren? Welchen Titel würdet ihr diesem Subforum geben (bitte an Google denken)?
 
Hallo,
stimme zu :great:
Gab in den letzten Monaten immer wieder Fragen zu den Themen, aber so richtig happy war wohl keiner damit.
Rubrik? Am ehesten "Computertechnik" würde ich vorschlagen.
Grüße
Markus
 
Hallo,

...soweit ich das erinnere, sind durchaus einige derartige Anfragen in die Multimedia-Ecke verschoben worden, da es oft um vorhandene Gamer-Soundkarten und PC-Headsets geht, womit die reinen "Recordler" wenig anfangen können. Auch das Stichwort "Skype" fällt häufiger. Ich würde "Multimedia" favorisieren... mal ein Ruf an die Kollegen @WolleBolle , @Banjo und @peter55 !

Viele Grüße
Klaus
 
@Signalschwarz @hairmetal81 könnt ihr ein paar Beispiel-Threads geben, die woanders gelandet sind und dort nicht so richtig passen.
@Basselch oder auch was, das bereits in die Multimedia-Ecke verschoben wurde.
Dann ist die Beurteilung für Außenstehende etwas leichter. ;)

Sollte dann ein passendes neues Sub erstellt werden, ist es auch sinnvoll, wenn jemand alte Sachen zusammensammelt, die dann verschoben werden, damit der neue Bereich gleich mit etwas Input startet.
Die Leute, die an laufenden Threads beteiligt waren, können dann einen Verschiebehinweis bekommen und damit wird der Bereich auch gleich etwas bekannt gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Basselch
Danke, jetzt wird mir die Sache klarer.
Bei den Threads steht nämlich nicht Youtube oder Skype mit im Titel! *)
Da musst du erst reinschauen um zu sehen, falls jemand das Mikro nicht für Gesang sondern für Skype braucht.
Wobei bei einer Mischanwendung zu überlegen ist, welcher Forums-Bereich besser ist.
Aber klar, das Thema würde vielleicht ein extra Sub rechtfertigen.

*) Wie war das denn noch mit aussagekräftigen Titeln! :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
Bei den Threads steht nämlich nicht Youtube oder Skype mit im Titel! *)
Hehehe ...Man/Frau könnte auch einfach ein Sub mit der Bezeichnung "Rode NT1a und Behringer Xenyx 302 usb" machen. Da wären gefühlte 85% richtig unter. :D

Aber im Ernst: aus meiner Sicht wäre das schon sehr gut, da die Ansprüche oder besser: Interessenlage doch eine deutlich andere ist, als bei Themen zum Musikrecording. Im Bereich der Technik gibt es zwar Überschneidungen, allerdings mit ganz anderen "Vorzeichen".
Andererseits: Mit Musik hat das selten etwas zu tun (wegen Musikerboard und so):)
Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, man könnte das unter Multimedia unterbringen ...

Die Frage ist dann halt, obi die Fachleute aus dem Bereich Recording, Mikros etc. diese Threads dann noch finden, um dort ihr Fachwissen anzubringen ... :gruebel:
 
Die Frage ist dann halt, obi die Fachleute aus dem Bereich Recording, Mikros etc. diese Threads dann noch finden, um dort ihr Fachwissen anzubringen ... :gruebel:
Ich bin auch hin und hergerissen, an sich ist es schon was für Multimedia.

Wie auch immer, wir sollten unbedingt gucken, dass die Sachen wenigstens einen gescheiten Titel bekommen.
So was wie "Welches Großmembran-Mikrofon?" ist mMn als Titel Müll. Das kann quasi jeder schreiben, der so ein Ding sucht und die Threads lassen sich dann überhaupt nicht auseinanderhalten.
Sobald ein "für XYZ" dabei steht, wird die Sache schon übersichtlicher.
Selbst wenn für die Teamspeaker-Themen ein extra Bereich angelegt wird, sollten die Titel aussagekräftiger sein, Google gibt ja nur den Titel aus und arbeitet auch besser, wenn genaueres drin steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, man könnte das unter Multimedia unterbringen ...


Eben eher nicht. Der Bereich Multimedia ist m.M.n. zu weit gefasst.
Ich kann mir schon eine neue Rubrik unter "Recording" vorstellen, da es eigentlich auch immer um Recording Equipment geht, auch wenn dieses Equipment nicht in erster Linie für "klassisches" Recording benutzt wird.

Topo :cool:
 
Die Frage ist dann halt, obi die Fachleute aus dem Bereich Recording, Mikros etc. diese Threads dann noch finden, um dort ihr Fachwissen anzubringen ... :gruebel:


Da mache ich mir keine Sorgen... Wir sind ja alle eingeweiht und bereits für die Thematik sensibilisiert. :)
 
Moinsen!

Man könnte vielleicht so eine Rubrik machen. Über die Aspekte wo und wie sollten wir uns aber im Mod - Center beraten, da können wir dann auch gleich die technische Seite mit beleuchten.

Danke auf alle Fälle schon mal für den Vorschlag der ist jedenfalls super sinnvoll!

Greets Wolle
 
WolleBolle hat das maßgeblich vorangetrieben. Ehre wem Ehre gebührt;)

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben