Wunsch frei: Gibson CS oder Fender CS

  • Ersteller neuronic
  • Erstellt am

Gibson CS oder Fender CS


  • Umfrageteilnehmer
    101
neuronic
neuronic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
19.02.09
Beiträge
526
Kekse
1.330
Irgendwann wird es passieren, dann kommt eine gute Gitarrenfee mit Sternchenzauberstock & Tütü und sagt "Hey, Alter, Du hast 'nen Wunsch frei, was willste - 'ne Gibson ausm Gibson Custom Shop oder 'ne Fender ausm Fender Custom Shop? Du hast freie Auswahl - aber nur eine..."
Ohjeohjeohje. Ne Tom Murphy R9? Ne Masterbuilt Relic? Wattmachichnur?

Tja, und so steht man also da und weiss nicht weiter. Oder? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Also ich würde eindeutig den Fender CS wählen - da ich den Gibson Sound nicht wirklich mag.
Und was für eine Gitarre ich nehmen würde ?
Eine Custom Strat, wahrschl. in Fiesta Red aus Erle und mit Ahorn Griffbrett, dazu noch am Steg ein SSL-5, in der Mitte eine Texas Special und am Hals ein YJM Fury.
Den Rest würde ich wahrscheinlich nicht großartig gegenüber einer normalen Strat ändern.
 
Hi,
ganz klar Gibson CS :great:

Ganz einfach weil ich schon immer eher der Gibson-Typ war und mich mit Strats und Teles einfach "so berühren" wie Paulas, SGs uns ESs ;)
 
...bin kein Paula Typ!:rolleyes:
 
ich würd der Fee sagen du kennst mich aber schlecht wenn du dich traust mit sowas daherzukommen, scher dich zurück wo du her kommst, aber flott.

;)

ne, mal im Ernst, was ist denn nun genau DIE Gitarre für dich, von der du schon seit Anbeginn deiner Leidenschaft träumst?

Für mich ist das Optimum weder Gibson noch Fender, aber zum Glück sind Vorlieben ja verschieden und jeder darf es halten wie er will :)
Drück dir natürlich trotzdem noch die Daumen, das du bei der Wahl die für dich richtige Gitarre auserwählst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würd mir ne fette Paula mit 10fach AAAAAAAAAA Porno Quilted Maple Decke zulegen :)
 
Naja, ich hät gern ne unbeschädigte Gitarre, also Gibson ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irgendwas schickes in Paula-Form und Desertburst...aber ohne diese dämliche Gold-Hardware.
 
Ich würde mir eine Stratocaster im Gibson Customshop bauen lassen :D

Aber ehrlich, entscheiden könnte ich mich so spontan nicht (wenn man es mal auf die Wahl zwischen Strat und LP begrenzt). Es hat beides seine Reize ...
 
Ich hätte gerne einmal Country und Western :D

Fender baut nunmal leider keine Les Paul - also Gibson CS!
 
Weinrote Fender Strat mit aufliegendem Floyd Rose (-->D-Tuna!), Chrom-Hardware, HSS bestückt :cool:

Edit: Weiß müssen die PU's sein :)
Edit 2: Und ein Ahorngriffbrett ist auch selbstverständlich :D
 
Mich macht das eine macht mich so wenig oder so viel an, wie das andere. Mir ist es pop piep egal was auf der Gitarre draufsteht, oder wer sie zusammen gedenngelt hat. Ich würde immer die Gitarre nehmen, die am Besten klingt und sich am Besten spielen läßt. Das weiß ich aber immer erst, wenn ich die Gitarre in der Hand hatte.
 
Meine Strat und ich sind bereits eine Einheit, da gibts nix passenderes, deswegen habe ich mich für eine Gibson entschieden.

Was wäre das dann? Wahrscheinlich eine Paula mit Plain Top, P-90 am Hals, originalem PAF am Steg, Aluhardware, Slim Taper Neck, Iced Tea Burst, Brazilian Rosewood Fingerboard und meinen Initialen auf der Glocke. Und natürlich ohne Käselöcher, die darf auch ruhig etwas mehr wiegen, bin ja ein großer, starker Kerl :D

Und da es die so nicht im Custom Shop gibt, würde ich der Fee sagen, dass sie nicht so knausrig sein soll und ruhig was mehr springen lassen kann. Zudem ist die bei den Spezifikationen ja wirklich massentauglich, ergo könnte man die sogar ins Sortiment aufnehmen (bis auf die Initialen auf der Glocke natürlich) :gruebel:

MfG
 
Und was kommt am Ende dabei raus? Eine PRS, das kennen wir doch. Zum Glück kommen keine Feen mehr! ;)
 
Irgendwann wird es passieren, dann kommt eine gute Gitarrenfee mit Sternchenzauberstock & Tütü

Feen haben keine Ahnung von Gitarren und wollen irgendwann Gegenleistungen, ich würde mich auf so eine Sache nicht einlassen.
 
Ich würde weder das eine, noch das andere haben wollen. Und wenn ich doch zwischen den beiden wählen müßte, würde ich mir eine auswählen, sie sofort verkaufen, und das Geld zu Helliver Guitars bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde mir bei Fender eine Maverick/Custom bauen lassen, in Wunschfarbe. Natürlich mit handgewickelten Pickups, nicht dass die da den japanischen Mustang Bass Knödel reinfriemeln ;)

fender70p6.jpg
 
Ich würde sagen: "Bück Dich Fee! Wunsch ist Wunsch!"

:D

Manchmal könnte ich dir virtuell eine reinwürgen. Eben hab ich das gedacht, hab überlegt ob ich das schreiben kann, und dann kommst Du!

Welche Gitarre ich nehmen würde kann ich nicht sagen. Ich eine LP Custom und eine Strat. Auf beiden komme ich (gemessen an meinen Fähigkeiten) klar, der Hals der Strat liegt mir besser, ich mag ausserdem diesen Lack am Hals der LP nicht sonderlich.
Eine Gibson aus dem Customshop kenne ich nicht - aber div. Fender aus dem Customshop. Und die fand ich recht gelungen. Daher wäre meine Entscheidung eine Fender.

Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben