Wurlitzer reeds

D
daff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.18
Registriert
21.09.05
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo!
Hat zufällig er Reeds für einen Wurlitzer zum Verkauf? Mir ist die #39 ge9brochen. Ich nehme auch gerne Hinweise bezüglich Kaufempfehlungen entgegen!
Angefangen hat es damit, dass der wiedergegebene Ton immer tiefer geworden ist (zuerst von H auf fast Bb). Da hab ich ihn gefeilt und für zwei, drei Tage hats gepasst. Und heute ist das selbe Problem wieder aufgetreten. Jetzt hab ich gesehen, dass dieses Reed gebrochen ist.
Danke im Vorraus, Daff
 
Eigenschaft
 
Einfach mal bei den Einschlägigen nachfragen:

Tom Wauch
Jens Lüpke
 
Hallo, Daff,

ich hatte seinerzeit (2004), als ich ein B200 hatte - warum habe ich es bloß verkauft? - meine Reeds bei Keith Niver
in USA bezogen. Heute im Zeitalter von Paypalle und anderen elektronischen Zahlungsmethoden nebst Versand wie FedEx oder UPS, sicher kein Problem, dort zu bestellen und sich das shicken zu lassen.

Versand war damals 7 $, heute vielleicht etwas mehr. Neue Reeds kosteten 15 $, gebrauchte 10 $.

Seine Email: kaniver (a) mhonline.net

Sag' mir mal, ob's geklappt hat.
 
Ich würds auch erst mal bei Jens versuchen... ;-)

He, Don, sowas verkauft man nicht... :D :rolleyes:
 
Danke für die schnellen Antworten. Hab bei allen drei mal eine Anfrage gestellt, werde dann die jeweiligen Preise posten.
MfG, Daff

also die Adresse kaniver (at) mhonline.net gibts nicht mehr. Mailer Daemon lässt grüßen.
MfG

Hab soeben eine Antwort von Gert Prix vom Eboardmuseum in Klagenfurt erhalten (www.eboardmuseum.com für Interessierte). Dort kostet ein Reed 35€ incl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
daff, es gibt eine "Bearbeiten"-Funktion für die Beiträge. Statt mehrfach direkt hintereinander zu posten, solltest du diese nutzen, solange sie verfügbar ist. So steht es übrigens auch in den Board-Regeln.
 
also die Adresse kaniver (at) mhonline.net gibts nicht mehr. Mailer Daemon lässt grüßen.
MfG

Daff,

ich habe Keith Niver gerade über die Wurlitzer Yahoo group eine Email geschickt. 2009 turnte er da noch rum.
Melde mich hier wieder.
 
Jens Lüpke verlangt 25€ + 3€ Versand nach Österreich, wobei das Reed dann (zumindest versteh ich seine Nachricht so) nicht perfekt gestimmt ist.
Tom Wauch verlangt 35€ + 3,50€ Versand nach Österreich, das Reed dürte fix fertig sein.
 
Hallo .-)
Da fast alle Wurlitzers sehr unterschiedlich gestimmt sind (438-442 Hz) werden die Reeds minimal 'zu tief' geliefert, denn abfeilen geht einfacher als wenn man erst den Lötkolben anwerfen muß.

Jenzz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben