X bei Beat it und Smells like Teenspirit?

  • Ersteller Brathahn
  • Erstellt am
Brathahn
Brathahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.23
Registriert
23.12.06
Beiträge
112
Kekse
0
Wie mach ich das bei8 den Xen bein Smells like teenspirit und beat it.
Ich hab gelesen ,dass das abdämpfen bedeutet,aber es will nicht so klingen wie im original...wie mach ich das??
Mit dem handballen der rechten hand hört es sich nicht so an...wenn ich versuche die linke hand sachte über die saiten zu legen klappt es auch nicht....


hoffe ihr könnt mir helfen...

Dankeschön
 
Eigenschaft
 
Such mal unter dem Stichwort "Deadnotes"....
Aber eigendlich musst du deine Greifhand nurüber die Saiten legen und einfach nicht drücken. Und dann mit der rechten Hand anschlagen. Allerdings braucht man da auch ein bisschen Gefühl, damit es richtig gut klingt.

Du kannst ja mal ein Beispiel posten oder villeicht sogar ein Video. Dann könnte ich und viele andere auch dir bestimmt Verbesserungsvorschläge geben....
 
Ist es egal über welchen bund man die hand bzw. den finger legt???
 
Einfach die Finger beim Powerchord nicht runterdrücken sondern nur drauflegen --> also eig. nur lockerlassen des Powerchords
 
Ist es egal über welchen bund man die hand bzw. den finger legt???

Ne, ist nicht egal. gerade am Fünften, Siebten und Zwölften musst du vorsichtig sein, da da bnatürliche Obertöne erzeugt werden können. auch bei anderen Bünden bekommst du leichte Nebengeräusche, vor allem bei Verzerrung gut hörbar. Must halt nach einer geeigneten Stelle suchen.
 
einfach powerchord spielen, greifhand gleiche stellung behalten und hoch gehen, dass sie draufliegt, ganz schnell dreimal drüber hauen (also deadnotes) und den nächsten powerchord spielen..
 
Aber nur beim ersten mal 3x^^ Ansonsten 4 (obwohl..irgendwann dazwischen kommt glaub ich auch noch einmal ne Stelle, bei der man nur 3x anschlagen muss)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben