X bei Beat it und Smells like Teenspirit?

von Brathahn, 17.06.07.

  1. Brathahn

    Brathahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.06
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Flatow
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.07   #1
    Wie mach ich das bei8 den Xen bein Smells like teenspirit und beat it.
    Ich hab gelesen ,dass das abdämpfen bedeutet,aber es will nicht so klingen wie im original...wie mach ich das??
    Mit dem handballen der rechten hand hört es sich nicht so an...wenn ich versuche die linke hand sachte über die saiten zu legen klappt es auch nicht....


    hoffe ihr könnt mir helfen...

    Dankeschön
     
  2. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 17.06.07   #2
    Such mal unter dem Stichwort "Deadnotes"....
    Aber eigendlich musst du deine Greifhand nurüber die Saiten legen und einfach nicht drücken. Und dann mit der rechten Hand anschlagen. Allerdings braucht man da auch ein bisschen Gefühl, damit es richtig gut klingt.

    Du kannst ja mal ein Beispiel posten oder villeicht sogar ein Video. Dann könnte ich und viele andere auch dir bestimmt Verbesserungsvorschläge geben....
     
  3. Brathahn

    Brathahn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.06
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Flatow
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.07   #3
    Ist es egal über welchen bund man die hand bzw. den finger legt???
     
  4. phil87

    phil87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    12.07.11
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.07   #4
    Einfach die Finger beim Powerchord nicht runterdrücken sondern nur drauflegen --> also eig. nur lockerlassen des Powerchords
     
  5. Treden

    Treden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Bad Bellingen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    365
    Erstellt: 17.06.07   #5
    Ne, ist nicht egal. gerade am Fünften, Siebten und Zwölften musst du vorsichtig sein, da da bnatürliche Obertöne erzeugt werden können. auch bei anderen Bünden bekommst du leichte Nebengeräusche, vor allem bei Verzerrung gut hörbar. Must halt nach einer geeigneten Stelle suchen.
     
  6. =Thunderbird=

    =Thunderbird= Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    621
    Erstellt: 17.06.07   #6
    also bei smells like teen spirit würd ich sie einfach so legen wie im powerchord davor
     
  7. kurticobain

    kurticobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 18.06.07   #7
    einfach powerchord spielen, greifhand gleiche stellung behalten und hoch gehen, dass sie draufliegt, ganz schnell dreimal drüber hauen (also deadnotes) und den nächsten powerchord spielen..
     
  8. zeael

    zeael Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    19.07.11
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 19.06.07   #8
    Aber nur beim ersten mal 3x^^ Ansonsten 4 (obwohl..irgendwann dazwischen kommt glaub ich auch noch einmal ne Stelle, bei der man nur 3x anschlagen muss)
     
Die Seite wird geladen...

mapping