X-Live Card Firmware Update Fehler

Hallo @stipsi
Wegen Bauteilverfügbarkeit wurde die hw der X-LIVE Karte upgedated, deshalb ist die vorherige fw nicht mehr kompatibel.
Es gibt keine aktuellere fw für die neue Version, als die die mit der Deine Karte ausgeliefert wurde. Insofern ist alles ok.

Sorry für die Verwirrung. Ich werde mich darum kümmern das update von der website zu nehmen, da das vermutlich ohnehin keiner mehr braucht.

FYI, es gibt zwei Plattformen bei uns, die helfen sich untereinander auszutauschen oder Hilfe zu bekommen:
- ein HelloNext basiertes Board, wie ein offenes beta team, in dem Fragen, Vorschläge und Anregungen mit meinen Entwicklerkollegen und anderen Kunden ausgetauscht werden.
(speziell zum Thema X32 und Peripherie )
- die offizielle Community findest Du hier auf der Musictribe Seite

...Und noch etwas:
Wir haben gerade eine neue (schönere und performantere) Version des Live Sessions tools im Betatest, das Du auf Mac/PC/Linux verwenden kannst um einzelne Zeitabschnitte und Tracks als WAV files aus den aufgenommenen SD-Karten Sessions zu extrahieren. Es erlaubt außerdem Sessions (z.B. mit Multichannel Backingtracks) auf dem PC vorzubereiten und so auf SD Karten zu speichern, dass sie live genutzt werden können. Die bisherige Live Sessions Version 1.0 ist im downloadbereich verfügbar. Vermutlich Anfang Januar wird die Neue gelauncht werden.

Glückwunsch und viel Spaß mit dem X32!
Jan Duwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Alles klar, danke für die schnelle Mitteilung!!:giggle:

LG
Christian
 
Danke Jan, für die Aufklärung. Es ist schön hin und wieder mal etwas aus der Produktentwicklung zu hören. Ich persönlich warte ja schon sehnsüchtig auf die Variationen der WING Platform, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Die Erweiterung verfügt über einen neuen Chipsatz und geänderte Hardware. Stellen Sie die USB-Schnittstelle auf 8in/32 out und Sie erhalten 32/32 auf Ihrem PC oder Notebook.
Die Firmware kann nicht aktualisiert werden, wenn die neue Karte nicht erkannt wird. Die neue Karte hat einen grünen Karton, während die Originalkarte braun ist.
Beachten Sie außerdem, dass der Pluspol der Batterie auf der anderen Seite als bei der Originalkarte liegen muss. Für mich sieht diese Karte wie ein Prototyp aus.
Beachten Sie außerdem, dass beim Zugriff auf SD1 die LED von SD2 blinkt und umgekehrt. Keine Ahnung, was Behringer in diesem Moment macht. Das ist nicht gut.
 
Hallo und willkommen im Forum.
Wo hast du das da her?
Auf den offiziellen Behringerseiten kann ich dazu nichts finden.
 
Hallo Mfk0815 und dankeschön. Die Informationen habe ich zum Teil durch intensives Suchen, unter anderem in Redit, gefunden. Und teilweise experimentell. Ich habe den X32 erst seit etwa einer Woche. Ich musste die erste X-Live-Karte austauschen, da die Rückwand nicht in den Steckplatz des X32 passte. Es lag ein Konstruktionsfehler vor und der Hersteller hatte versucht, ihn zu beheben. Ich habe Bedenken hinsichtlich eines zukünftigen Firmware-Updates für den X32, bei dem es um die Frage geht, ob die X-Live-Karte noch funktioniert. Was mir auch auffällt ist, dass wenn ich die In/Out-Konfiguration der Karte ändere, die ASIO-Schnittstelle im Notebook abstürzt und ein Neustart des Notebooks notwendig ist. Die X-live-Karte wurde in einer Originalverpackung von Behringer geliefert und die Dokumentation liegt der Originalkarte ebenfalls bei. Sehr bemerkenswert von Behringer.
 
Hmm, das klingt doch sehr seltsam für mich. Wieso sollen die bei Behringer, weil sich eventuell ein paar Chips geändert haben, auch gleich die Rückwand usw. ändern? Das macht doch keinen Sinn. Und ich habe schon mit einigen X-Live Karten zu tun gehabt, da ist bei einer Konfigurationsänderung im Pult auch nichts abgestürzt.
Woher hast du die Karte(n) und kommen sie auch wirklich über offizielle Kanäle?

Oder ist es vielleicht so, dass du uns einen verspäteten Aprilscherz unterjubeln willst?
 
Ich denke wenn man lange genug sucht findet man auch raus, dass das X32 eine Scheibe ist.
Ohne verlässliche Quellen kommt mir das auch suspekt vor. Nichts für ungut aber ich bin da halt skeptisch.🤨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Großartig, jeder kann denken, was er will. Ich bin zu ernst und zu lange auf dieser Welt, um darüber einen Aprilscherz zu machen. Ich habe nicht geschrieben, dass die Rückplatte anders ist. Die Löcher wurden nicht an der richtigen Stelle gebohrt, was zu einer Verschiebung relativ zur Karte führte. Ich habe einen umfangreichen Satz Fotos. Ich habe das X-live im großen Laden in Köln gekauft und nach Beratung und Recherche ein neues, passendes erhalten. Nicht nur der Chipsatz, auch die Karte hat ein völlig anderes Layout erhalten. Mit etwas Recherche kann man auch Fotos davon im Internet finden. Schauen Sie sich einfach zuerst die Fotos an. Ich möchte niemanden irreführen, aber ich sehe viele der gleichen Probleme und keine konkreten Antworten.
 

Anhänge

  • X-live_forced_to_fit(2).jpg
    X-live_forced_to_fit(2).jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 42
  • D-Live-new_under_stress_forced.jpeg
    D-Live-new_under_stress_forced.jpeg
    75,6 KB · Aufrufe: 43
  • X-Live-new_forced_to_fit_by_manufacturer.jpg
    X-Live-new_forced_to_fit_by_manufacturer.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 43
  • DX-Live_new_left_site_deoes_not_fit_in_slot.jpg
    DX-Live_new_left_site_deoes_not_fit_in_slot.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 45
  • X-Live_new_layout.jpeg
    X-Live_new_layout.jpeg
    170,2 KB · Aufrufe: 48
  • X-Usb_Fits_in_the_slot.jpg
    X-Usb_Fits_in_the_slot.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 44
In meinem vorherigen Beitrag habe ich das falsche Foto gepostet.
Hier ist das gute Bild, bei dem man sehen kann, dass die X-Live-Karte nicht in den Steckplatz gepasst hat.
Auch nach dem Kartentausch habe ich weiterhin Probleme.
Ich werde nach einem Laden suchen, der noch die Originalversion verkauft, da ich dieses Problem noch nicht lösen kann.
20240328_170045.jpg
 
Das X32-Firmware-Update auf Version 4.13 hat das Ein-/Ausgangsproblem der USB-Schnittstelle behoben.
In den Versionshinweisen können Sie sehen, dass es tatsächlich einen Fehler in der Software gab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben