X-Live nimmt plötzlich kein USB-Signal mehr an - woran liegt's?

R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.25
Kekse
2.720
Hallo zusammen!

Ab und zu trete ich alleine auf. Ein Halbplayback kommt vom iPad und wird über USB der X-Live-Karte ans Pult (X-32 Prod.) geschickt. Dazu singe ich und spiele Gitarre.
Das hat bisher auch immer einwandfrei funktioniert. Zuletzt vor einer Woche.
Jetzt wollte ich das iPad wieder ans X-32 bzw. an die X-Live anschließen, aber plötzlich kommt kein Signal mehr im Pult an!
Im iPad in der Playback-Abspiel-App (Songbook+) wird die X-Live erkannt und angezeigt.

Testweise habe ich das iPad an einem anderen Pult mit USB (A&H CQ 18T) angeschlossen. Da funktioniert's. Am iPad liegt's also wohl nicht.
Dann habe ich meinen PC mit DAW mit dem X-32 und X-Live verbunden, was bisher auch einwandfrei funktioniert hatte.
Auch dort wird mir die X-Live-Karte angezeigt uind die Ein-/Ausgänge entsprechend erkannt. Aber auch da kommt kein Signal im Pult an!

Woran kann das liegen?
Was habe ich versehentlich verstellt?
Kann es an der Batterie auf der X-Live liegen?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!
:hat:

EDIT:
Jetzt habe ich gerade noch die ursprüngliche X-USB-Karte eingesetzt. Und da funktioniert's ganz normal.
Setze ich wieder die X-Live-Karte ein, ist funkstille.
Es liegt also wohl an der X-Live (hoffentlich nur an der Batterie).

Übrigens werden die Aufnahmen von den SD-Cards anstandslos wiedergegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens werden die Aufnahmen von den SD-Cards anstandslos wiedergegeben.
Dann hast Du den Fehler gleich selber aufgedeckt. Du hast bei der Live Karte die Wahlmöglichkeit, über USB oder SD abzuspielen - wenn die Wiedergabe über SD läuft, kannst Du nicht über USB ins Pult kommen (sehr wohl aber raus). Such mal auf der Setup Seite für die Karte den Umschalter Playback USB/SD und schalte auf USB. Dann sollte es wieder gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Such mal auf der Setup Seite für die Karte den Umschalter Playback USB/SD und schalte auf USB. Dann sollte es wieder gehen
(y) ... wollte ich soeben auch schreiben.
Hatte erst kürzlich dasselbe Problem und vergessen, dass ich auf Wiedergabe von SD-Card umgeschaltet hatte.
Zurück auf USB gestellt und alles war wieder o.k.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oooch! Ihr seid ja gemein! :weep:
Mir so einfache und banale Lösungen anzubieten und dann auch noch recht haben! Das ist echt nicht nett. :D:D

:bang: Ja, das war's tatsächlich.
Ich habe auf dieser Menueseite tatsächlich auch mal geschaut, aber offenbar nicht gründlich genug. :bang:

Vielen Dank und noch einen schönen Sommerabend!
:hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben