X32 Compact Problem mit Aux-Eingängen

ProfX
ProfX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.14
Registriert
18.06.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
ich habe seit heute ein Problem mit den Auxeingängen (Klinke) meines X32 Compact. Gestern lief noch alles und ich hab seitdem nichts geändert.
Ich bekomme kein Signal mehr über die Auxeingäge rein. Initialisieren und Routing überprüfen hat nichts gebracht.
Stattdessen flackern die LED-Ketten des Kanallayers komisch, wenn KEIN Signal anliegt. Sieht man hier:
https://www.youtube.com/watch?v=k5Zlmwgd7_w&feature=youtu.be

Wenn ich Signale von anderen Quellen (Mic-Eingang, USB-Recorder) auf die Auxe schicke, ist alles in Ordnung.
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen, ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Firmware ist die 2.05, die bisher stabil lief.

Danke schonmal, ProfX
 
Eigenschaft
 
Hoffe mal du hast auch parallel den Behringer Support angeschrieben!?

Was hast du denn an den AUX IN angeschlossen? Nehme an das Flackern ist nur wenn du was eingesteckt hast und kein Signal von der Quelle kommt!?
 
Ja, den Behringers hab ich das Problem auch schon geschildert, dachte nur es kommt jemandem hier bekannt vor.
Nein, hab daraufhin ja auch mal alles ausgesteckt. Es ist gar nichts angeschlossen und trotzdem flackerts - das is ja das seltsame.
:gruebel:
 
Hallo ProfX

Herzlich Willkommen im Forum :hat:

Ich könnte mir vorstellen, das es Fehlfunktion der Systemsoftware ist.
Etwas ähnliches hatte ich vor längerer Zeit mal bei meinem Verstärker ( Line 6 Spider). Während des Spielens, Sound mal umgestellt und auf einmal...Nicht´s mehr :eek: .
Verstärker aus gemacht, wieder angemacht....Nix. Habe dann mal einen Factory Reset gemacht (vorher alle mein Sounds natürlich gesichert) und alles funktionierte
wieder einwandfrei...bis heute.

Ich gehe mal davon aus, das bei dir am Pult eine ähnliche Fehlfunktion vorliegt.
Vielleicht solltest du nochmal ein paar Tipp´s verschiedener User abwarten insbesondere dem Statement vom Behringer Support.
Wenn da nicht´s brauchbares bei raus kommt, dann versuch mal einen Restore......Hier gefunden.

Ansonsten könnte ich dir jetzt auch keine Alternative anbieten.
 
Danke für den Link, aber initialisiert habe ich nach der Methode mittlerweile zum x-ten Mal. Immer der gleiche Mist.
Dachte auch, dass es eigentlich nur ein Softwareproblem sein kann. Inzwischen habe ich auch mal auf eine frühere Pultsoftware downgegradet, hilft aber auch nicht. Also nach den üblichen Methoden, die man so findet ändert sich nix.
Ich habe nochmal ein Video gemacht, wo man erkennt, dass wirklich nichts eingesteckt ist - es muss also irgendwo intern was zerschossen sein.
https://www.youtube.com/watch?v=vMvsvpu9SgY&feature=youtu.be

Hab zu Testzwecken mal den Trim voll aufgerissen, die Pegel steigen dann leicht an (auch im Master) und man vernimmt ein leises Brummen.
Wie kann so was über Nacht im Proberaum passieren :confused:
Über weitere Tipps oder Ideen, wie man das Pult komplett neu aufsetzen kann (Initialisieren scheint mir ja nur so eine Art Reset des Routings und aller Einstellungen zu sein) wäre ich dankbar!
Hätte vielleicht besser in den X32-Userthread gepostet, will aber jetzt auch keinen Doppelpost machen...
Greetz
 
Hallo ProfX


Danke für den Link, aber initialisiert habe ich nach der Methode mittlerweile zum x-ten Mal. Immer der gleiche Mist.
Methode 1 auch versucht ?. Laut der Beschreibung führt diese ja zu der kompletten Werkseinstellung zurück.

In etwa Übersetzt :
"Während das X32 hochgefahren wird und das X32-Logo auf dem Bildschirm erscheint, drücken und halten Sie die Szenen / UNDO-Taste, bis
die Konsole bootet und der Startbildschirm vollständig angezeigt wird. Die Konsole wird nun im exakt gleichen Zustand sein, wie sie von der Fabrik ausgeliefert wurde."


Wie kann so was über Nacht im Proberaum passieren :confused:
Hmm...Nur eine Vermutung von mir....Zu hohe Luftfeuchtigkeit im Proberaum ?....Könnte das sein ?
 
Methode 1 auch versucht ?. Laut der Beschreibung führt diese ja zu der kompletten Werkseinstellung zurück.

Jap, mehrfach... Macht keinen Unterschied! Es muss aber irgendwie einen Weg für ein "wirkliches Komplett-Rest geben", da sich das Pult so Sachen wie Uhrzeit trotz Initialisieren merkt. Wenn man es ganz plaat macht, dürfte das doch auch weg sein.

Hmm...Nur eine Vermutung von mir....Zu hohe Luftfeuchtigkeit im Proberaum ?....Könnte das sein ?
Unter Proberaum muss man sich kein Kellerloch, sonder einen Raum in meinem Haus vorstellen. Kann man also eigentlich ausschließen, zumal ich in der Zwischenzeit auch nur alleine da drin war und keine schwitzenden Rocker da hatte ;)

Dennoch vielen Dank für deine Ideen und Mühen! :great:
 
Solange es nicht taut und sich dadurch wirklich Wasser abscheidet, sollte es keine Probleme mit Luftfeuchtigkeit geben.

Wenn dir der Behringer-Support nicht weiterhelfen kann, sollte die Garantie/Gewährleistung solche spontanen Hardwaredefekte allerdings abdecken.
 
Es muss aber irgendwie einen Weg für ein "wirkliches Komplett-Rest geben", da sich das Pult so Sachen wie Uhrzeit trotz Initialisieren merkt. Wenn man es ganz plaat macht, dürfte das doch auch weg sein.
Genau das war ja auch mein Gedanke.
Ich habe mir gerade mal in Ruhe die Bedienungsanleitung angesehen. Unter anderem sind dort unterschiedliche Vorgehensweisen beschrieben.
Vielleicht solltest du das nochmals in Ruhe durchgehen. Ansonsten wüsste ich jetzt leider auch nicht´s mehr
ausser dem Behringer Support nochmals auf die Füße treten.

Hier mal der Link......"Quick Start Guide" Seite 37. Rechte Seite unter dem Bild fängt´s an.

Unter Proberaum muss man sich kein Kellerloch, sonder einen Raum in meinem Haus vorstellen.
So hab ich´s ja auch nicht gemeint. Aber ich merke das ja auch bei uns im Proberaum, wenn wir zu fünf Mann ca. 3 Stunden proben,
ist die Luftfeuchtigkeit schon enorm.
 
Für mich sieht das wie ein Hardwaredefekt aus. Und das es von heute auf morgen auftritt kann ganz einfach daran liegen dass es schon vorher nicht ganz ok war und jeder Aus- und Einschaltvorgang bedeutet doch immer etwas Stress für die elektronik. Wenn daschon eine Vorschädigung da ist kanns halt das eine Mal zu viel sein.
aber für sowas gibts ja Garantiebestimmungen.
 
Für mich sieht das wie ein Hardwaredefekt aus.

Glaube ich langsam auch. Es ist definitiv so (auch lang längerem Studium der Bedienungsanleitung), dass die üblichen Methoden zum Software-Reset alle keinen Erfolg bringen.
Behringer hat noch nichts von sich hören lassen. Nun wird der Musicstore Köln kontaktiert, der Kauf ist erst fünf Monate her.
Ich hoffe nur, dass die eine angenehme Regelung für mich finden, denn ich bin eigentlich ständig auf das Teil angewiesen.

Vielen Dank für eure Ideen! Ich werde für alles zukünftigen Fälle in der Art posten, was dabei rausgekommen ist!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben