X32 / Midas M32 Nachfolger...?

  • Ersteller Gast259177
  • Erstellt am
G
Gast259177
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.18
Registriert
26.08.15
Beiträge
298
Kekse
5.092
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 13119959_10156900203055531_5755957292624287454_o.jpg
    13119959_10156900203055531_5755957292624287454_o.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 1.282
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hui. Das sieht doch mal interessant aus.
Jetzt fragt ich mich nur noch: Wann, wie (Specs) und wie viel?
 
Dito! :) Vor einiger Zeit tauchte im Behringer Downloadbereich schon mal ein Pult namens X32 V2 auf...da waren allerdings keine Daten drunter zu finden.
 
Auf Grund des Namens (Heritage-D 96 = 96 Kanäle?), der Anzahl der AES-Verbindungen (4) den zwei neuen Digital-Snake-Verbindern (Ethernet oder Glasfaser) und dem restlichen Paket würde ich das ganze aber eher im Bereich um die 10000 Euro ansiedeln. Also kein Nachfolger des M32/X32 sondern eine modernisierte Pro1/Pro2 um die Palette nach oben zu erweitern.
 
Ebenfalls sehr gut möglich, allerdings muteten die Pläne für das X32 vergleichbar absurd an - bis es dann tatsächlich auf den Markt kam. Wir werden sehen...evtl. gibt es ja auch eine abgespeckte Variante von Behringer...4816 o.Ä.
 
Der Downloadlink funktioniert leider inzwischen schon nicht mehr. Hat zufällig jemand das eine oder andere Foto gespeichert? Gerne auch per PN. ;)
 
nice und spannend.
 
Über Google Cache findet man noch heraus, dass das Gerät als "HD96-24-CC-TP" geführt wird. ;)
 
13131007_10156900208750531_1134177783307100039_o.jpg
13112947_10156900209740531_3302025704665291876_o.jpg


Mir fehlen die User Assignable Knobs. Sieht aber extrem spannend aus mit Redundanten Netzteilen, Madi, eingebautem wlan usw.
Sieht aber auch so aus als wäre kein Interface verbaut, was natürlich schade wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf Soundforums gibts ein paar. Mir persönlich passt der Formfaktor vom X/M32 schon. Ich will das noch alleine handeln können und im Kombi/Minivan transportieren. nur könnten es ein paar Kanäle mehr sein, 48 oder 64 +Aux und FX wären super. Doppelt so viel FX Engines mit M6000 Hall usw. Dazu eine überarbeitete Applandschaft und fertig ist die V2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir fehlt eher eine Alternative zum Avid S3L-X... sagen wir mal 64Ch für 2xS32, eine X64 Core als Engine, und eine ultrakompakte (siehe S3L) Surface. Und dann noch "wegtun" mit den Beschränkungen bzgl. Assignment in 8er Blöcken, Stereo-Linking nur von Kanälen im 2er Raster (1+2, 3+4, 5+6 etc.), Einfalten von stereolinked Channels auf einen Fader, komplett userassignable Faderebenen. Darf auch gerne nen gutes Stück mehr kosten, aber derzeit ist S3L-X einfach konkurrenzlos. :-(
 
aber derzeit ist S3L-X einfach konkurrenzlos
ja, konkurrenzlos unübersichtlich. :D

Ich wäre ja von einem Scharnier für den Monitor und den Channelstrip auch maßlos begeistert. Luft im Case wiegt zwar nichts, nimmt aber Platz weg. Die S3L mit Monitor, dem notwendigen PC, Tastatur und Maus ist allerdings auch nicht wirklich als kompakt zu bezeichnen - so klein der Controller auch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, konkurrenzlos unübersichtlich. :D

Findest Du das Rumgetatsche auf irgendwelchen per WLAN angebundenen Tablets besser? :-D

Ernsthaft... ich hätt' gerne was fürn Kofferraum als persönlichen Freelancer-FOH. Behringer hätte es in der Hand eine Alternative zu einem Bruchteil des Preises und mit weniger Platzbedarf (die Avid Stageboxen sind... absurd groß) anzubieten, die Basis dafür haben sie bereits weitgehend. Und die S3L Surface noch als I/O nutzen zu können für Pro Tools Arbeit unterwegs ist sehr schick. Sie zuhause auch als Pro Tools Controller im Homestudio nutzen zu können machts near perfect.
 
Leute, macht nen AVID Thread auf. Ein S3LX System ist auf keiner Ebene ein direkter Konkurrent zum X32. Wir bewegen uns da in finanziellen Gefilden einer Midas Pro 2!
 
indest Du das Rumgetatsche auf irgendwelchen per WLAN angebundenen Tablets besser?
Gott bewahre, nein! Ich finde die S3L ja nicht richtig schlecht. Nur einfach nicht gut... :D

So, genug mit dem Herumgeblödel.

Ein S3LX System ist auf keiner Ebene ein direkter Konkurrent zum X32. Wir bewegen uns da in finanziellen Gefilden einer Midas Pro 2!
Da hast du Recht. Bei der Heritage-D aber bestimmt auch. Daher ist der Kommentar von dabbler auch gerechtfertigt. Etwas kompakter und variabler, bspw. durch ein Scharnier, wäre doch wünschenswert.
 
Ne, isser nicht. Hier werden mal wieder persönliche Präferenz und objektive Kriterien vermischt. Ob ein Produkt in sich schlüssig ist und ob es für meine Bedürfnisse passend ist sind zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe.
Wenn mir jemand so ein "Midikeyboard" hinstellen würde um 64 Kanäle zu verwalten würde ich ihn fragen ob er verstanden hat, was Mischen heißt. Das heißt aber nicht, dass das ganze nicht für einen Operatorjob z.B. total Sinn macht. Oder jemanden der einfach anders mischt als ich das tun würde. 10 Leute, 10 Meinungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist der Punkt. Das sind Fakten und diese stehen in Korrelation mit dem was die Konsole leisten kann, was sie kostet und so weiter.

Nun kann es passieren, dass ich von dem was die Konsole bietet nur 50% brauche, so käme ich zu dem Schluss, dass die Konsole zu groß und zu schwer ist. Es kann aber auch sein, dass diese Konsole genau das ist was ich suche, nämlich eine Surface, die angemessen ist um so eine Masse an Kanälen adäquat zu bedienen und das auf eine Art und weise, dass man das auch mehrere Stunden am Abend, 7 Tage die Woche durchhält ohne zum Orthopäden zu müssen.

Das liegt zu 100% im Auge des Betrachters und bedingt zudem weiterer Daten die wir bis dato überhaupt nicht haben. Es ist daher völlig sinnfrei, hier zu diesem Zeitpunkt über sowas zu diskutieren.
Wer das unbedingt machen will, tue es bitte woanders. Hier geht es darum, Infos zusammenzutragen.

Grundsätzlich ist Midas eher auf die professionelle Produktion ausgelegt wo auch heute noch Budget da ist. Wenn die Konsole einen steilen Winkel besitzt, weil sie dadurch optimal zu bedienen ist und sie dann dadurch 20% mehr Truckspace wegnimmt, dann ist das eben so.
Bei Behringer ist das anders gelagert, da geht es darum, möglichst in jeder Hinsicht auf Effizienz zu fahren. Deswegen sieht das X32 auch so aus wie es aussieht und das M32 eben anders. Aber wie gesagt, das ist nicht Kern dieses Threads, seid bitte so nett und akzeptiert das.
 
gearnews.de schrieb:
Leider fehlt den Fotos nach zu urteilen ein Interface zum Anschluss an den Computer, egal ob USB, Firewire oder Thunderbolt – schade.

Das ist nicht ganz richtig. Auf der Rückseite sind zwei Kartenslots, in denen Module des DN-9650 stecken. Man darf also neben Madi- und AES50-Modulen, wie auf den Bildern zu sehen ist, auch mit den anderen Modulen, wie bspw. USB und Dante rechnen.

Achso:
http://www.file-upload.net/download-11542670/P0BHN_HD96-16.zip.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben