Mich persönlich interessiert vorrangig ob ei Produkt für mich passt, was andere brauchen kann und will ich gar nicht bewerten.
Das ist nur legitim, darauf will ich ja auch hinaus. Dementsprechend hat aber auch niemand was davon, wenn jeder erzählt, was ihm nun persönlich nicht passt. Das führt nur zu völlig sinnfreien Diskussion, der eine hat einen Deal Breaker hier, der andere ein No Go da, was soll sowas? Das würde ich gern verhindern, dann findet sich hier nämlich schnell keiner mehr zurecht und das ganze wird einfach nur nervig. Wer Feedback an Behringer geben will kann das dort im Forum machen, da gibt es eine Section dafür und da LIEST es vor allem auch jemand.
Der Erfolg der X32 in der extremen Form war sicher nicht gesetzt, dass ein Digitalpult in der Qualität und mit dem Ausstattungsgrad aber kein Flop werden wird, dürfte auch klar gewesen sein. Dass so eine Konsole auch eine Strahlkraft hat, ebenfalls. Die Midas-Übernahme, das Projekt X32 und die damit einhergehend Gründung der Music Group sind mit chirurgischer Präzision erfolgt, ich bin sehr sicher dass da so viel Kalkulation dahinter steckte wie nur möglich ist. Es ist davon auszugehen, dass UB den Nachfolger einer X32 sehr bewusst angehen wird.
Die Gemengelage ist recht komplex. UB wird klar sein, dass der Markt rund um die X32 gesättigt ist, da alle anderen nachgezogen haben. Da die X32 am längsten am Markt und daher "abgezahlt" ist, hält man derzeit über die Preis/Leistung noch die erste Position.
Ein Nachfolger muss preislich sicher darüber ansetzen um rentabel zu sein. Also bleibt nur die Flucht nach vorne, Ausstattungsmäßig dann eben gleichermaßen hochzugehen. Der Markt wird sicher erwarten, einen ähnlichen Klopfer wie die X32 zu erhalten, das wird garnicht so einfach. Würde man es schaffen, eine Konsole wie diese in der Behringer-Variante um 5000€ anzubieten, wäre das natürlich genau das. Denkbar und vielleicht viel wahrscheinlicher ist auch, dass die X32 weiter läuft, als Klassiker wie die 01V, vielleicht etwas aufgewertet als 96Khz Variante o.Ä., und dann eben ein zweites Flaggschiff darüber gesetzt wird. X64 o.Ä..