X32 Monitorsignale

B
bass42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.25
Kekse
0
Hallo zusammen,

auf dem Monitor/Bus "AlexL/R" kann ich den Pegel für "E-DrumsL/R" (Aux1/2) nicht verändern, auf TK-L/R & MT_L/R schon.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Der Mischer steht beim Gitarristen im Keller, da hab ich nicht genug Ruhe, um (auch noch während der Probe) dran rumzuschrauben.

Herzlichen Dank.

Anhänge

• MaTo3.scn
    64,9 KB · Aufrufe: 7
Ohne die scene angeschaut zu haben: die drums auf pre-fade auf den Bus geschaltet?

Du meinst hier:
1753976223149.png

Das ist allerdings bei allen Micros und Instrumenten so und die können überall problemlos geregelt werden.

ich nehme an, du hast ein Fullsize M/X32 und die Anschlüssel liegen alle an LOCAL?

dann liegt hier ein Fehler. Die local outs 13-16 schicken NICHT die Bussignale heraus

1754029557311.png

Zweiter Fehler: WO sind denn die E-drums angeschlossen? In deinem INPUTrouting hast du 2x "local 1-6" im Pult. 1x in den normalen 8er Blöcken + 1x remapt:
1754029818637.png

Da "Markus Vox" auf localIN1 liegt, können da nicht gleichzeitig die Edrums liegen.

Ich nehme an, dass die E-drums auch an AUX (also mittels Klinke) angeschlossen sind. dann musst du im "remap" auch Aux INs einstellen

1754031199090.png

dann findest du auch als Input von Aux1 ff. diese Signale:
1754031281934.png

Im Moment sind die E-drums - WENN sie denn an Klinke angeschlossen sind - gar nicht im Pult, können also entgegen deiner o.a. Beschreibung nirgendwo lauter/leiser gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne, ist in der Tat ein Rack, an das gelegentlich auch mal ein SD16 angeschlossen wird.

E-Drums Aux 1/2, der betroffene IEM-Anschluß ebenfalls Aux.

Ich zieh das in XEdit nach und probier's aus.

Ich hab auch noch ein Compact, komme momentan aber nicht sehr regelmäßig in den Raum, um das nachstellen zu können.

Herzlichen Dank erstmal!

ok, dann betrifft der erste o.a. Fehler dich nicht, weil du weder am Rack noch am compact 16 local outs hast und auf AES korrekt die Outs1-16 versendest, also die Anschlüsse an eventuellen Stageboxen korrekt sind. Die AUX OUTs sind auch jeweils korrekt.

...bleibt halt der "remap-Fehler"