X32 Rack Stagebox Pegelverlust

H
hovo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.17
Registriert
24.03.10
Beiträge
58
Kekse
548
Hi!

Ich teste gerade ein X32 Producer und Rack Gespann.
Rack als Stagebox, Producer als FOH. Verbunden, Producer ist Master, Rack Slave. Routing korrekt. Gain des X32Rack vom Producer aus kontrollierbar. Klappt alles.

Aber:
Der Pegel, der vom Rack beim Producer ankommt, ist erheblich zu leise!

Die Gainkontrolle wieder auf das Rack gelegt und da manuell kontrolliert. Normales Verhalten (an den Anzeigen des Racks).
Aber wieder: Das Signal, das am Producer ankommt ist fast 20 dB zu leise!

Komme nicht drauf, was ich falsch mache.
Trim beim entsprechenden Kanal am Producer steht auf Null.

Konnte mit der Suche leider nix dazu finden.
Weis wer Bescheid?

Grüße!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es wird noch wüster:

Also, ein einziges Mikrofon angeschlossen am Rack auf Kanal 1. Sonst nichts. Kanal 1 am Rack Gain so hochgedreht, dass die Clippinganzeig anspringt. (Gainkontrolle steht auf lokal, wird nicht vom Producer aus erledingt)

Routing am Producer: Eingang 17-24 AES50a 1-8, Eingang 25-32 AES50a 9-16

Das Signal vom Rack auf Kanal 1 kommt auf drei Kanälen am Producer an!
17, 18 und 19. ???
Auf 19 am lautesten, aber auch nicht so laut, wie es am Rack eingestellt ist. 17 und 18 Inputanzeige bei ca. -18 dB während das Rack auf Kanal 1 Clipping anzeigt.

Trim stehen alle auf 0.

Firmware ist bei beiden Geräten 2.08
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

also ein fehler ist meines erachtens schon, das producer als master zu konfigurieren. das müsste das rack sein! - zumindest arbeite ich so - wobei ich mit core und 2 S16 - die dann bei mir master sind - arbeite. wenn du jetzt die gains vom producer aus steuern willst, musst du am RACK "HA remote..." einstellen.

dann musst du weiter die outputs vom rack konfigurieren. die müssen dann unter routing -> AES50 (A oder B - jenachdem, wo das producer angeschlossen ist), auf local x-y, bzw auf AESX y-z eingestellt sein, damit die signale beim producer ankommen.

greetz from austria - tom

..ach ja, und mach ruhig an beiden geräten das update auf 2.12
 
So, wie sich das alles anhört ist dabeim Routing etwas nicht so 'korrekt' wie angenommen. Korrekt wäre es wenn die Rack inputs direkt ohne Umwege auf die AES50 Outs geroutet sind und am Producer die AES50 Ins 1:1 auf Kanäle gehen. Erstmals kein HA Remote und schon gar nicht Gainsplitting. Dann wird ein Eingang am Rack auch auf nur einem Kanal auf dem Producer zu sehen sein, garantiert.

Aber poste hier mal beide Szenen vom Rack und vom Producer. Dann können wir drauf schauen und rausfinden wo es kluppt, äh ..... hakt.
 
Hm ... egal wie ich es schalte, beim Rack gebe ich auf Kanal 1 oder 2 oder 3 ... 4 ... 5 ... ein Signal und es kommt beim Producer auf den Kanälen 1 bis 3 an ... zugleich und in abenteulich unterschiedlichen Pegeln.

Ist die Fehlerquelle vielleicht das Kabel? Ich habe nur mal schnell ein normales Netzwerkkabel genommen, um die beiden zu verbinden. (Sollte nur ein schnelles Ausprobieren sein.)
 
mach doch einfach mal das, was mfk0815 dir vorgeschlagen hat. ich bin mir relativ sicher, dass dein ausgangsrouting am rack nicht passt.
 
Ich weiß nicht, was ihr mit Ausgangsrouting am Rack meint ...
Unter home müssen die Inputs doch lokal bleiben, sonst habe ich ja keinen Eingang ...

Ich hab mal das Rack Routing fotografiert:
rack-01.JPG

rack-02.JPG

rack-03.JPG

rack-04.JPG

rack-05.JPG

rack-06.JPG

rack-07.JPG

rack-08.JPG
 
siehst du, genau da ist der fehler! lies nochmal, was ich oben geschrieben habe

dann musst du weiter die outputs vom rack konfigurieren. die müssen dann unter routing -> AES50 (A oder B - jenachdem, wo das producer angeschlossen ist), auf local x-y, bzw auf AESX y-z eingestellt sein, damit die signale beim producer ankommen.

da steht bei dir "out 1-8" usw.

edit, jetzt hab i kurz zeit: also, du schickst das signal von deinem rack zum producer. dafür hast du ein netzwerkkabel - ich vermute mal - an AES50A angeschlossen. damit dein ausgang jetzt weiss, was er da hinschicken soll, musst du ihm das unter AES50A auch sagen = da musst du in deinem fall jetzt bei "outputs 1-8" LOCAL 1-8 und weiter dasselbe mit 9-16 einstellen. so schickt dein rack via AES50 A die eingangssignale zum producer. dann kommen die auch genau da an, wo du sie hinhaben möchtes, nämlich auf kanal 1-8 und 9-16.

wenn du das ganze dann mit einer S16 erweiterst, hast du am rack einen AES50 mit der S16 besetzt. wenn das nun der A ist, schließt du eben den B an den producer. dann musst du das ganze eben unter AES50 B machen, also 1-16 auf local und 17-32 auf AES50 A stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah!
Gegen Stirn klatsch.
Jap, da war der Fehler.
Unter dem Reiter AES50 a jetzt local... eingestellt, jetzt kommt's richtig an.

Many thanks!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben