X32 - Stereo-Verhalten der Matrixen

  • Ersteller fender91
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fender91
fender91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.22
Registriert
29.04.07
Beiträge
759
Kekse
1.811
Ort
Porta Westfalica
Vielleicht bin ich hier mit meiner Frage auch richtig und brauche nicht extra ein neues Thema zu erstellen.
Mir geht es hier um das Stereo-Verhalten der Matrixen.
Da ich von der Bühne aus mische, habe ich mir für meine InEars eine Matrix erstellt. Mtx 1 und 2 habe ich gelinkt und dann das LR Signal an diese Matrix geschickt.
Leider bekomme ich auf meinen Ohren trotzdem kein Stereo-Bild hin. Heißt: Wenn ich z.B. die Gitarre nach Links panne, klingt es auf meinen InEars immernoch, als wäre sie im Center.
Verkabelung ist wie folgt: Mtx 1 -> Out 1, Mtx 2 -> Out 2. Out 1 & 2 via Y-Adapterkabel auf 1 XLR --> Kopfhörerverstärker --> InEar

Da frage ich mich jetzt, ob ich bei der Einstellung und beim Routing des X32 was verkehrt gemacht habe, oder ob das mit der Art der Verkabelung meiner InEars einfach nicht funktioniert?

Liebe Grüße,

Lucas
 
Eigenschaft
 
moin, was dein Y-adapter macht, also ob der L/R trennt, kann ich natürlich von hier nicht beurteilen.
am X32 musst du natürlich schauen, dass dann signale mit linkem kanal auch NUR zu matrix 1 und signale mit rechtem kanal NUR zu matrix 2 geschickt werden - ggf kreuzt sich da was?
 
Danke erstmal für das Verschieben des Threads, ich war nicht ganz sicher, wo er hin gehört.
Und danke tombulli für deine schnelle Antwort.
Wie sich herausgestellt hat, liegt das Problem in der Tat am Y-Stecker, der scheint L/R nicht zu trennen, von daher höre ich alles immer nur im Center.
Damit wäre das Problem gelöst, ihr dürft hier also gerne zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben