X32 Stereo Line Eingang

  • Ersteller MSchreiber
  • Erstellt am
aber nicht so flexibel...
 
Dann wollen wir nochmal rekapitulieren:
Stereo = eine Quelle wird in einem Raum - ortbar für das menschliche Gehör - durch Mikrofone abgenommen.

Das trifft zu 98% nicht auf einen Synthie zu, der z.B. eine modulierte Waveform ausgibt.
Als Stereo würde ich z.B. ein Stereosample eines Flügels in einem Raum bezeichnen - die Betonung liegt auf Sample, also eine Aufnahme des Instruments.

Einspruch. Ein Synthesizer arbeitet zwar grundsätzlich mit Wellenformen, diese alleine klingen aber dann doch (sehr) schnell langweilig und es bräuchte nicht zig verschiedene Synthesizer, wenn man einen einfachen Geundklang nicht mit diversen Modulationseffekten aufwerten würde und diese Modulation macht das Signal in der Regel stereo. Rein technisch gesehen bezeichnet stereo ja nur ein zweikanaliges Format, bei dem die beiden Kanäle voneinander abweichende Inhalte aufweisen.
 
Das Große X32 kostet ca 300€ mehr als das Compact, für mehr Fader und Eingänge.. Mit Adapterkabel auf XLR bin ich aber wesentlich günstiger als mit 2 solchen Boxen.
aber nicht so flexibel...
Nun ja, die Stageboxen kannst du dort positionieren wo die Eingänge gebraucht werden. z.B in einem Synthrack oder bei einem Keyboardstand usw. Mit einfachen Cat5-Kabeln kannst du die dann mit dem X32 verbinden.
ein X32 Rack wäre auch noch eine Idee. Das zusammen mit einer Stagebox bietet gleich viel Eingänge wie das "große" zu einem geringeren Preis. Gesteuert wird einfach mit einer Software am Computer. X32-Edit bietet dir auch noch sog. User-Layer. Dann kannst du für Stereo-Kanäle jeweils nur einen Kanal der beiden darstellen und alles wird kompakter. Das geht auch mit der MixingStation für Android, iOS und PC. Mit einer Mackie Control (oder Controller mit dem MCU Protokoll) kannst du die Software auch per Fader steuern.
Das X-Touch bietet sogar direkten Zugriff aufs Pult, allerdings ohne User-Layer.
 
Ich möchte aber keinen Pc oder Tablet.
 
Oh Mann, muss man euch wirklich immer alles stückchenweise aus der Nase ziehen? Das ist schon sehr mühsam. Ich hatte schon mal nachgefragt, was du genau machen willst. Aber da ist auch nur bruchstückhaftes zurück gekommen. Und wenn man dann, mangels besserer Beschreibung dessen was du willst, Vorschläge macht, die dir nicht gefallen, dann kommt ein kurzes Statement "Das will ich aber nicht" zurück. Ohne Begründung usw.
Es ist echt frustrierend und ich bin hier raus. Möglichkeiten wurden ja genug angeboten. Mach was du meinst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Ursprung Frage war einfach nur ob es möglich ist, da Stereo anzuschliessen. Es ist doch am Ende völlig egal was ich dann machen will.
 
Diese Frage wurde auch mehrfach beantwortet.
Ja.
 
Und auch das es blödsinn ist, für viel Geld sich ne Stagebox zu kaufen um alles anschliessen zu können
 
Und auch das es blödsinn ist, für viel Geld sich ne Stagebox zu kaufen um alles anschliessen zu können
Für ein Compact brauchst du keine Stagebox, viel Geld ist hier auch nicht wirklich im spiel - eine SD8 kostet gerade mal 300€.

Anyway - ich bin hier raus, dein Ton lässt schon ein wenig zu wünschen übrig.
Wenn man Hilfe haben will, sollte man immer berücksichtigen, dass diejenigen, die hier posten das aus Hilfsbereitschaft machen - die wollen dir nichts verkaufen, es werden nur verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt. Der Großteil macht Musik und/oder Musikproduktionen (Semi-)Professionell und spricht aus Erfahrung und Praxis.
Wenn dir das nicht passt: lies Bedienungsanleitungen, Werbeprospekte und kämpf dich da selbst durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben