X32 USB-Verbindung zu PC verloren

  • Ersteller howard jones
  • Erstellt am
howard jones
howard jones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
29.02.12
Beiträge
127
Kekse
0
Ort
Im Süden
Hallo!
Im Proberaum noch zwei Kanäle für zwei Gastmusiker vorbereitet. Anlage gestern abgebaut und beim Gig aufgebaut (Gig ist aber erst heute abend).
Testen der Anlage: Erstes Phänomen: PC findet das X32 nicht mehr als USB-Gerät.
Zweites Phänomen: Die Monitorboxen produzieren Sound obwohl ihre Out-Fader ganz unten sind.
.
Notlösung zum ersten Problem: Die Einspieler vom PC gehen jetzt über den Kopfhörerausgang des PC's zum Mischpult.
.
Zum Monitorboxen-Problem: Ach es kommt ja was akzeptables raus - ich weiß nur nicht warum. Lautstärke stellen wir eben mit dem Lautstärkeregeler an den Monitorboxen ein.
.
Wird schon irgendwie rumgehn der Gig.
Helfen könnt ihr wahrscheinlich auch nicht viel, weil das Teil eine halbe Stunde von hier aufgebaut ist und ich erst kurz vor dem Auftritt wieder ran komm.
Aber ich stell's trotzdem mal hier rein. Erstens um mir den Frust von der Seele zu schreiben und zweitens......vielleicht gibt's ja später eine
Auflösung der Probleme und dann ist's für die Nachwelt festgehalten.

Deprimierte Grüße
WahrscheinlichbinichebendocheinDAUundwerdewiederresigniertzurAnalogtechnikzurückgehen
 
Eigenschaft
 
hast du die szene da? Wenn ja, einfach mal hier posten.

USB:
1. anderes Kabel verwenden
2. alles mal neu starten
3. am PC im Gerätemanager schauen, ob da ein gelbes Zeichen ist
4. Treiber neu installieren.

Monitor:
1. Szene neu laden
2. schau dir mal das outputrouting an, stehen da die outs auf POST-fader?

...für mal auf die schnelle....
 
hast du die szene da? Wenn ja, einfach mal hier posten.

USB:
1. anderes Kabel verwenden
2. alles mal neu starten
3. am PC im Gerätemanager schauen, ob da ein gelbes Zeichen ist
4. Treiber neu installieren.

Monitor:
1. Szene neu laden
2. schau dir mal das outputrouting an, stehen da die outs auf POST-fader?

...für mal auf die schnelle....

Anderes Kabel ausprobiert - kein Erfolg.
Alles neu gestartet. Auch in verschiendenen Reihenfolgen - kein Erfolg.
Die Software für die "Einspieler" zeigte die Fehlermeldung "USB-Gerät nicht angeschlossen".
Daraufhin auch mal probiert den Treiber neu zu installieren. Die Installation wurde nicht ausgeführt, stattdessen wurde die
rote Fehlermeldung "zum Installieren muss das Gerät angeschlossen sein" angezeigt.

Die Szene neu laden. Ja, diese Idee hat man natürlich. Aber ehrlich gesagt hab ich Angst dass ich es noch
schaffe dass gar nix mehr geht. Und das dann wahrscheinlich eine Stunde bevor es losgehen soll.
Vorher komm ich da nämlich nicht hin.
Die Szene kann ich jetzt nicht zeigen. Der Laptop ist auch dort.
Ach wir werden das schon irgendwie durchstehen.
 
Die Szene neu laden. Ja, diese Idee hat man natürlich. Aber ehrlich gesagt hab ich Angst dass ich es noch
schaffe dass gar nix mehr geht.
ich kann da nur aus eigener erafhrung berichten, dass es mir schon passiert ist, dass IMMER das core - an meinen fullsizes ist mir das nie passiert - NICHT die letzte szene geladen hat, sondern irgendwas anderes. Ich bin damals blöderweise nicht auf die Idee gekommen, die szene einfach neu zu laden, sondern habe tatsächlich bis zum einsatz des intros manuell an der szene herumgestrickt - wat ein stress....und nur, weil mein Hirn nicht gemeldet hat, ich solle bitte einfach die szene neu laden. Seither mache ich das standartmäßig - egal ob die szene eigentlich schon geladen sein sollte.
 
ich kann da nur aus eigener erafhrung berichten, dass es mir schon passiert ist, dass IMMER das core - an meinen fullsizes ist mir das nie passiert - NICHT die letzte szene geladen hat, sondern irgendwas anderes.
Es sieht danach aus, dass es in diesem Fall auch so war. Letzte gespeicherte Szene geladen - o.k.
Und das mit dem USB war dann so: Am Tag des Auftritts Laptop geduldig hochfahren lassen. Zeit gegeben bis alles stabil aussieht. Mischpult eingeschaltet. Alles gut - als wär nie was gewesen.
.
Jedenfalls ist das Vertrauen in die Zuverlässigkeit so eines Systems "leicht" ins Wanken geraten.

Danke für die Unterstützung
 
Unser Mischmann hatte Anfangs einen sauteuren Laptop mit Windows. In den Pausen legt er mit Serato auf. Seit dem Umstieg auf ein MacBook Air sieht er deutlich gelöster aus. Ok, ich bin Fanboy seit 88. Aber da ich immer noch mit Produkten der Obstfirma arbeite muss da auch irgendwas dran sein. Innerhalb von 30 Jahren haben andere 5 mal geheiratet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
muss da auch irgendwas dran sein
sehe ich nicht so, der angebissene wird völlig überbewertet und ist inzwischen genauso ein Gerücht, wie anders herum immernoch viele "musiker" die Nase rümpfen, wenn sie irgendwo den namen Behringer lesen
 
Jetzt leicht am Thema vorbei: nach über 35 Jahren Mugge waren die einzigen beiden Geräte die live von uns gegangen sind aus dem Hause Behringer. Eine Frequenzweiche und ein ADA 8000. Meine Apfelteilchen tuen es immer noch. Und ich hab etliche, sogar einen Newton :)
 
nach über 45 jahren mugge habe ich zwar wenige behringergeräte besessen, erlebe aber immernoch völlig eingnahte typen, die glauben, das X32 sei ein scheisspult - begründen könnens das nicht, denen reicht, dass da Behringer drauf steht. Und Apfel....ich besitze immernoch ein Ipad, weil meine dlive kein android kann, aber wie oft ich das sch.... ding schon verflucht habe, vermag ich gar nicht sagen. Mein windoofszeugs rennt und rennt und....allerdings sieht das auch kein Internet.
 
@tombulli Sorry, ich vergas zu erwähnen das wir im Moment ein X32 Compact, ein Producer und fünf P16M besitzen:)
 
mein "Einspruch" bezog sich NUR auf deine apfelaussage. Ich wollte dich in keinster Weise in die Ecke der o.a. "Typen" drängen. Falls das so angekommen sein sollte, sorry!
 
Alles gut! Ich habe sehr viel von Dir und von Mfk0815 gelernt als wir nach 10 Jahren vom 01V96 umgestiegen sind. Da darfst du mich auch gern mal in eine Ecke drängen:)
 
Ich kann da irgendwie beide Seiten verstehen. Verwendet man das Apferl „bestimmungsgemäß“, also genauso wie es Apple vorsieht, dann ist das schon irgendwie ein Rundumsorglospaket. Man darf halt nicht ausscheren aus deren Mainstream. Ich hab da z.B ein iPad2 das ich längere Zeit nicht verwendet habe. Jetzt lässt es sich einfach nicht mehr reaktivieren da anscheinend der Weblink nicht mehr funktioniert. Damit ist es jetzt wohl nur mehr ein verspiegelter Tassenuntersetzer. Mein MBP funktioniert nicht mehr mit dem SQ6 in Verbindung mit Reaper. Ich wollte vor einiger Thunderboldanschluß mit einem Motu-Interface testen. Da musste ich bei einem Mac Mini auf das aktuelle OS upgraden. Womit dann das eigentliche Unbehagen ob wohl noch alles spielt los. Alles halt Dinge die bei Apple nicht mehr „bestimmungsgemäß“ sind. Für mich ist das eben auch nur ein Chip auf einer Platine mit etwas drumherum und irgend einem Betriebssystem. Damit nicht besser sondern nur anders als alle anderen Rechnersystem;-)

BTW wenn wir beim Thema weiter machen wollen lagere ich es in die Plauderecke aus. Soll ich?
 
2096C42A-593A-4804-84F5-4C81F7A72558.jpeg Schon dabei:)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noch ein letztes: Ich bin Photoshop User ab 2.0, ich hatte eine Apple Quick Take, aber so einen Krampf um ein Bild hochzuladen bei dem die Ausrichtung stimmt ist mir noch nicht untergekommen:-(
 

Anhänge

  • 5F3ED2FE-9CDF-4C4A-9F76-DA7877A68767.jpeg
    5F3ED2FE-9CDF-4C4A-9F76-DA7877A68767.jpeg
    159,1 KB · Aufrufe: 253
Bestätigt mich ma wieder als Pils-Trinker: Die Hefe is ja scho so dicke, dasse nich ma bei 90° ausm Glas dröppelt!:rofl::rofl::rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben