Xlr Gender Changer

Eymi
Eymi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
03.07.08
Beiträge
106
Kekse
0
Liebes Forum,

Ich und möchte mir Adapter von XLR female auf XLR female löten, gibt es dabei etwas zu beachten?
(gehören Pin2 und Pin3 am eigentlichen "male" ende vertauscht?
Google findet ungewöhnlicherweise nichts zu dem Thema..

Etwas Hintergrund- Information: Mein Multicore hat 4 Rückleitungen, ich benötige aber nur 2 davon, d.h. ich würde mit dem Adapter 2 Eingangskanäle dazugewinnen.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die rasche Antwort ;)

Dann hatte ich wohl einen Denkfehler..

Nur damit ich das richtig verstehe, die Pins gehören nicht vertauscht weil sie nach dem Adapter am "male" Stecker sowieso vertauscht sind?
 
Dann hatte ich wohl einen Denkfehler..
Den hatte ich anfangs auch ... bis ich die Idee hatte, mir Stecker und Kupplung mal genau anzuschauen ;) Und da die Pins nummeriert sind, war alles klar.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich denk, ich weiß, was Du meinst: wenn man auf Stecker und Kupplung von vorn draufschaut "vertauschen" sich die Pole... das ist aber nur äußerlich, anschließen muß man sie 1-2-3 auf 1-2-3

Hier auf dem Foto von einem Unisex-Stecker kann man das gut sehen - die Kupplung hat 4 Löcher ;)

convertcon-1.jpg
 
Ja das meinte ich ;)
Okay das veranschaulicht das gut, also in Zukunft einfach die Stecker bzw. Fotos anschauen..
Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben