XLR-Lampe für X32 Compact

lemon
lemon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
19.09.03
Beiträge
184
Kekse
160
Ort
Südtirol
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen ein X32 Compact, das ich gestern das erste Mal bei einem Konzert eingesetzt habe. Gestört hat mich dabei nur, dass meine bisher verwendete XLR-Lampe mit ihrem 30 cm-Hals einfach zu kurz war, um das Pult einigermassen übersichtlich zu beleuchten. Beim X32 sitzt der Anschluss für die Lampe ja auf der Rückseite auf der Höhe des Displays.
Welche Lampe könnt ihr hier empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Also ich hab die Littlite 18 XR 4 LED beim großen T mitbestellt und bin vollstens zufrieden und kann die dortigen Bewertungen nur unterstreichen:

beleuchtet gleichmässig und sehr breit
sehr angenehmes Licht
teuer, aber das Beste, was ich bisher hatte

lg Frankie
 
Dafür gibt es auch Lampen mit Winkelstecker oder eben die 40 cm Version.
 
So, die Littlite ist bestellt, vielen Dank nochmal!
 
So, die Littlite ist heute angekommen, habe die mit dem Winkelstecker genommen, allerdings ist der Stecker verkehrt herum, d.h. man muss die Lampe um 180 Grad drehen, damit sie nach oben zeigt. Dadurch verliert man gleich mal 10 cm :(
 
ne ne - den stecker kannst du drehen - ich glaube ein kleine Kreuzschraube - rausdrehen - Stecker drehen - und schon passt es

lg
 
Stimmt, in der Anleitung stehts. Hätte nicht gedacht, mal eine Anleitung von einer LED-Lampe lesen zu müssen :D

Vielen Dank!!!
 
Sowas müsste es bei xlr/DMX Winkelstecker auch geben !! Oft wären diese genau um 180° herum richtig (weil sie sonst andere Buchsen oder in meinem Fall Safety Ösen oder Stromanschlussleitungen blokieren. Ich kenne die Winkelstecker welche - schon beim Löten die Möglichkeit bieten einen Anschlusswinkel auszusuchen. Die machen aber nicht 180 ° und wenn sie mit Kabel konfektioniert sind haben Sie von Haus aus das o.g. Problem.
 
Solche cleveren Konzepte sind der Grund warum man für diese Lampen über 60 Euro bezahlen darf. Einen Nachteil hat das ganze aber: Der Stecker kann nicht verriegelt werden, da das Loch an der entsprechenden Stelle fehlt.

Vor allem für Lampen in der Truss ist die Verriegelung natürlich essenziell wichtig. Aber:

@Geeeht:
 
Neutrik, Ja, das ist einer. Hab ich aber noch nicht in der Hand gehabt. Lt. Beschreibung muss mann sich beim Löten für eine der 7 Positionen entscheiden - wenn ich das richtig interpretiere.
 
Ja, man muss sich für eine der Positionen entschieden. Aber vielleicht gibt es ja einen Kompromisswinkel, bei der allen Leuchten halbwegs funktioniert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben