XLR Mikrofon an Computer anstecken

C
chris.wif
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.18
Registriert
08.01.17
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Graz
Hi Leute,
das ist der erste Thread den ich erstelle also bitte entschuldigt mögliche Fehler.

Also hier ist mein Problem: ich bin Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger und angehender Pianist. Ich will mir aber, weil ich meine Kompositionen aufnehmen will, das Signal von meinem XLR Mikrofon irgendwie auf mein DAW Programm bringen (wenn möglich in Echtzeit und mit möglichst geringem Qualitätsverlust), habe aber keine Ahnung wie das funktionieren soll. Ich habe eine Boss RC 30 Loopstation, die hätte einen XLR Eingang falls das etwas nützen sollte.

Danke schon im Voraus,
Chris
 
Eigenschaft
 
Also haben diese Interfaces einen USB ausgang? Oder Klinkenstecker?
 
Per USB kommen sie an den PC, können Mono/Stereo aufnehmen und gleichzeitig den Ausgang Deines PCs wiedergeben.
Also kannst Du hören was die DAW wiedergibt und gleichzeitig darin aufnehmen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben