XLR Mikrofon an Computer anstecken

von chris.wif, 08.01.17.

  1. chris.wif

    chris.wif Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    20.05.17
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.01.17   #1
    Hi Leute,
    das ist der erste Thread den ich erstelle also bitte entschuldigt mögliche Fehler.

    Also hier ist mein Problem: ich bin Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger und angehender Pianist. Ich will mir aber, weil ich meine Kompositionen aufnehmen will, das Signal von meinem XLR Mikrofon irgendwie auf mein DAW Programm bringen (wenn möglich in Echtzeit und mit möglichst geringem Qualitätsverlust), habe aber keine Ahnung wie das funktionieren soll. Ich habe eine Boss RC 30 Loopstation, die hätte einen XLR Eingang falls das etwas nützen sollte.

    Danke schon im Voraus,
    Chris
     
  2. GeiGit

    GeiGit Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    12.12.13
    Beiträge:
    3.434
    Ort:
    CGS-Schwabbach
    Zustimmungen:
    4.751
    Kekse:
    52.801
    Erstellt: 08.01.17   #2
  3. chris.wif

    chris.wif Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    20.05.17
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.01.17   #3
    Also haben diese Interfaces einen USB ausgang? Oder Klinkenstecker?
     
  4. GeiGit

    GeiGit Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    12.12.13
    Beiträge:
    3.434
    Ort:
    CGS-Schwabbach
    Zustimmungen:
    4.751
    Kekse:
    52.801
    Erstellt: 08.01.17   #4
    Per USB kommen sie an den PC, können Mono/Stereo aufnehmen und gleichzeitig den Ausgang Deines PCs wiedergeben.
    Also kannst Du hören was die DAW wiedergibt und gleichzeitig darin aufnehmen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping