XLR-Splitter Schaltplan?

Loch
Loch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
25.09.08
Beiträge
586
Kekse
625
Ort
Soest
Hallo zusammen,

ich muss mal wieder das Orakel befragen :)

Ich will mir aus gegebenen, aber nicht zwingend notwendigem Grund, einen Splitter basteln. Ganz schlicht ein XLR rein, 2 raus. Das ganze ist fürs Monitoring in unser Schulaula gedacht. Das zuständige Pult hat nur einen Pre-Aux und die 2 "Monitore" (sind eig die Boxen der Schülerband - db basic 400) lassen sich nicht durchschleifen, denn sie sind aktiv.
Ich könnte weiterhin über einen Post gehen oder eben eine Runde basteln. :rolleyes:

Deshalb die Frage: Kann ich einfach einen Kasten nehmen, in den ich die passenden Buchsen setze oder gehört da wieder ein Haufen Elektronik zu? Falls ja, hat einer einen Schaltplan, den ein Lötkolben-Unerfahrener versteht? :screwy:
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße und schönen Dank im vorraus

Loch
 
Eigenschaft
 
kurz und schmerzlos:
- es sind Linesignale -> Y-Kabel basteln
- Zutaten: 1x XLR f, 2x XLR m, 2x kurzes Stück NF-Kabel
- eine Ende der beiden Kabel verdrillen und die 3 Stecker anlöten (1 Masse, 2 Heiß, 3 Kalt)

grüße, humi
 
Oder Alternative: Mißbrauch der parallelen Klinkenbuchse (eigentlich Eingang) als Ausgang mit etwa so einem Kabel: http://www.musik-service.de/cordial-mikrofonkabel-15m-mv-prx395726584de.aspx
Klinke -> XLR (m) Mantel -Schirm Koaxkabel,-> 1 Ring -> 3 Spitze -> 2 (falls du das selber bauen willst), dann kannst du die Boxen durchschleifen.
Es verbietet dir auch niemand, den Adapter von Humi bei der ersten Box einzufügen, quasi abzuzweigen und dann mit einem weiteren Kabel zur 2. Box zu gehen.

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
irgendwie hab ich das Suchen noch nicht so raus^^ catfishblues, du bist gut.
(Wir könnten ja mal n Workshop "Suc...) egal.. vergesst es ;)

Ok, zusammen:

Keine Elektronik +
Kabel und Stecker -> Fertig


Danke euch!

Ergänzung:
Hab grade gesehen, dass chris_kah geschrieben hat. Du bist echt schnell..
Der Link geht nicht :(

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben