xlr hilfe schnell ;) geht auch schnell...

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Hein schrieb:
Wollte nur ausdrücken, daß wir so aufnehmen wie oben beschrieben!

"Ich wuerde gerne Alufelgen auf mein Auto draufmachen"

"Fahr doch lieber mit Biodiesel, so machen wir das!" ;)
 
LennyNero schrieb:
Na dann erzaehle mir dochmal bitte was so problematisch am Einsatz von DI-Boxen sein soll.

Ich habe Dir auf dieses Posting geantwortet und seither drehst Du an der Uhr und versuchst jede meiner Aussagen madig zu machen (selbst wenn ich Dir zustimme).
Sei mir nicht böse, aber darauf antworte ich nicht weiter!
 
hi leute, danke für die antworten...

so back to topic ;)

der line out meines amps, hat schon eine speaker sim. und ist frec. korigiert...
daher dacht ich mir das das scho gehen wird.


ich kann sogar wählen od ich das signal von preamp nehmen will oder das vom power amp.
das preamp signal bietet sich hier ja an, da ich nix am master volumen machen muß (=silent recording)
wenn ich den poweramp ausgang mach müßte ich für ein signal das laut genug ist den amp halb aufdrehen, das is aber in einer wohnung problematisch:D

aber ich krieg dieses rauschen und knacksen nich weg...kabel sind in ordnung (hab sie mit dem kabel tester am amp getestet)

der eingang von meiner soundkarte ist stereo, aber ist eigentlich nie ein prob gewesen, mit mono kabel wars halt mono. (creamware luns2) also die soundkarte ist schon recht gut.also liegst auch nich daran.

ist es denn normal das es so rauscht wenn man den lineout vom einem amp hernimmt, habt ihr da erfahrungen? wenn alles leisegedreht ist sollte man ja auch nix hören oder?


mfg
 
theabandoneddoor schrieb:
ist es denn normal das es so rauscht wenn man den lineout vom einem amp hernimmt, habt ihr da erfahrungen? wenn alles leisegedreht ist sollte man ja auch nix hören oder?

Es sollte zumindst unabhaengig vom MAstervolume sein. So oder so, rauscht es, brummt es... und kannst du das vielleicht auchmal an einem anderen Geraet testen?
 
LennyNero schrieb:
Es sollte zumindst unabhaengig vom MAstervolume sein. So oder so, rauscht es, brummt es... und kannst du das vielleicht auchmal an einem anderen Geraet testen?

so, hab grad meinen marshall angeschloßen (der hat xlr und klinke lineausgang) hab dann den xlr stecker genommen und das gleiche kabel...und alles funzt!...verdammt was soll der scheiß...:eek:
wenn ich nicht spiele ist alles leise...und wenn ich spiele...passt sich alles, selbst vom sound ist es gut genug für meine zwecke!

verdammt...am marshall gehts wunderbar aber am engl kackts voll ab...ahh weiß da wer was das sein könnte ?!?!?:confused:
 
JAAAAAAAAA:great:

es geht ich hab jetzt den engl nochma angeschloßen und es geht!!!....ahhh war doch das kabel...puhh bin ich beruhigt....vielen dank an euch alle das ihr mir mit rat und tat zur seite standet:D

nur noch eine frage: soll ich den amp im standby lassen wärend des aufnehmens...geht nähmlich bei standby alles echt gut.

so damit hätt sich mein problem gelöst..zum glück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben