XM KS E-drum (Mesh Heads)

  • Ersteller _MatthiasR_
  • Erstellt am
M
_MatthiasR_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.14
Registriert
14.10.06
Beiträge
302
Kekse
212
HAllo!

ich spiel eigentlich gitarre und hab mich in letzter zeit öfters verleiten lassen auf dem akustik schlagzeug im proberaum herumzuspielen...
jetzt möcht ich mir selber ein E-drum-set kaufen eventuell mit mesh heads!

meine ansprüche sind halt..
-gutes spielgefühlm
-zufriedenstellender sound
-und dass die trigger halt durchgehend reagieren

ich benötige das schlagzeug weder für auftritte noch für aufnahmen, also nur zuhause zum üben! und ich brauch auch keine 100 verschiedene sounds...

ich hätte mir da dieses set ins auge gefasst XM Z Mesh Drumset


was ist eure meinung dazu, habt ihr erfahrungen damit?
ich habe mit der sufu schon ein review gefunden.. zum positiven! aber ich möchte mehr meinungen hören!

danke schon im voraus!

cheers
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stellt sich die Frage, ob du wirklich einen Verstärker brauchst. Also ich habs bei mir einfach an meine normale Anlage angeschlossen und damit kann ich auch genug Lärm machen ;-) So kannst dir halt im Prinzip die 100€ bei dem Set sparen und einfach das für 725€ nehmen. Das gesparte Geld dann besser in vernünfitge Sticks und evtl. halt zumindest die HH gegen ein CY 5 von Roland austauschen. Die beiden anderen Becken kannst eigentlich lassen, da diese im Gegensatz zur HH nicht im "Dauergebrauch" sind
 
so hab das ganze jetzt bestellt..

zum verstärker.. ich hab mir statt dem speziellen edrumverstärker ne gute aktive monitorbox dazubestellt, da ich sie für andere zwecke auch benötige!

ich werde dann ein kleines review schreiben wenn ich das ganze getestet habe!

cheers
 
ich kenne auch leute, die mit einer 2.1 anlage gute ergebnisse auf edrums bekommen (kostet dann eben deutlich weniger geld ;) um die 40-50 euro ist man da ja gut dabei)

nur so als tipp für andere, die sich ggf. dafür interessieren :)
 
guten abend!

ich habe das drumset jetzt eine woche zuhause stehen!

ich muss sagen dass ich sehr zum positiven überrascht bin, weil die billigen edrums hier im board ja so runtergemacht werden----> vorallem die billigen mit mesh-heads!:rolleyes:

also das spielgefühl ist mal sehr gut, sehr nahe am akustischen schlagzeug... im gegensatz zum td3 mit den gummipads (ausser snare) die trigger reagieren sehr gut auf verschieden starken anschlag und arbeiten auch zuverlässig! die felle (mesh heads) scheinen auch gut zu sein! ersatzfelle gibts auch zu fairen preißen! obwohl man glaub ich 2 jahre mit den fellen spielen kann wenn man kein tier ist!

die hardware ist auch gut verarbeitet! grundgestell aus stabilen edelstahlrohren!
die klemmvorrichtungen sind aus kunststoff, halten aber gut.. bis jetzt ist noch nichts verrutscht, obwohl ich auch mal härter zuschlag! die mitgelieferte fußmaschine reicht auch locker fürn anfang!

zum drummodul... es sind 5 verschiedene grundprogramme vorhanden... 3 davon sind für mich brauchbar, obwohl ich eh immer nur mit dem gleichen spiel!
man kann volume, sensiblität und ton der einzelnen komponenten einstellen... halt ohne großen schnickschnack!

und zu nem drumhocker um 8€ muss ich wohl nichts sagen..:redface:!

wenn jemand fragen hat.. ich antworte gerne!;)

cheers
 
Also beim XM-KS kann man eigentlich nicht großartig meckern, das Preis-Leistung-Verhältnis ist meiner Meinung nach Top. Billiger bekommt man kein Set komplett mit Meshheads. Und ich würde definitv ein Set mit Meshheads einem Set mit den normalen Pads vorziehen wg. dem besseren Spieefühl.
Im Grunde genommen gibts 2 Nachteile bei dem Set:
1) Die Lautstärke der Becken Pads. Da merkt man halt doch den Unterschied zu den etwas teureren Roland Cymbals. Aber wenn man da z.B. nur die HH austauscht kostet das Set dann auch nicht großartig mehr und ist immer noch recht günstig.
2) Erweiterung des Sets nicht möglich, da nur 8 Triggereingänge vorhanden sind. Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen, ob einem die "Grundausstattung" reicht oder man halt doch z.B noch ein drittes Becken möchte

Was noch fraglich ist, ob die Trigger auf Dauer reibungslos funktionieren. Dadurch das die halt direkt mit den Meshheads verbaut sind, könnte es da halt mit der Zeit zu Problemen führen. Aber die sollten zumindest 1-2 Jahre halten. Und dann könnte man ja einen kaputte Trigger auch recht einfach austauschen.
Bzgl. der Ersatzfelle: Hast du da speziell für das XM nachgefragt oder meinst du mit preislich nur allgemein neue Felle kaufen?
 
Also beim XM-KS kann man eigentlich nicht großartig meckern, das Preis-Leistung-Verhältnis ist meiner Meinung nach Top. Billiger bekommt man kein Set komplett mit Meshheads. Und ich würde definitv ein Set mit Meshheads einem Set mit den normalen Pads vorziehen wg. dem besseren Spieefühl.
Im Grunde genommen gibts 2 Nachteile bei dem Set:
1) Die Lautstärke der Becken Pads. Da merkt man halt doch den Unterschied zu den etwas teureren Roland Cymbals. Aber wenn man da z.B. nur die HH austauscht kostet das Set dann auch nicht großartig mehr und ist immer noch recht günstig.
2) Erweiterung des Sets nicht möglich, da nur 8 Triggereingänge vorhanden sind. Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen, ob einem die "Grundausstattung" reicht oder man halt doch z.B noch ein drittes Becken möchte

Was noch fraglich ist, ob die Trigger auf Dauer reibungslos funktionieren. Dadurch das die halt direkt mit den Meshheads verbaut sind, könnte es da halt mit der Zeit zu Problemen führen. Aber die sollten zumindest 1-2 Jahre halten. Und dann könnte man ja einen kaputte Trigger auch recht einfach austauschen.
Bzgl. der Ersatzfelle: Hast du da speziell für das XM nachgefragt oder meinst du mit preislich nur allgemein neue Felle kaufen?

ob die trigger lange halten wird man sehen! ich glaub wenn man nicht immer direkt mit voller wucht auf die stelle vom fell schläg wo sich der trigger befindet müssten sie schon halten!
die felle kann man auf der kirstenstein homepage nachbestellen... relativ günstig würd ich mal sagen!

cheers
 
Ja ich geh auch mal davon aus, dass die Trigger länger halten werden.
Bei den Fellen hast du aber nicht speziell Ersatzfelle fürs XM gemeint oder? Hab da auf die Schnelle keine gesehen. Nur halt den Link beim Zubehör mit den verscheidenen Anbietern. Und hast dann halt wieder das Problem, dass die Lösung beim XM mit intergrierten Trigger im Fell doch sehr "speziell" ist. Also wenn ein Fell / Trigger kaputt geht müsste man halt fast beides austauschen. Denke nicht, dass man nur eins (Trigger / Fell) von beiden austauschen, sondern eher beides zusammen. Dann braucht man halt noch gleich nen neuen Trigger bzw. Fell. Man könnte halt versuchen ein Fell auszutauschen ins neue ein Loch für den XM Trigger reinscheinden.... Aber ob das dann so optimal ist??
 
Aber das wird sich mit der Zeit zeigen, ob man mal kaputte Teile austauschen muss. Ich gehe mal davon aus, dass man 2 Jahre auf jedenfall ohne größere Probleme seinen Spass hat mit dem Set.
Zumindest lässt sich bis jetzt festhalten, dass auch nach mehreren Monaten noch nix kaputt gegangen ist. Auch wenn ich mich hier teilweise ein wenig "kritsch" äußer bereue ich meinen XM Kauf in keinster Weise.
 
Hallo zusammen und danke schonmal fuer die vorher geleistete Schreibarbeit :)

Mir gehts aehnlich wie _MatthiasR_. Bin auch Klampfenspieler und will nur zum ein wenig drauf rumkloppen mir das XM-KS zulegen. Wie ich bisher gelesen habe ist das Teil auch genau das was ich suche...

Ich wohne in einer Mietwohnung, dritter Stock. Ueber mir kommt nix mehr unter mir wohnt eine Familie mit Kind, von der ich ganzganz selten mal was mitbekomme.

Wie laut kann ich mir das Set beim spielen vorstellen? Das Treppenhaus ist ziemlich hellhoerig. Denkt ihr hier koennte es zu Problemen fuehren?
 
Ich denke nicht, dass es da keine Probleme geben wird. Ich würde mal sagen beim spielen ist es in etwa Zimmerlautstärke und damit angemessen. Einzig der Trittschall könnte für die Familie drunter nicht so schön sein. Aber da gibst auch entsprechende Tipps wie man das dämpfen kann.
 
Hey Leute,

Ich habe mir nun auch das XM-KS besorgt. Laut den Tests, die ich hier las und auch bei DrumHeads!! entspricht es genau meinen Voraussetzungen, bis auf eine Kleinigkeit: Die HiHat hat wohl nur 2 Zonen oder so und so kann das akzentuierte Spiel auf dieser etwas flöten gehen. Das HiHat Pedal kennt scheinbar nur die Zustände "Zu" und "Auf", aber keine Zwischenstufen.

Wäre jetzt nicht soo schlimm in meinem Fall, aber bei zeiten würde ich es doch gerne aufrüsten. Frage: Kann ich mir zum Beispiel eine neue E-HiHat mit Pedal holen und an den vorhandenen Drumcomputer anschließen, um dann dadurch mehr Klangspektrum zu bekommen? Oder kann der Drumcomputer das nicht verarbeiten? Ich kenne mich in Sachen E-Drums noch gar nicht aus.

Danke schonmal,
Profisturz
 
Das sollte theoretisch nicht gehen, da ja die Klänge vom Modul erzeugt werden: wenn es jetz schon keine Zwischenstufen erzeugen kann, wird es das wohl auch nicht mit verbesserter Hardware können.
 
Muss nix heißen, vielleicht liegt es einfach an einer nicht so tollen praktischen Ausführung im Pedal. Das Modul macht ja Sounds anhand vom Eingangssignal - wenn also am Eingang Müll kommt, kann das Modul auch nichts dafür.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben