Zwei E-Drum Sets mit Mesh Heads

  • Ersteller SpaceJump
  • Erstellt am
Dazu bräuchten wir ein paar mehr Informationen, was du mit dem Set anstellen möchtest, wie lange du schon spielst, in welchem Rahmen du das Set nutzen möchtest, undundund. Also: mehr Informationen bitte :great:

Beim jetzigen Informationsstand würde ich einfach mal sagen: nein ;)

Um dir eine Starthilfe zu geben, schau dich doch mal hier um, gerade die Rubrik "Weitere Sets und 'Spielzeug' " sollte für dich interessant sein, da du dich ja anscheinend gern im unteren Preissegment bewegen möchtest. Dort findest du viele Informationen, über die Nachteile, die solche "preiswerten" Sets mit sich bringen. Vielleicht hilft dir das, abzuwägen, ob du diese in Kauf zu nehmen bereit bist.
 
Ich spiele seit ca. 8 Jahren Drums. Ich möchte ein leises Set zum üben für zu Hause. Ich will nicht damit auftreten. Es soll leise sein und sich möglichst gut anfühlen (deshalb Mesh Heads).

Was wären denn die auffälligen Nachteile dieser "günstigen" Sets?
 
gerne kann ich Dir Details hierzu noch geben! Einfach fragen was Dich interessiert...

Millenium / Alesis Mesh Head /DM-5 E-Drum Set für 899,-

Zwar etwas teurer, aber es lohnt sich sicherlich....
 
Was wären denn die auffälligen Nachteile dieser "günstigen" Sets?

Lies dir dazu mal die von mir verlinkte FAQ-Sammlung durch. Um eine kurze, unvollständige Übersicht zu geben: geringere Haltbarkeit, ev. weniger präzise Ansprache der Trigger, geringerer Wiederverkaufswert. Wie gesagt, lies dich mal ein. Und dann musst du dich entscheiden, ob du die Nachteile in Kauf nehmen möchtest, weil du einfach nicht mehr Geld ausgeben möchtest, oder ob du vielleicht doch etwas mehr investieren möchtest/musst. Bei konkreten Fragen helfen wir jederzeit gern weiter :great:

Um das vielleicht noch etwas anschaulicher zu formulieren: wenn du seit 8 Jahren spielst, hast du ja vllt schon Erfahrung mit Hardware sowohl von "preiswerten" Anbietern als auch von "Markenanbietern" gemacht. Das gleiche kannst du auf E-Drums anwenden. Ersteres tut meistens seinen Dienst, die kleinen Unterschiede stecken dann aber im Detail. Ein Millenium-Beckenständer hält genauso ein Becken wie einer von Tama, aber wenn du mal beide justieren sowie auf- und abbauen musst, merkst du einen deutlichen Unterschied. Für einen Außenstehenden sehen beide Modelle zumindest ähnlich aus, aber nach einiger Zeit bemerkt man die Unterschiede.

Edit: Habe grad noch Firuzrasuls Thread gelesen und auch da meine Meinung abgegeben. Wie so oft im Leben gilt es, die Vor- und Nachteile einer Entscheidung abzuwägen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben