Xotic BB Plus - kein Bypass?

  • Ersteller smack1081
  • Erstellt am
smack1081
smack1081
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
31.12.03
Beiträge
1.202
Kekse
2.863
Ort
hotel california
Hallo Freunde,

nach langer Pause bin ich wieder aktiv und hier im Board - sofort mit einer Frage.

Ich habe mir ein Xotic BB Plus (BB +) gekauft und bin mit dem Sound glücklich. Habe aber eine Frage:

Man kann über den kleinen Knopf in der Mitte wählen, ob man bei der Zusammenschaltung beider der Kanäle die Reihenfolge A>B oder B<A bevorzugt. mir ist aber aufgefallen, dass auch wenn ich nur einen Kanal aktiviert habe und den Knopf drücke, der Sound sich ändert. Das ist doof, da ich z.B. A>B zusammen mag, aber wenn ich nur A spiele die Schalterstellung B>A besser klingt.
Ich dachte, beide Seiten hätten True Bypass.

Hat jemand einen BB Plus (oder AC-Plus) und kann die Erfahrung teilen oder ist das Gerät kaputt?

Gruß
Smack 1081
 
Eigenschaft
 
Moin Smack,

laut Hersteller soll das Teil sehr wohl einen Bypass haben, ich habe mir vor 5 Minuten selber ein Gerät zum Antesten geordert. Und wenn es gefällt gebe ich es natürlich auch nicht wieder her. :D

Wenn ich es am Wochenende schon testbereit in den Händen haben sollte kann ich Dir bestimmt nächste Woche mal berichten wie sich das BB bei mir verhält.
 
Moin Smack,

eigentlich war ja geplant das Xotic BB Plus am Wochenende zu testen, hatte mir ja extra ein Gerät bei Tone Toys bestellt. Die waren aber lediglich in der Lage das Geld entgegenzunehmen, Lieferung oder Kommunikation ist bei denen aber eher - sagen wir mal gaaaanz vorsichtig - suboptimal. Ich habe das Teil jetzt stornieren lassen und hoffe dass die wenigstens das auf die Reihe kriegen.

Bezüglich der Bypass-Fähigkeit des BB+ kann ich Dir also leider nichts sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben