Xotic EP Booster nach Monaten temperierter Lagerung keine Funktion mehr

Ja, die sind da auch. Bei mir gibts die Platine am Fussschalter nicht.

Der Fußschalter schaltet nie die Elektronik aus sondern umgeht nur den Effekt.
Normalerweise sind alle Bauteile ewig haltbar.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Silicium Flachbatterie
Du meinst wahrscheinlich eine Lithium-Batterie…

Der Fußschalter schaltet nie die Elektronik aus sondern umgeht nur den Effekt.
Das dämmerte mir jetzt auch, nachdem ich mir den von @boisdelac oben verlinkten Schaltplan ansehe. Aber der Schalter müsste immerhin die LED ein/ausschalten und das tut er nicht.
Anmerkung: Ich kann Schaltpläne etwa so gut lesen, wie Noten. D.h. Ich verstehe die Symbole und kenne die Funktion der Bauelemente aber vom Blatt spielen kann ich nicht und wüsste nicht zu sagen, warum der oder der Kondensator jetzt genau diese Kapazität haben sollte.
Kalte Lötstellen sind natürlich auch ein guter Hinweis, dem ich nachgehen werde.

Aloha .-)

Der NV-Anschluß sieht merkwürdig versifft aus, wie nach ausgelaufener Batterie (Du sprachst ja von langer 'Standzeit'), den würde ich mal erneuern. Irgendwie sieht das auch so aus, also ob der hintere Teil der Buchse (mit dem Mittelpin) und auch der kantige Teil vorne abgerissen sind... oder liegt das nur an der Beleuchtung?

Jenzz

*edit*
Der sieht in der Tat merkwürdig aus, da ist ein harter Rückstand drauf, wie eingetrockneter Kleber. Offenbar ist er aber mechanisch und elektrisch in Ordnung. Eine Batterie war bei mir nie drin, außer kürzlich zum testen.

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer