XSW 65 Mute Schalter

  • Ersteller mathschut
  • Erstellt am
M
mathschut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
14.02.09
Beiträge
96
Kekse
0
Hallo,

ich habe 2 Sennheiser XSW 65. Leider kommt es immer wieder vor, dass Künstler aus versehen den Mute Schalter drücken. Hat jemand eine Lösung, wie ich den Schalter deaktivieren kann?
 
Eigenschaft
 
Laut Handbuch, gibt es bei dem Sender keine Möglichkeit ihn zu sperren oder zumindest den Schalter abzuschalten.

Da bleiben dir noch die Möglichkeit entweder den Lötkolben anzuheizen, um den Schalter unbrauchbar zu machen.

Oder ihn einfach abkleben. Ich würde schwarze Iso-Tape nutzen. Dann kann man des Schalter zwar immer noch durch das Tape hindurch drücken, aber man braucht, je nach Anzahl der Lagen, wesentlich mehr Kraft.
 
Tja, der ist tatsächlich ungeschickt platziert. Ganz klasisch abkleben mit Zumbeltape?

[Edit]: Zu spät.
 
Die Problematik ist ja vor allem dadurch gegeben, dass es sich um einen Mute-Taster und eben keinen Schalter bzw. Schiebeschalter handelt. Selbst Tape bringt dort wenig. Bei straffen Tape kann sogar die Betätigungskraft geringer werden.
Die einzige wirkliche Lösung wäre eine kleine Kappe, die man sich bspw. per 3D-Drucker anfertigen kann. Alternativ nimmt man eine gut abbildende Modelliermasse oder Kitt oder irgendwas flüssiges (inkl. Frischhaltefolie, damit die Suppe nicht in den Taster läuft) und bastelt sich einen Betätigungsschutz, den man dann mit Tape fixiert.
 
Die Problematik ist ja vor allem dadurch gegeben, dass es sich um einen Mute-Taster und eben keinen Schalter bzw. Schiebeschalter handelt. Selbst Tape bringt dort wenig. Bei straffen Tape kann sogar die Betätigungskraft geringer werden.
Die einzige wirkliche Lösung wäre eine kleine Kappe, die man sich bspw. per 3D-Drucker anfertigen kann. Alternativ nimmt man eine gut abbildende Modelliermasse oder Kitt oder irgendwas flüssiges (inkl. Frischhaltefolie, damit die Suppe nicht in den Taster läuft) und bastelt sich einen Betätigungsschutz, den man dann mit Tape fixiert.

Da würde ich eher zu einem kleinen Stück harter Folie oder einem kleinen Metallplättchen, das man an die Rundung anpasst, greifen und mit Tape fixieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben